Autor Thema: Unruhiger Lauf wenn er warm wird...  (Gelesen 781 mal)

Offline XJ_kitty_40

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ40
Unruhiger Lauf wenn er warm wird...
« am: Fr.27.Mai 2022/ 11:46:07 »
Hallo Zusammen,

bei meinem XJ40 3.2 tritt folgendes Problem auf:

Immer wenn ich den Motor warm gefahren habe, fängt er irgendwann an unruhig zu laufen, so dass er droht jeden Moment auszugehen.
Das Geräusch, das er dann macht macht lässt sich schwer beschreiben.

Link zum Video: https://youtu.be/-WFm7dG_vec

Auch verliert er dann beim Beschleunigen extrem an Leistung. Es fühlt sich an, als würde er kein 'Gas' mehr annehmen. Als würde ihm Luft oder Sprit 'fehlen'.

Fehlercode wird keiner angezeigt. Nur 'Fail' aber ohne Code.

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses "Phänomen"?

Kompletter Auspuff inkl Katalysatoren und Lambda-Sonden mit Sensoren wurden erst vor ca. 6000 KM erneuert. Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, alle Zündkabel, Verteiler, etc sind seit 1 Woche neu.
Nur der Luftmassen-Messer ist noch nicht gewechselt. Bevor ich das mache, wollte ich zuerst alles andere ausschliessen.

Viele Grüße!
Michael