Autor Thema: XJS bei mobile  (Gelesen 4877 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
XJS bei mobile
« am: Di.10.Mai 2005/ 23:08:33 »
Hallo Freunde,

ich habe mir heute den Jaguar XJS 6.0i V12 Automatik bei mobile.de angeschaut welcher dort von der Firma Jeffre für 16980 Euro angeboten wird.

Da ich um die Ecke wohne (50km) bin ich mal vorbei gedüst. ;D

Der Wagen ist absolut TOP :+++

Habe selten einen XJS gesehen der so tadellos dasteht

Am Preis gibt es zur Zeit noch nichts zu handeln, angeblich hat er ein seriöses Angebot aus Wien.

Sollte  jemand  ein 6L Modell suchen, der wäre was!

Der hat übrigens noch einen im Angebot, steht auch bei mobile. Ein XJR-S in Blau mit blauem Leder. Das Fahrzeug habe ich mir auch angeschaut - ist von einem neuen nicht zu unterscheiden. Nur dieses viele Blau..... u. der Heckspoiler..... naja  --  soll Leute geben die sowas mögen...

Dieses nur zur Info

Gruß an alle Katzenliebhaber

Ingmar

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:XJS bei mobile
« Antwort #1 am: Di.10.Mai 2005/ 23:31:49 »
Hallo Ingmar,

der preiswertere XJS hat den Haken, daß er 140.000km gelaufen hat. Zwar kann der 12 Zylinder mehr aushalten, aber es ist doch ziemlich viel.

Hingegen der XJR-S ist klasse. Wäre er innen nicht blau sondern beige, dann hätte ich ihn mir bereits gekauft, auch wenn manche Ersatzteile schon nicht mehr zu bekommen sind, er nur eine 3-Gang-Automatik besitzt und sicher Standschäden hat.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: Di.10.Mai 2005/ 23:40:01 von Markus »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re:XJS bei mobile
« Antwort #2 am: Mi.11.Mai 2005/ 08:53:04 »
Hi Markus, die Standschäden kann ich nicht beurteilen :-[, aber hat der wirklich nur eine 3 - Gang Automatik? Mein 4.0 von 1991 hat ja schon die 4 - Gang Automatik.
Da vertust du dich doch, oder?

Gruß
Ingmar

Offline timo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJS bei mobile
« Antwort #3 am: Mi.11.Mai 2005/ 13:46:06 »
Hi,
Wenn ich mich nicht verlesen haben, wurde dem XJ-RS bis 93 eine Dreigangautomatik verpasst, wie dem normalen V12 auch. Erst mit der XJ81 Maschine wurde die Viergang eingebaut.
Güsse, Timo
« Letzte Änderung: Mi.11.Mai 2005/ 15:38:58 von Günter Rätz »

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:XJS bei mobile
« Antwort #4 am: Mi.11.Mai 2005/ 20:04:16 »
@ Markus:

Der Kommentar bezieht sich jetzt nicht unbedingt aufs Thema, jedoch kann ich ihn mir nicht verkneifen...  ;)

Also, 140.000 km soll ein XJS nicht draufhaben - andererseits, wenn ein Auto weniger gelaufen hat, hat es sicher Standschäden.

Mein Frage also: Wieviele km/10 Jahre darf es denn gelaufen sein, und wieviel dagegen muss es mindestens gefahren worden sein? Diese Faustregel hat mich schon immer mal interessiert....

Was sind schon 140.000 km in 12 Jahren mit 6 Liter Hubraum? Und wofür will man sich denn einen XJ-S zulegen? Um ihn in der Garage stehen zu haben, Samstags zu putzen und - jeden Kilometer zu bereuen, den man mit ihm gezwungenermaßen leider fahren muss, damit er keine Standschäden bekommt?

Manchmal, wenn die Leute hier im Forum so ihre Glücksgefühle ob des Fahrens in einem Jag beschreiben, kommt bei mir so der leise Verdacht auf, ob das denn wohl stimmt. Es ist viel wahrscheinlicher, daß sie während des Fahrens ständig verstohlen auf den Kilometerzähler schielen und ihnen mit jedem Kilometer mehr immer unbehaglicher wird.

Leute, auch ein XJ-S wurde als Auto gebaut - sonst wäre er ein Bild geworden  :D

Insofern fahre ich diese "Bilder von einem Auto" sooft ich will und ohne Reue. Wer weiß denn schon, ob er einen 12 Jahre alten V12 tatsächlich bis ins Oldie-Alter behalten will. Denn bis dahin laufen einem noch sooooviele andere schöne Jaguare über den Weg.....

Nichts für ungut für den unsachlichen Beitrag und liebe Grüße,

Heiko



Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re:XJS bei mobile
« Antwort #5 am: Mi.11.Mai 2005/ 21:09:33 »
Heiko, du sprichst mir aus der Seele, konnte mich nur nicht sogut ausdrücken. :P
Ich finde 140000km auch nicht unbedingt als kaufmindernd, vorausgesetzt das Fahrzeug ist in einem Topzustand!!

Und mit einem hat der "gute Mann" der Firma Jeffre recht:

Sooft findet man die 6l Geräte nicht..... im Topzustand

Viele Grüße

Ingmar

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:XJS bei mobile
« Antwort #6 am: Do.12.Mai 2005/ 23:57:40 »
Hallo zusammen (und hallo Heiko),

sicher ist der Zustand eines Autos nicht nur von der Laufleistung abhängig, aber zum Glück gibt es auf dem Markt Autos auch mit weniger Laufleistung als 140.000km. Das finde ich schon arg viel, vor allem so im Vergleich.

Ich gebe zu, daß Du manchmal recht hast mit dem Blick auf den Kilometerzähler. Mein Cabrio hat jetzt 95.000 runter und mit unter 100.000 ist es wertvoller als jenseits dieser Grenze. Da schielt man schon mal drauf und überlegt, es vorher zu verkaufen. Und der Kampf gegen die Standschäden ist allgegenwärtig. Ja, Autos sind zum Fahren da, und ich habe bisher keinen Kilometer bereut.

Übrigens gibt es bei Mobile ein 94er Cabrio mit Doppelairbag, aber ohne hintere Sitzbank. Das muß so ein Übergangs-Montagsauto sein, denn sonst sind alle 94er 2+2 Sitzer.

... und den blauen von Ingmar angesprochenen XJR-S finde ich bis auf das blaue Leder innen  :- und die 3-Gang-Automatik  :P  klasse!

Gruß
Markus

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re:XJS bei mobile
« Antwort #7 am: Fr.13.Mai 2005/ 15:48:47 »
..... der XJR-S ist tatsächlich super, aber an den Heckspoiler werde ich mich nie gewöhnen.
Der soll doch wohl nicht etwa Abtrieb geben, oder? Hat der wirklich diese Existensgrundlage?
Gruß
Ingmar