Autor Thema: Da wäre noch eine Frage...  (Gelesen 5553 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Da wäre noch eine Frage...
« am: Sa.06.Aug 2005/ 13:43:41 »
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich in der STVO einen Hinweis darüber, was man für Schuhwerk beim Autofahren tragen darf oder nicht?

Ist z.B. Barfußfahren erlaubt?

Gruß
JagDriver ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re:Da wäre noch eine Frage...
« Antwort #1 am: Sa.06.Aug 2005/ 13:49:47 »
Hallo Jag Driver

Kenne mich da nicht aus,aber in einer Autosendung habe ich gesehen ,dass Lkw Fahrer abkassiert wurden welche keine Schuhe anhatten. :o
Gruß Mario.
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Da wäre noch eine Frage...
« Antwort #2 am: So.07.Aug 2005/ 01:12:36 »
...aber in einer Autosendung habe ich gesehen ,dass Lkw Fahrer abkassiert wurden welche keine Schuhe anhatten...

Hallo Mario,

wir haben offensichtlich die gleiche Sendung gesehen... ;)

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kaetzl

  • Forum Member
  • Beiträge: 68
Re:Da wäre noch eine Frage...
« Antwort #3 am: So.07.Aug 2005/ 02:12:15 »
Hallo zusammen,

hierzu ein Bericht vom ADAC:


Nach § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist der Fahrzeugführer unter anderem für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges, für die einwandfreie Sicht beim Fahren sowie seine eigene körperliche Leistungsfähigkeit
verantwortlich. Diese Verpflichtung ergibt sich auch aus §§ 31 Abs. 1, 69a Abs. 5 Nr. 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sowie §§ 2, 75 Nr. 1Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV).