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Forum Archive / Jaguartechnik => C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv => Thema gestartet von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:19

Titel: VERROSTETE LÜFTERKLAPPE MK II
Beitrag von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:19
HALLO IM FORUMHAT JEMAND EINE AHNUNG WIE MAN EINE FESTGEROSTETE LÜFTERKLAPPE GANGBAR MACHT .WIE KOMMT MAN AN DAS SCHARNIER RAN ?
VIELEN DANK FÜR TIPS  
GRUSS GERHARD
Titel: Re: VERROSTETE LÜFTERKLAPPE MK II
Beitrag von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:22
Hallo Gerhard
wenn Du das Amaturenbrett an den beiden oberen Schrauben löst und es herunterklappst, kannst Du zumindest den Mechanismus sehen, mit einem kleinem Winkelspiegel, wie ihn Zahnärzte benutzen sollte man auch das Schanier sehen können. Insgesamt bleibt die Stelle jedoch sehr unzugänglich
GrüßeVolker
Titel: Re: VERROSTETE LÜFTERKLAPPE MK II
Beitrag von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:25
Hallo Gerhard
wenn Kriechöl nichts mehr bringt, hilft vielleicht die Komplettmethode:Gitter und Lüfterklappe, Windabweiser und Gestänge ausbauen
Armaturen soweit demontieren bis wir an den Öffnungshebel und seinem Mechanismus kommen
selbigen abbauen, wenn nur noch die Klappe über das Scharnier mit dem Auto verbunden ist sind wir ein gutes Stück weiter, nun von aussen die Schweißpunkte ausgebohrt und schon können wir die Klappe ausfädeln, altes Scharnier ausbohren und neues einschweißen, der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Wichtig! Lüfterklappe vor dem einschweißen in absolut genaue Position bringen
Zum Glück konnte ich das an einem völlig demontierten Jag üben.
 kriechöligen HändenKlaus
Titel: Re: VERROSTETE LÜFTERKLAPPE MK II
Beitrag von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:27
:( Es muss doch eine einfachere Methode geben, bei der man nicht auch noch die Lackiererei beschäftigen muss
Titel: Re: VERROSTETE LÜFTERKLAPPE MK II
Beitrag von: Mister JOC am Mi.29.Jan 2003/ 12:39:30
Hallo vvw?ja wenn es denn einfacher gehen würde, müßte man sich die Arbeit nicht machen, aber leider ist das nun Mal so
Alfred