Autor Thema: Klimaanlage  (Gelesen 11804 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Klimaanlage
« Antwort #20 am: Sa.19.Jul 2003/ 00:30:36 »
Hallo Leute !

Was haltet Ihr von folgendem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423362169&category=30921

Macht das Sinn oder ist das eher nonsens ?

Gruß

Christoph

Benni

Re:Klimaanlage
« Antwort #21 am: Sa.19.Jul 2003/ 09:18:03 »
Na ich weiß nicht  ::), dass ist doch eigentlich Quatsch mit Soße.
Warum ist eine Klimaanlage undicht?
Schläuche sind porös, Dichtungen befinden sich in Auflösung usw.
Man bekämpft mit so was nicht die Ursache sondern lediglich die Auswirkungen. Ich denke, ein Tausch von mangelhaften Teilen wird langfristig die bessere Lösung sein. Wer weiß was da für ein Schlotz durch den Kühlkreislauf wabert und was der alles zusetzt.

Ich denke, dass dieses Mittel genau so ein Käse ist wie Kühlerdichtmittel, Auspuffreparaturband oder Reifenreparaturspray usw.
Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren.


Gruß
Benni

Offline xj4200

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Don´t dream it. Drive it.
    • XJ 6 SIII 1985, XJS Convertible V12 1990, Lotus Esprit Turbo 1988, DKW F12 Saxomat 1963
Re:Klimaanlage
« Antwort #22 am: Mi.23.Jul 2003/ 21:38:55 »
Hmmm,

stimmt mich etwas nachdemklich, dieses doch auch sehr teuere Zeugs. Ob da nicht manch einer mal schnell die Klima.... so für den Verkauf?

Ich halte es da lieber mit Benni:
wir wollen doch unsere Großkatzen länger genießen, und da lieber etwas länger geschwitzt (schwarze Katz mit rotem Leder) und dafür gescheit gemacht

meint dem Schmelzen nahe
Roland

(Freitag wird weiter geschraubt, letzte Dichtungen, Expansionsventil und dann, ja dann darfs auch R 134 a mit Kontrastmittel sein;-)