Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJ40, Bj91  (Gelesen 15862 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #20 am: Di.27.Dez 2005/ 08:15:49 »
WILLI! Behalt' das Kaetzchen...denk mal drueber nach wie viele XJ40 ueberhaupt unter die Leute gekommen sind.....damals war das nicht gerade ein Designhammer, eher ein Backstein..... :P :P..Inzwischen ist die Kombination XJ mit flacher Haube unter Eckigen Ruecklichtern aber wohl ein Stueckchen Genuss....gibt dem XJ ein wie ich finde zweites optisches Eigenleben....wem was gefaellt ist natuerlich Geschmackssache... ::)..allerdings gefaellt er mir z.B. erst seitdem er in die Jahre kommt.... ;D ;D ;D Trotzdem..wer einen XJ40 sucht...findet immer seltener welche....also....nimm deine 30% Restzweifel und versenk die im Klo!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #21 am: Di.27.Dez 2005/ 11:37:57 »
@ Student: Behalte ihn!

@ Jagpit: Das wirft ja die Frage auf: Wieviele XJ 40/XJ 81 wurden denn
wohl seinerzeit verkauft? Ist nicht lebenswichtig die Frage ... aber interessieren tät´s mich schon. Ohne die XJ 300/308-Eigner brüskieren zu wollen: das sind ohne Frage 1a-Limousinen, aber ob sie an die zeitlose Eleganz der XJ 40/XJ 81-Karossen herankommen? Die Nachfolger kommen mir nicht zeitlos genug daher ...

Wie dem auch sei ...

Einen Jahreswechsel ohne Blech- oder sonstige Schäden wünscht
Kai-Uwe

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #22 am: Di.27.Dez 2005/ 13:32:52 »
@Kai-Uwe:
Genau, genau....das is die Frage!  ;D ;D  Ich meine....XJ40/XJ81 haben ja immer schon so ein wenig ein Schattendasein gefuehrt...ich hab' ja schon geschrieben das die Backstein-Eleganz was ganz Eigenes hat.... ;D ;D...und mit der Zeit hat's dann auch mir gefallen...klarerweise habe ich mir nie einen zugelegt weil mir XJ immer schon besser gefallen hat...is ja auch Geschmackssache....sage aber trotzdem das es ein schoenes Automobil ist  :+++....eben mit einem ganz eigenen Charakter!
Kantigen Gruss,
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #23 am: Do.29.Dez 2005/ 19:31:30 »
Hallo Ihr Experten. :D

Tja so langsam werden die xj 40 interessant.
Als ich meinen gekauft habe hatte ich keinerlei Ahnung,aber es war Liebe auf den ersten Blick!
Tja nach dem Kauf habe ich das Forum entdeckt, für einige Kleinigkeiten  war es dann zu spät um noch reagieren zu können.
Es folgten drei Jahre Spaß mit der Katze+Verschleißteile.
Hatte hier und da auch mal die Begenung mit der überheblichen Art. :P
Das ist kein richtiger Jag usw.
Bin ich aber völlig erhaben drüber!Haupsache ich bin glücklich mit dem Auto und dass bin ich!! ;D
Möchte mal wissen wie die Kisten bei ebay  für 2000 Eus Sofortkauf angeboten werden wirklich aussehen?
Hat da jemand Erfahrung?
Nachdem die letzten Bastelbuden bei den Fähnchenhändlern so langsam wegrosten weden sicherlich die Preise auch mal wieder anziehen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Maribo.
« Letzte Änderung: Do.29.Dez 2005/ 19:32:21 von maribo »
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #24 am: Fr.30.Dez 2005/ 08:11:49 »
 :D :DExperte in Sachen XJ40 bin ich sicher nicht... ??? ???...hab ja keinen.. :'( Aber sag's nochmal....mit den richtigen Felgen und in klassischer Farbe isses ein sehr schoenes Auto!... :+++  Klar...man kann alles verhunzen...aber das geht mit jedem Modell... :'( :'(hab' da schon ein paar XJS gesehen die waren einfach zum  :'( :'( :'(. Schade das es davon keinen /R gab, oder? Dann wuerd' ich doch mal ueberlegen meinem XJ noch ein Bruederchen beizustellen... ::) ::) ::)
Gruss
Peter
P.S. Maribo, wenn du noch ma einen triffst der sagt das der XJ40 kein richtiges Auto is....schau ma bei den Typen in die Garage!... ;)...die haben da sicher 'nen Smart und nen Golf stehen...  :P :P :P
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
« Letzte Änderung: Fr.30.Dez 2005/ 08:21:04 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #25 am: Fr.30.Dez 2005/ 12:22:42 »
Moin Peter,
kleiner Irrtum---es gab auch vom XJ40 eine R-Version von "Jaguar Sport"!!!  ich hatte mal einen---war ein klasse Wagen.Die hatten noch keinen Kompressor,aber 248 statt den "normalen" 222 PS und waren äußerlich etwas sportlicher:etwas tiefer und 16 Zoll TWR-Alufelgen.
Sind allerdings echt seltene Stücke gewesen......

Gruß
Ralf 8)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #26 am: Fr.30.Dez 2005/ 12:58:05 »
Ehrlich, Ralf?  :o
Das wusste ich nicht... ::) ::)
Aber gut zu wissen... ;)!
Ich mag meinen XJR ja grade deswegen...gibt nicht viele...wer soviel Geld investiert der haut meist auch die paar Muecken auf einen SuperV8 drauf... :D :D :D oder spart an der Ausstattung! Meiner is vollausgestattet...was fehlt aus der Liste: Navi...(brauch ich nicht), elektrische Lenksaeule und Sitzmemory....(brauch ich auch nicht, fahr sowieso nur ICH!) Aber sonst... ::) ::) ::)
Schoen langsam beginne ich mich ernsthaft fuer nen XJ40 zu interessieren.... ::) ::) ::)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #27 am: Fr.06.Jan 2006/ 21:23:23 »
Und so sah er aus:

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re:Jaguar XJ40, Bj91
« Antwort #28 am: So.08.Jan 2006/ 16:10:00 »
Hallo Ralf,
nicht schlecht wobei der Schneeschieber (Spoiler)vorne
meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig ist?
Einige Ps mehr würden meiner Katze auch nicht schaden.
Schönen Sonntag noch Maribo.
« Letzte Änderung: So.08.Jan 2006/ 19:43:44 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..