Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ 40 3,2L 1. Hand  (Gelesen 15767 mal)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #20 am: Mi.15.Mär 2006/ 13:33:53 »
Da lass ich auch nicht locker,

es wird Seriosität und Solidarität unter Jaguarfahrer, -- die schon länger als 10 Jahre Ihr Auto besitzen--, eingefordert.

Aber an uns selbst legen wir andere Maßstäbe, wenigstens beim Verkauf --- oder warum ändern wir unseren Namen????????

Merke: Jeder Verkäufer ist irgendwann mal auch ein Käufer ....und dann erwahrte ich ( Käufer ) mit Recht  - Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Anstand und Vertrauen auf Treu und Glauben, kurz Ehrenwort

und daran glaube ich wirklich!

übrigens, und immer gerne wieder:  es gibt keinen legalen Weg einer Eintragung in die Papiere zur fehlenden Niveauregulierung

Herr 92erjaguar/donnerhugo Sie selbst sprachen von Pfusch im Zusammenhang mit den Stoßdämpfern, ich erinnere mich.


gruß
me. Gerd Münch

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #21 am: Mi.15.Mär 2006/ 14:38:35 »
Das mit den 230 mag schon sein. Wenn die Niveau nicht funktioniert. Ich durfe dieses einmalige Fahrverhalten :o schon mal erleben :o
Ansonsten fährt er das. Unserer jedenfalls :+++
Kleiner Einspruch: Der 3.2 fährt das nicht mal als Neuwagen.

Zitat
P.S. wenn es um die Pen..länge....geht, ist die Wahrheit weit entfernt ;)
Stimmt, ich muß auch immer untertreiben, nicht daß die Frauen es noch mit der Angst zu tun bekommen  ;D :-[

Klaus A.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #22 am: Mi.15.Mär 2006/ 16:12:45 »
 ??? 235 steht im Schein von meinem 3.6er, der einen guten Cw-Wert hat und Schaltgetriebe.....das is machbar und das bringt er auch, wenn auch mit hechelnden Kolben.. :D :D :D....nur ma so als Richtwert.... :-X
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Oldstyla

  • Forum Member
  • Beiträge: 54
  • Clothes and Cats make the man
    • XK 5,0
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #23 am: Mo.20.Mär 2006/ 19:56:47 »


Jaguarfahrer sind eine besondere Gattung, zumindest die, die auch schon vor mehr als 10 Jahren einen gefahren sind und nicht heute für schmales Geld ein großes Auto suchen. Man grüßt sich unterwegs. Allerdings nicht die Basecap tragenden jungen Burschen, die denken sie wären was besseres, weil sie Jaguar fahren. In unserem Alter haben wir es nicht mehr nötig uns zu profilieren. Ein Jaguar zeigt alleine durch seinen Auftritt wer da kommt.

Da ist was wahres dran. Mir ist seit meinem Wiedereinstieg bei der allgemeinen Katzengemeinde aufgefallen, was für ein Volk sich stellenweise mit einer Katze schmückt. Aber manche glauben halt, ein edles Auto färbt auf den Halter ab  :D :D . Gott sei dank ist es nicht nur bei unserer Marke so.....

An anderer Stelle habe ich bereits mal geschrieben, wie weh es mir tut, heruntergewirtschaftete Jags zu sehen, die nicht mal zum angeben reichen, aber wohl aus diesem Grund gefahren werden. IGITT...  :P

Ein Basecap ist doch nix schlimmes? Anzug zum Jag? Finde ich veraltet. Aber jeder wie es ihm beliebt.

Unter zwei verschiedenen Namen im Forum auftreten bei einem Verkauf, finde ich allerdings auch nicht sehr seriös....dear Mr. Donnerhugo

Gruß
Ernst

Offline JagTime

  • Forum Member
  • Beiträge: 212
  • I love IT!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #24 am: Di.21.Mär 2006/ 11:23:42 »
Moin...


Meine Mutter sagte immer "...wie Du kommst gegangen - so wirst Du auch empfangen..."

SCH***-Spruch, aber WAHR!

Und jemand - ich glaube Jagpit war es - sagte "...schau Dir IMMER ZUERST den Verkäufer an..."

SO handhabe ich es schon, seit dem ich ein Auto fahren darf... weil - wenn das Gegenüber
schlampig wohnt, ungepflegt daherkommt und wohlmöglich noch schlechte Zähne hat...
Wieso sollte er sein Fahrzeug anders behandeln, als sich selbst?!

Das es natürlich auch hier Ausnahmen geben könnte (manche Menschen behandeln ihre
HUNDE besser, als z.B. den Partner...), will ich ja nicht anzweifeln - aber in den meisten
Fällen wird wohle diese "Regel" gelten: "...wie der Herr, so's Gescherr..."

In diesem Sinne wünsche ich allen Käufern und Verkäufern, dass sie die richtige Wahl
treffen, was das Gegenüber angeht!

Walter - B.

Offline Oldstyla

  • Forum Member
  • Beiträge: 54
  • Clothes and Cats make the man
    • XK 5,0
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #25 am: Di.21.Mär 2006/ 13:47:06 »
Stimmt, wer keinen Anzug trägt hat eine ungepflegte Katze.  8)

Mit Besten Empfehlungen

Ernst


Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #26 am: Di.21.Mär 2006/ 14:57:19 »
Glücklicherweise pflegt sich die eine Katze selber, die vierbeinige, und die vierrädrige kommt nur bei Schönwetter raus.