Autor Thema: XK8: Tiefer und breiter – dank H&R  (Gelesen 2549 mal)

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
XK8: Tiefer und breiter – dank H&R
« am: Di.20.Jun 2006/ 22:12:23 »
Auf der einen Seite: Sechs Zylinder, 343 PS, 0 auf 100 in fünf Sekunden und ein Topspeed von 250 Sachen. Auf der anderen Seite: Acht Zylinder, 298 PS, aus dem Stand auf Tempo 100 in 6,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von ebenfalls 250 km/h. Diese Werte machen deutlich: Wir haben es mit Sportwagen reinsten Wassers zu tun. Trotzdem wagen sich die Fahrwerksspezialisten von H&R an die Autos heran, zu denen diese Daten gehören: Die offenen Träume BMW Z4 M Roadster und Jaguar XK.

Mehrere Tuning-Varianten hat H&R für den BMW Z4 M Roadster in petto. Für ein stämmigeres Erscheinungsbild verpasst der Tuner dem offenen Münchner Distanzscheiben in verschiedenen Stärken (bis zu 30 Millimeter). Zweite Möglichkeit ist ein speziell auf die Seriendämpfer abgestimmter Sportfedernsatz. Für 230 Euro senkt H&R damit die Karosserie um rund 25 Millimeter ab.

Die Ausbeute beim Jaguar XK ist ein wenig größer. Dank Sportfedern, die ebenfalls für die Serien-Stoßdämpfer optimiert wurden, lauert der schicke Engländer rund 35 Millimeter näher am Asphalt. Kostenpunkt für den Federnsatz, der sowohl für das Coupé als auch das Cabriolet erhältlich ist: 346 Euro.

Auch für den Engländer bietet H&R in Kürze Distanzscheiben in verschiedenen Ausführungen an. Maximal sind pro Achse 40 Millimeter Spurverbreiterung drin. Die Preise hierfür stehen noch nicht fest.

http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Tuning/News/Archiv/HR_Z4M_JaguarXK0/longText/00/image/HR_JaguarXK_300.jpg

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: XK8: Tiefer und breiter – dank H&R
« Antwort #1 am: Di.20.Jun 2006/ 23:25:06 »
Runter muss er auf jeden Fall. Serienmässig sehen die Teile alle nach Geländewagen aus. H&R könnte eine Alternative zu Arden sein. Die können bis jetzt noch nicht liefern.

 8) Joachim