Halla Sakis, ist ja eine tolle geschichte.
Was die schließanlage angeht, ruhig blut. Die möglichkeiten der montage bzw demontage geben anlaß genug, ein jaguar-hassforum zu gründen. Ich hatte bereits das zweifelhafte vergnügen die beifahrertür in toto ab- und wiederaufzubauen, und du darfst mir glauben, ich stand kurz davor bomben-auf-engelland zu pfeifen.
Bist du sicher, daß die gestänge von und zur schließanlage fluchten und - überhaupt - daß diese noch eingehängt sind? Von außen - sprich blick auf die innenseite der tür - ist nichts zu sehen. Man muß sich der länge nach unter die tür legen, um die aufhängung in den blick zu nehmen, und auch dann ist es mehr die ahnung als die gewißheit, ob alles stimmt oder nicht. Die buchsen zur aufnahme der gestänge sind nach demontage in der regel hinüber. Das heißt, das gestänge sitzt in den alten buchsen nicht mehr auf reibschluß und fällt bei erster gelegenheit wieder raus. Also austauschen (Mit kleben ist nix, da der zapfen des gestänges in der buchse viertel umdrehung rotiert)
Von wegen jaguar und teuer - schon 1 cent-artikel sind der ganz normale wahnsinn ,,
meint: peter