Autor Thema: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch  (Gelesen 8708 mal)

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« am: Mo.28.Aug 2006/ 21:47:25 »
Hallo liebe Member`s, heute bin ich neu ins Forum eingestiegen. Seit drei Wochen bin ich glücklich: ich besitze mein erstes Auto überhaupt und es ist ein Jaguar Sovereign 3.6 BJ. 1988, 1. IVS 28.07.1988. Natürlich habe ich eine Menge Fragen, die Stelle ich bei Gelegenheit zusammen.
Nach dem Studium des Handbuches habe ich bemerkt dass eine Menge verschiedener Flüssigkeit wesentlich für die Katze sind. Um im Notfall Handlungsfähig zu sein möchte ich gerne ein Harass mitführen. Macht das Sinn und wenn ja was könnt Ihr mir empfehlen mitzuführen?

Und der zweite Wunsch ist der Einbau eines originalen Radio oder was Stilgerechtes. Das würde ich einbauen lassen, da ich keine Ahnung habe von technischen und elektrischen Meisterleistungen.

Also herzliche Grüsse an Alle :)

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #1 am: Mo.28.Aug 2006/ 22:50:12 »
Hallo Lukas.

Also ich nehme nur einige Liter Motoröl mit. ???
Eigentlich auch nicht unbedingt nötig
da ich den Ölstand regelmäßig prüfe. :o
Mit dem Radio das ist so eine Sache die schon öfters diskutiert wurde :gruebel.
Es gibt von Becker ein auf alt gemachtes Radio welches auch gute Qulalitäten haben soll? ??? :o ???
Um nicht unnötig viel Geld zu verpulvern probier mal eins der mittleren Preisklasse.  :whistling :cons!

Gruß Maribo. :xxx 8)
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #2 am: Di.29.Aug 2006/ 00:23:31 »
Hallo Lukas,

den Harass kannst du getrost mit Bier gefüllt lassen. Den wirst du brauchen falls du keine Flüssigkeit in Form von Benzin mehr hast  ;)
Wenn du wie Maribo geschrieben hat, regelmäßig das Öl kontrollierst, dürftest du recht sicher unterwegs sein.
Das Öl für die Niveauregulierung bekommst du nur bei Jaguar, da diese über einen speziellen „Trichter“ eingefüllt wird.
Wo du ein Original-Radio kaufen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber soooooo eine große Aktion ein Radio einzubauen ist es gar nicht. Falls du dich dazu entschließt eins einzubauen, kann ich dir gerne ein paar Fotos per Email zukommen lassen wie, was, wo du anschließen musst. Habe erst vor kurzem selber ein neues eingebaut.

Allzeit gute Fahrt,
grüße Sakis

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #3 am: Di.29.Aug 2006/ 00:42:06 »
Bei regelmäßiger Kontrolle muß man eigentlich nichts mitnehmen. Wenn irgend etwas kaputt geht so dass eine große Menge Flüssigkeit verloren geht dann macht es eh keinen Sinn nachzufüllen weil das dann gleich wieder raus läuft.
Außerdem, so sehr undicht sind Jaguare auch nicht, auch wenn es oft behauptet wird.
Aber für zuhause sollte man schon einen Vorrat von allem da haben.

Hat Dein Auto kein Radio drin ? Wie ich mal gehört habe hatten die älteren Modelle "normale" Radios, die neueren haben eine ganz andere Blende.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #4 am: Di.29.Aug 2006/ 06:46:27 »
Hi Lukas. ;)

Mit einem originalen Radio kann Dir sicher ein
Schlachter aus ebay oder hier im Forum helfen. :gruebel :cons!
Ob das Ding aber richtig geht? ??? ???
Oder probiers mal hier Rubrik Teilegesuche. :o

Viel Glück Maribo. :xxx 8)
« Letzte Änderung: Di.29.Aug 2006/ 07:03:17 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #5 am: Di.29.Aug 2006/ 07:29:08 »
Hallo Lukas,

gratuliere zum Auto. Habe übrigens seit Mai mein erstes Auto überhaupt: das XJS Convertible mit dem großen V12.
Ich fahre ebensfalls mit etwas mehr als einem Liter Öl spazieren, zusätzlich habe ich einen 5L-Kanister destilliertes Wasser im Kofferraum. Der liegt noch drin, weil mir von einer Fachwerkstatt bei der großen Inspektion gesagt wurde, meine Wasserpumpe und mein Kühler wäre undicht. Und ich hatte an dem Wochenende vor, 1000km zu fahren. Dabei war nur eine Schlauchschelle locker... . :tongue!
Originalradio - suche ich auch eins, aber die sollen nicht besonders gut sein. Dieses Thema würde ich hinten anstellen - Du wirst Dein Geld wahrscheinlich in Wichtigeres investieren müssen. Und wenn Dir zufällig eins in die Hände kommt - zuschlagen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #6 am: Di.29.Aug 2006/ 07:51:46 »
Notflüssigkeiten ??
Da fällt mir nur eine Flasche Schampus ein. In Verbindung mit einer Picknickdecke sehr hilfreich..........


Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Michaela

Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #7 am: Di.29.Aug 2006/ 08:15:37 »
Hallo LUKAS  :D (hier bist Du richtig  :D )

ich habe eine große Tasche, in der alle wichtigen und notwendigen Flüssigkeiten mitgenommen werden.
Ausserdem sind da noch die Warnweste, Kabelbinder, Tape und Sekundenkleber drin.
Werkzeugkoffer, Einmal-Arbeits-Overall, Lappen und Abschleppseil.
Mitgeführt wird weiterhin ein Ersatzkanister Benzin und Gerd's neuer Booster, etwas Bindemittel für etwaige Ölflecken vorm Rathausplatz :-[.
Das wird dann immer in das entsprechende Fahrzeug umgeladen.
Seitdem wir das alles mitführen, ist nix mehr passiert  ;D
Allerdings: der Booster kommt eben stänig zum Einsatz, meist jedoch bei anderen Fahrzeugen  :-X

Radio brauchen wir keines (obwohl vorhanden)
Auch jetzt wieder auf der Reise in die Schweiz sind wir (trotz 19 Jahren Ehe) immer noch ständig am plaudern. Und bei dem alten Auto höre ich sowieso lieber den Motor, das Klackern der Benzinpumpe und das Röhren vom Auspuff  :D

Liebe Grüße
Michaela

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #8 am: Di.29.Aug 2006/ 09:09:51 »

ich habe eine große Tasche, in der alle wichtigen und notwendigen Flüssigkeiten mitgenommen werden.


DAS ist schon mal lobenswert!  :super Was denn so "wichtige und notwendige Fluessigkeiten" sind, mag jeder fuer sich selbst entscheiden!  :D :D :D

Und...aehh,  :-[ Nix fuer ungut... :-\....Lukas is wirklich ein ungluecklicher Nick fuer ein Forum.  :tongue!

Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Mitzunehmende Notflüssigkeiten und Autoradiowunsch
« Antwort #9 am: Di.29.Aug 2006/ 09:52:31 »
DAS ist schon mal lobenswert!  :super Was denn so "wichtige und notwendige Fluessigkeiten" sind, mag jeder fuer sich selbst entscheiden!  :D :D :D


Ok, ok  :super

1. Destiliertes Wasser
2. Bosch Bremsflüssigkeit DOT 4
3. Castrol Hydraulic System Mineral Oil
4. Millers Oil VSP Plus Leadsubstitute +Octan Booster
5. Millers Classic 20W50 Mineral Engine Oil
6. Shell Helix Super 10W40 Engine Oil
7. Miller Classic Sport LS Oil 80W90
8 Caramba MoS2 Schmier- und Kriechöl

...was vergessen   ???

Lieben Gruß
Michaela :-*