Autor Thema: Failure circuit 2  (Gelesen 4369 mal)

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Failure circuit 2
« am: Fr.20.Okt 2006/ 10:49:16 »
Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem mit der Elektrik von meinem Jaguar xj 40 3.6l BJ 88. Die Fehlermeldung lautet Failure Circuit 2. Einiges geht natürlich nicht mehr (zb. Sitzverstellung, Uhr, Klima teilweise...) Die rechte Seite hat ein Problem. Gibt es eine Zentralsicherung für den Bereich 2? Ich habe einige Fotos gemacht (Da ich immer noch auf der Suche nach den Radioanschlüssen bin; keine gefunden obwohl ich unterdessen im Besitz eines Originalradios bin)
Kann es sein das der abgebildete "Baustein" die Sicherung für den Circuit 2 ist? Bei der Suche nach dem Radiokabel hat sich leider einen kleinen Funkenschlag von diesem Teil auf die Karrosserie gegeben und meine Fehlermeldung steht wohl in direktem Zusammenhang.

Herzliche Grüsse und ich hoffe dass nicht alle so naiv neugierig sind wie ich und Ihrer Katze dadurch Schmerzen beifügen! :-[
« Letzte Änderung: Fr.20.Okt 2006/ 16:30:51 von lukas buol »

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
failure circuit 2
« Antwort #1 am: Fr.20.Okt 2006/ 16:35:58 »
Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem mit der Elektrik von meinem Jaguar xj 40 3.6l BJ 88. Die Fehlermeldung lautet Failure Circuit 2. Einiges geht natürlich nicht mehr (zb. Sitzverstellung, Uhr, Klima teilweise...) Die rechte Seite hat ein Problem. Gibt es eine Zentralsicherung für den Bereich 2? Ich habe einige Fotos gemacht (Da ich immer noch auf der Suche nach den Radioanschlüssen bin; keine gefunden obwohl ich unterdessen im Besitz eines Originalradios bin)
Kann es sein das der abgebildete "Baustein" die Sicherung für den Circuit 2 ist? Bei der Suche nach dem Radiokabel hat sich leider einen kleinen Funkenschlag von diesem Teil auf die Karrosserie gegeben und meine Fehlermeldung steht wohl in direktem Zusammenhang.

Herzliche Grüsse und ich hoffe dass nicht alle so naiv neugierig sind wie ich und Ihrer Katze dadurch Schmerzen beifügen!  :-[

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: failure circuit 2
« Antwort #2 am: So.22.Okt 2006/ 16:00:11 »
moin lukas!

auf dem bild "circuit 2 sicherung" ist ein stinknormales relais - keine sicherung. das andere bild ist so klein, da weiß ich nicht, was du fotografiert hast. eine "fliegende" sicherung (also "im kabel") gibt's eigentl. nur für den scheibenwischer.

wenn dein bc "circuit 2" anmosert, ist eine sicherung platt. ob nun "circuit 2" der sicherungskasten links oder rechts auf den schwellern im fußraum ist oder in/unter der mittelkonsolenfach, weiß ich nicht mehr. bei der engl. zählweise tippe ich allerdings auf die linke seite. am einfachsten ist's, wenn du die klappen von den fußraumsicherungskästen abschraubst und dir mal die beschreibung im deckel anschaust. nach einigen minuten wirst du dann die seltsame logik (wo ist denn welche sicherung im kasten?) durchschaut haben.

die kabel für's radio wirst du spätestens nach der demontage der "holzpanele" um den gangwahlhebel finden. dort sind die zentralstecker (auch für die lautsprecher), deren kabel anschl. zum radio laufen.
aschenbeschereinsatz 'raus
unter der mittelkonsolenablageklappe findest du schrauben, um das aschenbescherholzdrumrum zu demontieren
gummi um den gangwahlschalter ausklipsen
unter dem holz der mittelkonsole (wo's aschenbecherstück gegenstösst) findest du links und rechts plasteflügelschrauben... vorsichtig lösen...
nun müsste sich die geschichte heben lassen

btw. wennze das holz 'raus hast, findest du rund um die klimasteuerung auch die schrauben, um den uhreneinsatz 'rauszubekommen (falls da nicht nur eine sicherung war...). dazu vorher vorsichtigst(!) die drehknäufe abziehen (extrem spröde geschichte...). bei der gelegenheit evtl. auch gleich sämtl. birnchen erneuen (weil man da halt so sch... drankommt).

und noch'n tip... wenn du einen cd-wechsler anschliessen willst, denk' dran, daß du noch ein kabel ziehen musst (wenn's nicht schon jemand gemacht hat). der 88er hat da nicht standardmässig...

und nun... "gut bastel"

ciao uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Re: failure circuit 2
« Antwort #3 am: Mo.23.Okt 2006/ 08:43:36 »
Danke Uwe für Deine Antwort. Dass diese "Klötzchen" Relais sind habe ich einfach nicht gewusst, da sucht man doch schnell am falschen Ort.  ??? Ich habe nun die geplatzten Sicherungen gefunden (Nr. 25) getauscht und alles ist wie früher und funktioniert wieder einwandfrei.  :)
.
Gruss von Lukas
« Letzte Änderung: Sa.11.Nov 2006/ 15:01:16 von Gerd Münch »

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Failure circuit 2
« Antwort #4 am: Do.09.Nov 2006/ 10:56:56 »
Hallo Lukas,

späte Antwort: das abgebildete Teil ist ein Relais, keine Sicherung.
Leider kann ich auf dem Foto nicht erkennen, wo das Relais sitzt. "Failure Circuit 2" ist jedenfalls eine Sicherung in einer der drei Sicherungskästen, entweder links oder rechts neben den Türen oder der zentrale unter der Armauflage. Steht im Fahrzeughandbuch. Sollte leicht zu finden sein...

Gruss,
Harald

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Failure circuit 2
« Antwort #5 am: Do.09.Nov 2006/ 17:05:24 »
Mmmh,

zweimal der selbe Tread ??

<Link>

gruß
gerd

und zusammengeführt, by mod
« Letzte Änderung: Sa.11.Nov 2006/ 15:03:35 von Gerd Münch »