Autor Thema: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...  (Gelesen 14486 mal)

Offline Hinkel

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #10 am: So.05.Nov 2006/ 13:05:10 »
Hi, hier das zweite Bild...
konnte offensichtlich nur eins pro Antwort anhängen...

Andreas

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #11 am: So.05.Nov 2006/ 13:32:32 »
Hallo,
man kanns kaum erkennen, aber er hat eine durchgehende Rueckbank...ist also ein 5-Sitzer. Zudem ist die Seitenscheibe kurz, also keine LWB. Karosse mit Standardmass und Daimler-Ausstattung.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #12 am: So.05.Nov 2006/ 13:57:29 »
Hallo Andreas,

auf den Bildern ist der Lackzustand nicht zu erkennen. Die Stelle am Dach besagt gar nichts. Es reicht wenn dort mal etwas gegengeschlagen oder eingeklemmt ist als er offen war, nicht selten. Wird es nicht gemacht, sieht es in 3 Jahren u.U. so aus.

Viele Grüße
Kai

Offline Dr._Scholz

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #13 am: So.05.Nov 2006/ 14:21:16 »
Moin,

also bei dem Preis würde ich eher Ausschau nach dem Nachfolger halten.

Ansonsten: Unbedingt nachschauen, wie der Wagen von unten aussieht. Ich habe einne 96iger X300 und der muss unten entrostet werden. Für meinen Geschmack ist der Wagen Bj. 95 mit seinen fast 9000 Euro einfach zu teuer - für das Geld bekommt man jüngere mit weniger km auf der Uhr.

Grundsätzlich sind die X300 zuverlässige Alltagsautos.

Grüße

Werner


Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #14 am: So.05.Nov 2006/ 17:55:00 »
Hallo Hinkel,

was mich stutzig macht, ist, dass die Bilder extrem "knackig" sind.
Da kennt sich jemand mit Photoshop aus.  :super Vorsicht, da steckt der Verkäufer Arbeit, Zeit und Geld in "Postproduktion", statt ins Auto.

mit musikalischen Grüßen

andrew
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Hinkel

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #15 am: So.05.Nov 2006/ 18:19:40 »
Dear Gentlemen,

danke für eure Kommentare; ich bin inzwischen ohnehin etwas skeptisch geworden. Ich hatte den Verkäufer gestern um einige konkrete Auskünfte zur Historie (Fahrzeug aus Belgien mit deutschem TÜV (2/08), bei dem man als Käufer aber der erste Eintrag im deutschen Brief sei?!), derzeitigem Zustand und bereits erfolgten Arbeiten an Fahrwerk (Dämpfer, Gummis) gestellt. Darüber hinaus habe ich mich erkundigt, wie lange der Daimler abgemeldet ist und wann er das letzte Mal bewegt wurde.
Statt einer Anwort kamen nur die Fotos (weitere zeigen einen Motorraum "wie geleckt" sowie den Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad); auf erneute Rückfrage nach den Infos habe ich bislang keine Antwort erhalten.  ???
Habe ein ungutes Gefühl im Bauch bei der Sache...(ohne konkreten Anhalt und ohne den Verkäufer in irgendeiner Weise diskreditieren zu wollen).

Werde euch auf dem Laufenden halten.
Es gibt in meiner Nähe auch einen 8-Zyl. Sovereign in gleicher Preisklasse mit etwa gleicher Laufleistung, allerdings in amarath/oatmeal. Es ist nur so, dass mir ein DAIMLER doch ein wenig mehr zusagen würde.

Bei neuen Entwicklungen werde ich euren Rat wohl noch einmal einholen müssen. Danke im voraus.

Andreas

« Letzte Änderung: So.05.Nov 2006/ 18:26:51 von Hinkel »

Offline Hinkel

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #16 am: Mo.06.Nov 2006/ 17:11:17 »
N'Abend (hier wird es schon langsam dunkel),

das heutige update bestätigt mein Bauchgefühl...leider.
Ich gebe euch mal ein paar Zeilen des Verkäufers unkommentiert/unkorrigiert weiter:

"Ich bin nicht der Erstbesitzer und ich hatte den Wagen noch nicht angemeldet. Was an dem Wagen bei Jaguar jeweils gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls werden bei einem Scheckheft gepflegten Wagen das ganze Jaguar-Programm durchgespielt, schließlich leben die ja davon und das nicht schlecht. Der Wagen ist unfallfrei. Der Wagen ist die Kurzversion, wenn man bei 5,05 m davon sprechen kann. Vielleicht sollte man die kleine Macke vorne links noch überarbeiten lassen. Wenn dies einem wirklich stört. Ich denke der Lack ist gut aber nach 11,5 Jahren auch nicht neu. Wirklich klasse ist der Innenrraum. Nichtraucher mit einem angehmen Ledergeruch. Hölzer und Leder in einem wirklich erstklassischen Zustand...."

Ich habe mich entschlossen, diesen Daimler abzuhaken und mich anderweitig umzuschauen. Es muss doch auch geeignete Objekte in meinem näheren Umkreis geben.

@jagpit
Peter, du hattest Recht. Für den genannten Preis bekommt man durchaus bereits einen X308, z.B. als Sovereign. Vielleicht sollte ich mein Suchraster da doch ein wenig offener gestalten.

Einstweilen können wir das Thema hier m.E. beenden. Sollte ich bei der weiteren Suche wieder einmal Probleme haben brauchen, weiß ich ja jetzt wo ich rasch kompetenten Rat bekomme. Nochmals Danke an alle.

P.S.:
@andrew
Viel Freude mit dem traumhaften Daimler.  :super :+++

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #17 am: Mo.06.Nov 2006/ 17:22:17 »
N'Abend,
Schade das es immer wieder solche Angebote gibt... :'(...wenn man hier so die Beitraege durchliest kommt einem schon der Verdacht auf dass sich der Verkaeufer einfach nur des Wagens fuer ueberteuertes Geld entledigen will und einen Dummen sucht. :tongue! Wobei das Alles nicht sein muesste, wuerde er den Wagen fuer einen fairen Preis anbieten, dann koennte er durchaus sagen, dass er nix weiss ueber das Fahrzeug und stuende immer noch gut da. Stimmt einen schon traurig irgendwie...selbst haelt man bei jedem rauchenden Fahrzeug englischer Bauart an um zu helfen wenn noetig...(wer hat schon zoelliges Werkzeug im Lotus?... ;)...nur so z.B.) und doch gibt es Zeitgenossen die meinen das sie ein "boh toll Luxusauto" an Dumme verscherbeln koennen.  :motz!
meint:
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #18 am: Mo.06.Nov 2006/ 17:30:15 »

was mich stutzig macht, ist, dass die Bilder extrem "knackig" sind.
Da kennt sich jemand mit Photoshop aus.  :super


Da lob' ich mir doch meine verwackelten, unscharfen Handy-Fotos....die sind jedenfalls unbearbeitet... :D :D :D....so eine Art moderne Lomografie.... ;D
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Habe da einen traumhaften Daimler gesehen...
« Antwort #19 am: Mo.06.Nov 2006/ 22:48:45 »
@ Hinkel

Danke  :-[

bin nach zwei Tagen Pause eben wieder damit gefahren, toll.
Hoffentlich bleibt dieses Gefühl noch lange.

@ Jagpit

die Masche ist auch nicht neu, aber wirkungsvoll!

mit musikalischen grüßen

andrew
« Letzte Änderung: Mo.06.Nov 2006/ 22:53:04 von andrew »
you can skin the cat in different ways

gruß andrew