Autor Thema: Klimaanlage Hauptschalter  (Gelesen 3285 mal)

Offline lukas buol

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
Klimaanlage Hauptschalter
« am: Mo.27.Nov 2006/ 13:10:53 »
Hallo Liebe Jaguar- Liebhaber, eigentlich rollt mein Jaguar XJ 40 3.6 BJ 88 hervorragend. Das muss einmal in einem Forum geäussert werden da es ja üblicherweise einem Trichter für Sorgen und Probleme gleichkommt.
Gleichwohl hat jedes Kätzchen seine Tücken: Meiner bei der Klimaanlage. Diese funktioniert eigentlich einwandfrei nur der Hauptschalter ist sehr launisch. Einmal abgestellt springt nichts mehr an. keine Beleuchtung, kein Gebläse, einfach nichts. Aus diesem Grunde lasse ich Sie einfach an, auf der niedrigsten Stufe und im Moment im economy Betrieb (Drei Tröpfchen) Manchmal will ich es allerdings ganz still haben im Auto, da hilft nur noch ausschalten und dann springt nichts mehr an! . Wenn ich allerdings Geduld habe und den Schalter hin und her drehe kann es sein, dass Die Anlage wieder anspringt, eventuell nach 20 mal oder aber auch nach 100mal drehen. Wie oben erwähnt: sehr launisch.

Kennt jemand dieses Proplem und wie kann ich das beheben?

Liebe Grüsse an Alle und insbesondere an Sakis der eventuell mit 20 PS mehr wieder unterwegs ist!

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
Re: Klimaanlage Hauptschalter
« Antwort #1 am: Mo.27.Nov 2006/ 21:29:13 »
Hallo Lukas,

nach dem Ausschalten der Lüftung und gleichzeitigem wieder einschalten geht eine Zeitschaltung los, die in etwa 10 Sekunden braucht um die Lüftung freizugeben. Ich denke da ist der Fehler zu suchen. Ich weiß nicht, wie der Schalter genau beschaffen ist, aber er muß ein "Absolut aus" kennen. Ich denke genau das ist der Punkt an dem anzusetzen ist. Ohne Ausbau und Messung wirst Du warscheinlich nicht den Übeltäter finden  :-\

Viele Grüße
Kai

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Klimaanlage Hauptschalter
« Antwort #2 am: Do.30.Nov 2006/ 06:37:44 »
Liebe Grüsse an Alle und insbesondere an Sakis der eventuell mit 20 PS mehr wieder unterwegs ist!

einen wunderschönen guten Morgen Lukas,

 ;)  nö nö..... vor dem Experiment habe ich dann doch lieber die Finger gelassen.
Schliesslich will ich ja jetzt wieder mal `ne zeitlang ruhe haben vor bössen Überraschungen.

Grüsse Sakis