Hallo Markus & Christian,
danke für die schnelle Antwort.
Also original Lager kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da die häufigen Diff schäden nicht gerade für die Qualität der Lager sprechen. Kann natürlich auch an einer Unterdimensionierung der Lager liegen.
Aber wenn Jaguar bis zum letzten XJ40 die gleichen verbaut hat
. Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt.
Am liebsten würde ich mir die etsprechenden Lager bei SKF besorgen. Bei meiner GSXR waren die hinteren Radlager nach 18tkm platt und sollten bei Suzuki damals knapp 60DM Stück kosten. Bei SKF hab ich für alle 3 keine 50 bezahlt und nun ist seit 60tkm ruhe.
Den Rest dann bei Jaguar oder Repro´s. Allerdings weiß ich nicht die Maße und ob SKF evtl. passende zöllige Geschichten hat. Ausbauen messen besorgen ist schlecht, da ich meinen Jag täglich fahre.
Ich hab natürlich den Haynes und vom XJS ein service manual auf cd. Mein schrauber hat ne Presse in der Werkstatt, falls die nicht reicht nehm ich das Teil mit in die Firma und wechsel das Lager dort. Da haben wir alles, nur dann dauert´s natürlich einen Tag länger. Wenn nichts dazwischen kommt.
so long
Stefan