Hallo Günther,
Mann, Du bist ja ein echter Glückspilz
! Ich wünschte, ich könnte ein Problem an meinem JAG auch mal so leicht beheben ...
Aber noch einmal einige Fragen zum Verständnis : Du hast die Temperatur also während der Fahrt gemessen ? Und die konstanten 90°-95° lagen am externen Messer an, OBWOHL das Armaturen-Instrument auch WÄHREND DIESER MESSUNG weiterhin überhöhte Werte anzeigte ?
Das läßt einen Laien wie mich natürlich auch sofort entweder an eine defekte Anzeige oder an ein Spannungsproblem in der Elektronik denken.
Womöglich stehen bei meinem Karren Anzeige und Kühlwasserverlust ja auch gar nicht unmittelbar in Zusammenhang. Vielleicht ist das Problem des Flüssigkeitsverlustes/Überkochens ja auch bereits behoben, und ich habe OBENDREIN ein Anzeigenproblem. Das passte zumindest zu meinen bisherigen Erfahrungswerten : warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ?
Nach letzter Aussage Jaguars habe bei der Probefahrt zumindest nichts übergekocht, und der 2. Überlaufbehälter unterm Kotflügel sei auch leer gewesen (/geblieben). Außerdem macht man mir bez. des Kühlers eigentlich wenig Hoffnung. Von außen sieht er zumindest einwandfrei aus. Was der Kühlerbauer sagt, werde ich hoffentlich im Laufe der nächsten Woche erfahren ... (immerhin steht er jetzt schon in der 5. Woche !!! :- bei Jaguar, eigentlich würde ich ihn zwischenzeitlich schon mal gerne wieder fahren
).
Ich werde die Sache mit der Anzeige dort mal ansprechen. Ist der Wechsel kompliziert, oder geht das relativ flott ?
Grüße
Olaf Reimers