Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Daimler 2.6 V8 Bj. 66  (Gelesen 10288 mal)

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re: Daimler 2.6 V8 Bj. 66
« Antwort #30 am: Do.30.Apr 2009/ 22:35:34 »

schön zu lesen und zu sehen, dass die Corniche rechtzeitig zur Saison fertig geworden ist.

Das knapp springen ist eigentlich meine Spezialität ... aber mit zunehmendem Alter brennen die Nerven doch mal leichter ;)

Die erste Runde offen war aber schon ein Genuss!

Zitat
Ich drücke Dir die Daumen, dass beim Neuaufbau nicht allzu viele Nachbesserungen anstehen.

Tja, mal schaun ... bisher fiel nur absoluter Kleinkram auf. Ausser dass das falsche Becker MExiko eingebaut wurde ... das zufällig 200€ billigere Modell. Das hat ein Sub des Restaurateurs gemacht, der darüber aber garnicht entzückt war, aber überhaupt nicht ... das wird natürlich korrigiert.

Ansonsten ist es schon so, dass der Daimler extrem straight forward konstruiert ist, schlicht, übersichtlich und damit technisch gut beherrschbar, auch von mir als halbwegs begabtem Schrauber. Das ist beim RR gänzlich anders: auf die ebenso schlichte Basis (V8, SU Dopplevergaser usw.) werden da eben etwa 2000 Aggregate, Ventile, Magnetschalter und und und gesetzt. Das bedeutet eine lange Lehr zeit, bevor man auch nur im Ansatz Ahnung hat. Und das wissen die Werkstätten auch ;-). Und die Teile-Preise sind einfach atemberaubend ...
Zitat

Viel Spaß und reichlich viele pannenfreien Kilometer mit dem Rolls. :super

Vollkommen fest steht, dass die ersten 1000 KM der Jungfernfahrt pannenfrei verlaufen ... per Autoreisezug nach Bozen  ;)

Und danach schaun wir halt mal ... schlimmer als Schweinegrippe ist die englische Krankheit ja denn auch nicht
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re: Daimler 2.6 V8 Bj. 66
« Antwort #31 am: Fr.01.Mai 2009/ 18:27:22 »
Hi Leute,

alles ´ne Frage von Angebot und Nachfrage, hier in meinem Fall der
Nachfrage: Habe im Dezember 2008 meinen XJ 40 4.0 Sovereign,
EZ 1994, 100 TKm, Garagen-, NR-Fahrzeug, BRG, Checkheft, Jaguar-
gewartet, Zustand über alles: 2-, für 12.000 EUR verkauft. Der Käufer
ist super-glücklich und ich auch. Was will man mehr? - War/Ist immer
noch ein tolles Auto, der XJ 40!!!! Manchmal bedauere ich den Verkauf ....

Gruß
Kai-Uwe