Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ81 Insignia  (Gelesen 23931 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #60 am: So.12.Dez 2010/ 01:33:53 »
Hallo Sebastian,

ein Auto hat in dem Alter normalerweise immer Ölspuren unten an Motor und Getriebe - sei es durch unachtsames Einfüllen oder altersbedingtem Verschleiß des Kurbelwellensimmerrings oder der Papierdichtungen der Ventildeckel. Ich rede vom V12 mit 6-Liter-Motor. Mein Convertible hat das auch. Je länger der Wagen steht, desto mehr... . Den Simmerring zu erneuern bedeutet Motorausbau - und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als diese Arbeit mal eben zu erledigen... .

Bei meinem Coupé hat der Vorbesitzer mit nicht unerheblichem Aufwand nachgebessert, dieser Wagen verliert kein Öl, allerdings läßt die Klimaanlage genau an der Spritzwand ihr Wasser ab - und das nimmt auch immer Ölreste mit. Der Garagenboden ist frei von Ölflecken, aber nicht unbeachtet bleiben die Wasserlachen, die der Wagen nach längerer Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage produziert - da denkt mancher, der Motor würde sich seines Kühlwassers entledigen.

Nun ja, auch die Aussage Rostbefall ist relativ... wer sucht, wird auch hier etwas finden... . Der Wagen steht ja nicht grundlos das x-te Mal drin.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: XJ81 Insignia
« Antwort #61 am: So.12.Dez 2010/ 12:36:44 »
Jo Marcel,
nun der Wanderpokal war zumindest im Laufe des Jahres im reparaturbeduerftigem Zustand...das hatte ja einer der ebay Verkaeufer uns zugegeben....was davon in der Zwischenzeit erledigt ist bleibt dahin gestellt...wenn ich mich richtig erinnere wars nicht nur Technik sondern auch Rost an der Front oder Heckscheibe...
nun in der bay wird scheinbar rseitens der Anbieter regelmaessig gelogen dass sich die Balken biegen...
das haben wir schon bei diesem Wanderpokal und beim grauen Majestic und bei anderen ebay Schlitten gesehen...
nun klar bin einverstanden dass es XJ40 und XJ81 und XJS staubtrocken und leicht oelend und oelend gibt...das haengt sicher von mehreren Faktoren ab obs repariert wird oder nicht...
und jeder machts so wies richtig ist...
in Dland ist ein leichtes Schwitzen des Motors nicht unbedingt eine Durchfallgarantie beim Tuev...
in CH sobald sehr wohl...wehe wenn der Motor und Wagenboden nicht frisch (geleckt) gewaschen ist und 100 % oelfrei und staubtrocken ist...dann lassen die einen wieder ein zweites Mal oder Drittes Mal anrutschen bis alles perfekt...oder entziehen einem schwups die Schilder....wenns innerhalb ein paar Monaten nicht in Ordnung gebracht wird.... ??? :o
Zwangsstillegung wegen einem nicht frisch geleckt gewaschenen Motor bzw. Fahrgestell oder wenn irgendwo Oelspuren (egal ob Motoroel oder Hydraulikoel etc.) zu sehen sind... :'( :super zzz :xxx
ergo ist es zwangslauefig fuer unsere Kisten dass da alles perfekt ist...Motor ausbauen und einbauen ergo durchaus ueblich... :-*  : ok*  :gruebel
abgesehen davon hat jeder seine Philosophie....unsere Katzen haben den Anspruch technisch und optisch perfekt oder so nahe wie moeglich zu sein...ergo werden jegliche Kleinigkeiten umgehend repariert...
aber jeder wie er es mag....
laisser faire laissez aller...
es ging ja eigentlich nur darum zu sagen, dass nicht JEDE Katze oelt...
Lieber Gruss
« Letzte Änderung: So.12.Dez 2010/ 12:47:35 von hai »
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave