Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS Convertible 4.0  (Gelesen 14454 mal)

Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
XJS Convertible 4.0
« am: Sa.18.Sep 2010/ 18:39:22 »
Hallo zusammen,

es fällt mir echt schwer, aber aufgrund eines anstehenden mehrjährigen Auslandaufenthaltes muss ich mich von meinen zwei Katzen trennen.  :'(  :'(
Hier mein "Baby":

Jaguar XJS Convertible, 4.0, 233PS, 2+2, EZ 03/1996, 2. Hand,  Garagenwagen, ist einer der ganz seltenen mit Schaltgetriebe,
Carnival Red, Lederpolster in Coffee, Reihensechszylinder, 65.231km, Tempomat, Klima, Sitzheitzung, elektr. Sitze, elFH,
Alpine CD (Original Radio vorhanden), Tripcomputer, Doppelscheinwerfer, Batterie neu, KLR nachgerüstet (EURO2 - grüne Plakette),
Reifen neu, abnhembare AHK, zusätzlich 1 Satz TireShoes (keine Standplatten auch bei längerem Stehen), 1 Auto-Pyjama,
1 Batterielade- und erhaltungsgerät, 28.000€
Mehr Bilder auf Anfrage.

Fahrzeugstandort bei Frankfurt/Main
Kontakt 0160-939 26489

Schaut Euch auch meinen XJ8 an...

Bitte keine unverschämten Angebote - ich habe keine Not und nichts zu verschenken  8)

Viele Grüße,
Björn
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #1 am: Sa.18.Sep 2010/ 22:55:09 »
Hallo Björn,

wunderschönes Auto :xxx

Viel Glück beim Verkauf

wünscht ;)

Ingmar

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #2 am: So.19.Sep 2010/ 00:22:34 »
Hallo Björn,

wie fährt sich denn der 4 Liter mit Schaltgetriebe im Vergleich zur Automatik? Exklusiv ist diese Kombination allemal. Den wirst du bestimmt bald verkaufen, wenn auch ein wenig günstiger...

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #3 am: So.19.Sep 2010/ 17:11:25 »
Hallo Björn,
ja, der ist sehr sehr schön .... :xxx
Leider fehlt mir das nötige Taschengeld, sonst würde ich ihn sofort anschauen!
Viel Glück beim Verkauf - ich schätze knapp unter 25.000 ...  :whistling
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #4 am: So.19.Sep 2010/ 17:48:17 »
Hallo Björn,

behalte den Wagen - so einen wirst Du nicht mehr finden... . In ein paar Jahren wirst Du Dir in den Hintern treten, den Wagen verkauft zu haben.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #5 am: Mo.20.Sep 2010/ 10:14:03 »
Hallo zusammen,

nun macht es mir doch nicht so schwer  :'(

Ich WILL sie ja auch NICHT verkaufen.
Ich weiss, dass der Preis nicht billig ist, aber die Katze ist tip-top gepflegt und so eine bekommt man nicht/kaum auf dem Markt.
Ich überlege auch gerade, sie einzumotten   :super : mycar

Andererseits gibt es dann wieder ein neues Projekt, wenn wir zurückkommen - das Suchen macht ja auch Spass  :Cool2*

Der Schalter fährt sich spritzig - ich bin nie den XJS mit Automatik gefahren, insofern habe ich keinen Vergleich.

Viele Grüße,
Björn
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #6 am: Di.21.Sep 2010/ 21:28:56 »
Hallo Björn,

motte sie ein oder nimm sie mit, Du bereust es sonst.  :'(

Viele Grüße,
Günter 2

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #7 am: Mi.22.Sep 2010/ 22:45:58 »
Wie so häufig fallen subjektive Wertschätzung und marktfähiger Preis weit auseinander ...  wenn Dir selbst der Wagen tatsächlich 28 k wert ist, kannst Du die geschätzt 16 k, die Du nachlassen musst, um den Wagen zügig loszuwerden, gegen die Einlagerungskosten von beispielsweise 500 EUR pro Jahr rechnen. Wenn Du nicht für immer auswanderst, macht das Einlagern mehr Sinn.

Ich war auch ein paar Jahre im Ausland (Brasilien) und habe in der Zeit zwei meiner Autos angemeldet gelassen. Den einen haben meine Eltern so lange als Zweitwagen genutzt, den anderen habe ich bei meinen gelegentlichen Deutschland-Aufenthalten genutzt. Alle Autos waren durchgehend angemeldet. Wegen 1 oder 2 kEUR pro Jahr für Versicherung und Steuer wollte ich nicht auf den Komfort verzichten, jederzeit ein Auto in Deutschland nutzen zu können, das auch Spaß macht.

Das solltest Du nämlich auch in die Rechnung einbeziehen: Du wirst sicherlich auch öfters in der Heimat zu tun haben. Und wenn Du dann Deine beiden Katzen bewegst, ist das günstiger, als jedes Mal einen Mietwagen zu nehmen.

______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline Jag-Greenhorn

  • Forum Member
  • Beiträge: 324
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #8 am: Do.23.Sep 2010/ 03:09:45 »
Björn,

um Himmelswillen... Wenn es keinen wirklich triftigen Grund (z.B.: Krankheit, Tod oder die Apokalypse) dafür gibt, dann gib diesen Wagen nicht her! Der sieht unglaublich toll aus und ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter dieser Art nicht zu bekommen ist bzw. sein wird... Wie auch meine Vorredner bereits sagten, Du wirst Dich wirklich ärgern wenn er weg ist...
Lass ihn von einem Profi einlagern, das kann nicht so viel kosten und das ist es allemal wert. Wenn Du wieder da bist, wirst Du Dich jeden tag drüber freuen, dass Du den Jag noch hast...

Was ein neues Projekt angeht: das wird bestimmt auch MIT der Katze gehen ;)

Beste Grüße,
Michael


Offline Björn

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #9 am: So.03.Okt 2010/ 12:41:30 »
Hallo zusammen,

nachdem niemand aus dem Forum meine Katze will, steht sie jetzt in Mobile  :'(
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&id=136565336&pageNumber=1

Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn sie hier in guten Händen aus dem Forum verbleibt, die es auch zu schätzen wissen.  :)

Nach Euren netten Beiträgen will ich es doch versuchen...  :super

Der worst case ist dann halt, dass ich sie einmotte... wobei "worst case"!?  ???

Viele Grüße,
Björn

P.S.: Ich bin wieder zu blöd, den Link auf eine erträgliche Länge zu kürzen, sorry  :tongue!
Schlafende Katze XJS Convertible 1996