Autor Thema: Teilenummer Passformteppiche Cabrio unklar  (Gelesen 2372 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Teilenummer Passformteppiche Cabrio unklar
« am: Mo.16.Feb 2004/ 01:18:20 »
Guten Abend Jaguaristi,

habe bei meinem Jaguar Händler Passformteppiche f. mein 88er Cabrio Fahrgestellnummer...149877 bestellt, meine Katze hat Magnolia-Leder und die Farbe der Matten unter den Passformteppichen ist  hellbraun mit beigem Rand.  Soll ich jetzt die Passfpormteppiche in Champagne (das sind die, die ich beim Händler bekommen habe ( JLM 10864), die sind aber im Fußraum Fahrerseite vorn zu schmal  :'( und die hinteren  wahrscheinlich f. die Serie III (viel zu groß)) oder Beige nehmen? ???

Und welche Teilenummer stimmt den nun? ???
Meine Kataloge weisen folgende Nummern auf:

Zubehörkatalog von Jaguar: nur 2 Teile
Passformteppiche in Champagne, Rauch, Wein, Grau und Beige
Champagne JLM 10334
Beige JLM 10296

Genuine Parts Catalogue: wahrscheinlich auch nur 2 Teile, steht aber nicht ausdrücklich
Tailored Carpet Mats
hier gibt es nur grey, beige, smoke und wine red, also wohl beige:
JLM 1594 Convertible LHD Beige

Wer weiß, welche Farbe am besten passt? ;)
Welche Teilenummer stimmt den nun?
Sind es 2 Stück? Wäre logisch, da keine Rücksitze. :-X

Tausend Dank im Voraus!
Euer Carlos aus Valencia :)
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Teilenummer Passformteppiche Cabrio unklar
« Antwort #1 am: Mo.16.Feb 2004/ 17:04:28 »
Hallo Carlos,

das scheint die Teilenummer XJ12/DD6 Serie 3 zu sein..... ich schaue nachher nochmal nach der richtigen.

Ich würde die Tepiche bei www.Cabrio.de anfertigen lassen oder entsprechendes Material beim Händler kaufen (gibt es eigentlich in vielen größeren Städten) und beim Sattler säumen lassen. Die Teilepreise von Jaguar waren mir zu deftig und zudem gibt es, jedenfalls für mich, nicht die gewünschte Farbe. Nachteil ist sicherlich das fehlende Jaguarlogo ;)
Zu hell würde ich es nicht wählen. Man tut dann eh eine Schutzmatte drauf.

Ansonsten ruf doch mal Alfred Veninga oder Frank Moldenhauer an.
(Findest du unter der Hauptseite der Teilegesuche) oder hier: -> Clubpartner

Viele Grüße nach Valencia
Kai

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Teilenummer Passformteppiche Cabrio unklar
« Antwort #2 am: Mo.15.Mär 2004/ 23:10:06 »
Hallo Carlos,

es tut mir leid, aber ich bin erst seit kurzem wieder hier im Forum (wegen dieses späten Beitrags)

Bei www.ebay.de gab es vor ca. drei Wochen einen Anbieter, der passgenaue Teppiche für alle Jaguars, auch XJS,  und andere Hersteller in vielen verschiedenen Farben angeboten hat. Zwar war das offiziell eine Auktion einer bestimmten Teppichs, aber es diente mehr dem Verkauf von Ware nach Wunsch. Zum "Sofort Kaufen" waren es nach meiner Erinnerung rund 60 Euro für alle Teppiche. Ich hatte mich noch geärgert, daß ich damals für meine mehr bezahlt habe. Vielleicht gehst Du mal auf die ebay-Seite und suchst unter" Jaguar"?

Gruß nach Spananien
Markus