Autor Thema: Wasser in Winterquartier  (Gelesen 2257 mal)

Offline Beat

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Wasser in Winterquartier
« am: Fr.27.Feb 2004/ 18:38:04 »
Hoi Zäme (Hallo Zusammen auf Schyzerdütsch)

Meine Katze und ich spüren den Frühling.
Nach 125 Tagen Winterschlaf schnurrrrrrrrrrrte der 12 er heute wieder zum ersten mal - wenn auch noch angebunden im Winterquartier.
Aber unter dem Motoer wurde es nass und nässer.
Der Heizhahn ist undicht. Es tropft nicht, es rinnt.
Stillstandschaden oder was ??
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen "Problem"?
Gruss
Beat

Benni

Re:Wasser in Winterquartier
« Antwort #1 am: So.29.Feb 2004/ 07:46:02 »
Nun ja, die Dichtung dürfte wohl im Eimer sein. Das kann schon durch langes stehen begünstigt werden. Ist aber keine große Sache. Ich würde sie einfach schnell tauschen und bei der Gelegenheit gleich mal den Kühler spülen. Es muss ja eh das ganze Kühlwasser raus, um die Dichtung am Ablasshahn zu erneuern.

Gruß
Benni

Offline Uhlig

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wasser in Winterquartier
« Antwort #2 am: Mo.01.Mär 2004/ 10:58:23 »
Hi Beat,
nach der Winterpause ist es immer abenteuerlich die Katze zu wecken  ;) Die Standzeit macht sich bei einigen Dichtungen und Lagern bemerkbar. Der JAG verliert auch viel mehr Öl als sonst. Oft ist der Spuk nach erster Fahrerei aber auch schon vorbei und ein normales Gefühl stellt sich ein. Frostschutz war aber genug drin?!
Grüsse Karsten