Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Restaurierung Blog XKE Serie 1  (Gelesen 34371 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #50 am: Do.26.Mär 2015/ 20:56:39 »
Habe mal bei SNG einen kompletten Satz bestellt. mal sehen wie der ist :)
Gruss Matthias


Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #52 am: Sa.07.Jan 2017/ 01:11:12 »
Hi zusammen,
die Ferientage sind wirklich gut um in Ruhe zu arbeiten und weiter zu kommen. Der Schweller und die Knotenbleche sind ersetzt, das hintere Querschott und die dazugehörige Versteifung ist ersetzt und ich kann jetzt den vorbereiteten Boden einbauen. Das rechte Schließblech ist ebenfalls ausgebeult und die Aufnahme für die Dichtung neu gebaut. Der neue, zu hohe Kotflügel wurde um 1 cm gekürzt und passt jetzt genau zur Türe.

Anbei ein paar Bilder und die Links zur genauen Beschreibung der Aktivitäten.
Viel Spass beim Lesen :)

Matthias

https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/02042017-der-schweller-wird-verschweit.html
https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/05012017-viel-arbeit-das-hintere.html
https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/06012017-2k-primer-wird-auf-den.html




Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #53 am: So.08.Jan 2017/ 19:31:15 »
Hallo Matthias,

also Blechmäßig muß ich ja wirklich den Hut ziehen
 :xxx :xxx :+++ :+++

weiterhin frohes Schaffen
Martin :Cool2*
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #54 am: So.15.Jan 2017/ 13:07:35 »
Hallo zusammen

der Neuaufbau meines Hecks nähert sich dem Ende, als letztes bleibt mir noch die C-Säule wieder herzustellen und wenn alles passt die Teile noch zu verschweißen. Der Bootfloor und Heckklappe sind zumindest jetzt wieder passend, auch der Tank geht "problemlos" also Jaguar-E-Type like immer noch beschissen aber doch rein.

die neuesten Updates finded Ihr hier:

https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/14012017-die-grote-herausforderung.html
https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/12012017-das-heckblech-wird-verschweit.html
https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/07012017-ich-hatte-plastischer-chirurg.html



Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #55 am: So.22.Jan 2017/ 21:27:52 »
Nach einer Woche Pause habe ich ein bisschen weiter arbeiten können um das rechte Licht Element und den Kotflügel weiter einzubauen. Langsam geht es wieder weiter  ;)

https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/15012017-schweien-schweien-schweien.html
https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/22012017-nach-1-woche-pause-ist-das.html

Dafür musste der Kotflügel jetzt zum 37. Mal wieder aus- und eingebaut werden.

Gruss Matthias

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1 - der Kotflügel ist drinnen
« Antwort #56 am: Do.02.Feb 2017/ 08:00:18 »
Hi
nach einiger Vorbereitung konnte ich den hinteren Kotflügel final einschweißen und muss nur noch das innere Verstärkungsblech noch sandstrahlen und befestigen. Dann ist das Thema Heck abgeschlossen und ich kann mich dem Unterboden und dessen Reinigung final widmen.

Anbei ein paar Bilder zum Update - Einen Teil der alten C-Säule konnte (musste) ich weiter verwenden, den Rest muss ich jetzt noch spachteln.....

Letzte Details findet Ihr hier:

https://hobie16fun.blogspot.de/2017/01/2012017-finale-der-kotflugel-und-c.html


Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1 - Die C-Säule ist fertig
« Antwort #57 am: Mo.06.Feb 2017/ 00:06:51 »
Hi,

dieses Wochenende habe ich noch das innere Blech der C-Säule fertig gemacht und eingeschweißt. den gammeligen Teil habe ich einfach herausgeschnitten und ersetzt. Auch der Kotflügel ist jetzt mit dem Schweller verschweißt - Soweit sollte das Heck jetzt fertig sein bis auf das hintere Abschlußblech über den Kennzeichen - das muss ich noch nachfertigen oder beschaffen.

Gruss Matthias