Autor Thema: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung  (Gelesen 4330 mal)

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #20 am: Mi.02.Nov 2022/ 10:06:12 »
Moin Tom,

eine gewisse Leidensfähigkeit ist vorhanden :Cool2*

Ich erhoffe mir diesmal eine technische "Grundreinigung", auf deren Basis dann die natürlich weiterhin notwendigen Servicemaßnahmen erfolgen können.
Bei einem 30 Jahre altem Auto erachte ich es als normal, dass nach und nach Bauteile erneuert/instandgesetzt werden müssen.
Ich bin auch der Überzeugung, dass, wie Rüdiger auch schon ausführte, das ungenutzte `Rumstehen einen nicht unerheblichen Anteil an den Schäden hat.
Fahrzeug!
Unterm Strich würde es mich aber schon interessieren, von welcher Nutzungsdauer der Hersteller damals ausgegangen ist.
30 Jahre und mehr? Ich vermute, eher nicht... :Cool2*

Gruß
Maik

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #21 am: Mi.09.Nov 2022/ 14:09:41 »
Weiter geht´s im Text mit den Hiobsbotschaften :-\
Hat zwar nichts mit dem Motorthema zu tun, lässt mich aber trotzdem grad ins Essen brechen....

Heute wurde festgestellt, dass von 4 Felgen (Arden) 3 signifikante Risse im Felgenbett aufweisen.
An einer wurde wohl auch schon mal ´rumgebastelt - mit Kaltmetall o.ä.....
Diagnose: Irreparabel - Schrott!
Ich brauche euch ja nicht zu erzählen, was Arden-Felgen kosten, so man überhaupt welche bekommt.
Die Werkstatt konnte glücklicherweise einen Satz PP auftreiben, sodass ich wenigsten ins Winterlager fahren kann,sobald die Reparatur abgeschlossen ist.
Die Arden hätten mir bei nächster Gelegenheit um die Ohren fliegen können.

Gruß

Maik

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #22 am: Mi.09.Nov 2022/ 18:16:40 »
Ohjeh!

Hallo Maik,

du Armer kriegst es ja eben knüppeldick. Ich leide mit.

Kopf hoch! Nicht aufgeben!

Beste Wünsche
Tom

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #23 am: Mi.09.Nov 2022/ 19:34:37 »
Hallo Maik,

war der Wagen in der Anschaffung besonders günstig, so dass du schnell zugeschlagen hast, oder hast du die Mängel nicht sehen können, oder weshalb kommen erst jetzt so viele "Extras" ans Licht?

Gruss


Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #24 am: Mi.09.Nov 2022/ 22:37:14 »
Ohjeh!

Hallo Maik,

du Armer kriegst es ja eben knüppeldick. Ich leide mit.

Kopf hoch! Nicht aufgeben!

Beste Wünsche
Tom

Besten Dank, Tom.
Jo. Das ist nochmal ein ordentlicher Schlag.

Aber es hat ja auch etwas Gutes.
So kann ich die Winterpause nutzen und überlegen, welche Felgen mir gut gefallen würden.  :Cool2*
TWR Speedline wären da ganz vorne. Oder die Gullideckel vom 6.0er.

Vielleicht fällt hier dem ein oder anderen auch was Hübsches ein. :)

Mit Arden bin ich jedenfalls durch  :Cool2*

@Peter
Man muß doch nicht über jedes Stöckchen springen   8)

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #25 am: Mi.09.Nov 2022/ 22:58:13 »
Oh, Mann, dass du entnervt bist ist ja wohl verständlich.

Ich habe übrigens noch einen sehr guten Satz Lattice-Felgen in 15 Zoll.

Bei Interesse melde dich gern...

Gruss

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #26 am: Do.10.Nov 2022/ 09:23:24 »
Um mich dem Kreis der Anbieter anzuschließen:

Falls das infrage kommen sollte - ich hätte noch einen Satz 16-Zöller Lattice vom XJ 6. Die müssten eigentlich, wenn ich es recht weiß, passen, wenn vorne Spurplatten verwendet werden. Bin aber gerade nicht so in dem Thema.

Gruß
Tom
 

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #27 am: Do.10.Nov 2022/ 10:38:33 »
Das mag ich so sehr - diese Hilfsbereitschaft  :bluemchen

Vielen Dank Tom und Peter!

Jo - ich bin derzeit natürlich richtig angefressen.
Mental legt man sich ja immer einen gewissen Betrag zurück, um das Schätzchen im Zweifelsfall wieder auf die Räder zu bekommen. Aber das ist grad mal etwas heftig. :-\

Gestern habe ich mal meine diversen XJS Bücher gewälzt, um mir anzusehen, was für Felgen denn in Frage kämen.
Als "Notlösung" schraubt die Werkstatt jetzt erstmal Pepperpot drauf. Ich denke, 15 Zoll.

Perspektivisch möchte ich aber lieber auf 16" gehen. Dann brauche ich zwar auch wieder neue Reifen, aber das ist dann eben so.
Ich habe ja jetzt ein paar Monate, um eine Entscheidung zu treffen und Kröten zu sammeln  :)

Gruß
Maik



Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #28 am: Do.10.Nov 2022/ 11:49:22 »
...schon gesehen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xjs-xj-s-lattice-7-16-felgen-alufelgen-wheels/2247674780-223-4870

Die sollten "nut and bolt" passen. Ziemlich selten und teuer auch - gehörten damals zum sportpack. Die kriegste auch wieder los, falls sich mit der Zeit etwas Anderes ergeben sollte, weil gesucht.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Antwort #29 am: Do.10.Nov 2022/ 13:07:16 »
Moin,
Vorsicht vor dem Anbieter der 7x16 Felgen in Babenhausen. Mit dem habe ich vor Jahren schon ein Geschäft "versucht". Da kommt die Ware nie an. Stellt sich nach Geldeingang tot. Hab mein Geld nur durch Anzeige und massiven Drohungen zurück bekommen. Seine ganzen Artikel werden immer nach einiger Zeit gelöscht und dann unter anderem Anbieternamen wieder angeboten....
Gruss Ralf

P.S. Habe noch 16 Zöller vom Celebration Modell liegen in sehr gutem Zustand