Autor Thema: xjsdata.com  (Gelesen 569 mal)

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
xjsdata.com
« am: Mi.02.Nov 2022/ 08:49:37 »
Hallo Leute,

ich habe das letzte schöne Oktober-Wochenende hier in Nord-Niedersachsen für eine kleine Foto-Session genutzt. Ziel des Ganzen war, meine Wildkatze auf der -sehr speziellen- Website xjsdata.com ("Keep track of every Jaguar XJ-S") zu registieren. Ganz cool finde ich die Funktion, dass man u.a. "Fahrgestellnummern-Nachbarn" suchen kann. So kann man sein Fahrzeug anhand der Bilder mit ähnlichen Modellen vergleichen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser XJS-Website?

Hier der Direkt-Link zu meinem Fahrzeug: http://www.xjsdata.com/cars/detail/?car=SAJNX2747TC222772

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: xjsdata.com
« Antwort #1 am: Mi.02.Nov 2022/ 09:17:38 »
Hallo Friedrix,

schau mal hier: http://www.xjsdata.com/cars/detail/?car=2W2027

Das ist unser XJ-S mit original Schaltgetriebe - One off 351

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Re: xjsdata.com
« Antwort #2 am: Mi.02.Nov 2022/ 09:43:03 »
Wow... cool! Du konntest ja noch viel mehr Daten zu Deinem Fahrzeug ausfüllen... Hast Du noch die Original-Rechnung oder sogar so ein "Heritage Certificate" ?

Und... das Foto mit dem Modell-Auto ist stark. Welcher Modellauto-Hersteller ist es?


Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: xjsdata.com
« Antwort #3 am: Mi.02.Nov 2022/ 12:13:40 »
Der originale Kaufvertrag liegt zwar nicht vor, aber das originale Bordhandbuch mit all den Eintragungen der ausliefernden und betreuenden Händler etc. Das JDHT Production Record Trace Certificate habe ich nach dem Kauf des XJ-S im letzten Jahrtausend auch ausstellen lassen, welches hifreich für die deutsche Zulassungsstelle war.

Das 1:18 XJ-S Modellauto ist aus Druckguss von der Firma "Road Signature", allerdings in Details von uns auf unseren XJ-S getrimmt.

Derzeit sind Modelle in blau und in gold unter  https://www.ebay.de/itm/234755509523?hash=item36a884cd13:g:7b0AAOSwrjph3ShC oder https://www.ebay.de/itm/165663577544?hash=item26925195c8:g:Bd0AAOSwEC1jGFv1 zu finden.