Autor Thema: Holzleisten abmontieren  (Gelesen 505 mal)

Offline Friedrix

  • Newbie
  • Beiträge: 24
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Holzleisten abmontieren
« am: Di.03.Jan 2023/ 09:24:13 »
Hallo Leute,

ich möchte die Holzleisten abmontieren, um sie von einem Möbelrestaurator aufbereiten zu lassen.

Bei den Holzleisten der Fahrzeugtüren hatte dies dank dieses Videos https://youtu.be/XiKBDGRRofA ganz gut geklappt. Noch einfacher war es beim Holzgriff des Schalthebels, den man einfach abdrehen kann.

Im Nachbarforum habe ich diesen Thread gefunden: https://www.jaguar-online-club-forum.de/forum/viewtopic.php?t=68803, so dass ich gestern schon mal das Holzpaneel um die Lüftungsgitter rausgehebelt bekommen habe.

Probleme macht mir noch die Holzleiste auf dem Beifahrerairbag, der bei einem 1995iger Modell statt des Handschuhfachs verbaut ist. Ich komme zwar mit meinem Spachtel dahinter... aber ich vermute, dass Teil ist geschraubt. Also müsste man die Abdeckung des Airbag öffnen, um die Schrauben zu lösen, oder? Aber wie? Hat jemand einen zielführenden Tipp für mich?

Offline Friedrix

  • Newbie
  • Beiträge: 24
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Re: Holzleisten abmontieren
« Antwort #1 am: Di.03.Jan 2023/ 10:55:51 »
(Ach cool, man kann hier keine Links zum besagten Nachbarforum posten... die werden automatisch auf jaguar-online-club umgewandelt und funktionieren dann nicht mehr... grins  ;D )