Autor Thema: Jaguar XF: Anlernen der Fernbedienung nach Batteriewechsel  (Gelesen 154 mal)

Offline marc.monnier@lumo.ch

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Bj. 78; XF 2.7d, Bj 2008
Hallo

Nach diversen XJ habe ich mir vor einigen Tagen einen XF, Bj 2008 zugelegt. Bei der Übernahme des Fahrzeuges wurden mir zwei Fernbedienungen übergeben. Leider funktioniert nur eine. Kein Problem, dachte ich und bestellte die richtige Batterie. Der Batteriewechsel ist im Handbuch sehr detailliert beschrieben. Leider aber wird nicht erwähnt, dass die Fernbedienung neu angelernt werden muss. Für diverse ältere Modelle (X308) habe ich Anleitungen im Web gefunden. Beim XF bin ich nicht fündig geworden. Ist es tatsächlich so, dass ich für einen Batteriewechsel der Fernbedienung zu einem Jaguarhändler fahren muss? Es scheint auch noch spezialisierte Betriebe zu geben, welche mit spezieller Software und Tools (Autel IM608) dies auch können.
Ich wohne in der Nähe von Lörrach und wäre für Tipps sehr dankbar, da die Batterie der funktionierenden Fernbedienung ja auch irgendwann ersetzt werden muss. Bei meinem XJ6 von 1978 habe ich dieses Problem nicht...