Forum Archive / Jaguartechnik > Allgemeine Themen - Archiv

Entlüftung Bremsen

<< < (2/2)

KlausA:

--- Zitat von: Benni am Do.12.Aug 2004/ 15:11:11 ---Hallo,

sowas braucht man nicht basteln, sondern das kann man recht günstig kaufen.

http://www.gsx750f.com/tuning/bremsen/bremsen_entlueftungsgeraete/gr2.jpgOder auch bei Ebay

http://www.marke-kilian.de/catalog/images/ventil03.JPG1 Automatisches Bremsenentlüftungsventil

Dieses spezielle Automatische Bremsentlüftungs-Ventil erlaubt es ihnen in ungewohnter Schnelligkeit ihre Scheibenbremsanlage problemlos und vor allem in äußerst sauberer Weise zu entlüften.

passend für:

hydraulische Bremsanlagen XJ 6
andere Modelle ebefalls vorhanden

komplett 5 - teilig
mit DOT resistentem Kunsstoff Schlauch
Gehäuse CNC gefertigt  
Rückschlag-Ventil stufenlos einstellbar
einfache Handhabung
inclusive Montageanleitung
Sauber
keine fremde Hilfe notwendig
herkömliches manuelles entlueften / pumpen entfällt
keine Luftblasenbildung
sehr schnell ( 70 % Zeitersparniss )
kostengünstig
Stopp den hohen Werkstattkosten !
praktisches Original Werkstatt Zubehör
arbeiten wie die Profis
darf in keiner Werkstatt fehlen
macht das alljährlich vorgeschriebene Bremsflüssigkeitswechseln zum Kinderspiel
Original nur von:  redbeeproducts.de


Gruß
Benni

--- Ende Zitat ---
Ist zwar schon lange her: Das ebay-Teil funktioniert in keinster Weise. Erstens kann der Schlauch nicht fest genug am Entlüftungsnippel angebracht werden. Sollte der Schlauch doch halten, kann zweitens das Rückschlagventil gar nicht so fest zugedreht werden, daß es nicht doch beim loslassen der Bremse durchläßt. Fazit: Schrott (dafür nicht teuer). Wäre mit einer anständigen ankupplung ans Entlüfterventil und einem funktionierendem Rückschlagventil von der Idee her aber gut.
Wenn ich mir mal wieder etwas kaufe, dann höchstens ein System wie Limora Bestell-Nr. 21558.

MfG
Klaus A.

Peter Pleyer:
Wer ein bisschen Zeit hat.....Bremsen entlueften sich auch von SELBST!!!
Schuld daran ist die Schwerkraft....aber wenn keine 2te Person zur Hand ist gehts auch Alleine.....und wer doch nicht so lange warten will...der macht sich einen Nippel an den Vorratsbehaelterdeckel und entlueftet mit der Fahradpumpe! Alles ander is Gimmick meiner Meinung nach....
Gruss
Peter

KlausA:

--- Zitat von: jagpit am Do.13.Apr 2006/ 14:27:23 ---.....und wer doch nicht so lange warten will...der macht sich einen Nippel an den Vorratsbehaelterdeckel und entlueftet mit der Fahradpumpe! Alles ander is Gimmick meiner Meinung nach....
Gruss
Peter


--- Ende Zitat ---

Du meinst den Behälter aufpumpen, dannach ran an die Entlüftungsventilchen?

Peter Pleyer:
Ja....Ventilchen auf...da kommts Tropfchen fuer Troepfchen...und wer will kann oben mit Behaelterunterdrucksetzten ein bisschen nachhelfen...fertig!
Gruss
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln