Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XJ6/Coupe  (Gelesen 8840 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #10 am: Mi.29.Dez 2004/ 16:44:10 »
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht vergessen, vielen scheint der Preis von 1.500,- für einen älteren Jag niedrieg, lediglich wir sehen es etwas anders. Ich kenne da mehrere die sich ehemals für 1.500 DM einen erstanden haben und dachten das wird irgendwie gehen. Der Preis wurde wie vielerort 1:1, EUR<->DM getauscht  >:( mal ehrlich, 8.000,- reingesteckt und dann könnte er evtl. den günstigen Straßenpreis wieder erzielen. So gedacht wäre ein Kauf denkbar gewesen!

Ich denke selbst mit mühsehligem Verkauf von einzelnen Komponenten und vil Zeitaufwand ist die Summe gerade so reinzubekommen. Ich würde nicht mehr als 500,- € für einen solchen "Versuch" ausgeben.

In diesem Sinne und einen guten Rutsch ins nächste Jahr
Kai

Offline Lister Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #11 am: Mi.29.Dez 2004/ 17:20:32 »
Ich kann das hier alles nicht verstehen!! Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein XJ6 Coupé als Rechtlenker im gleichen Zustand und der ist bei Ebay für 2600,-EUR weg! Der Käufer war sehr zufrieden,er meinte das der Preis für ein XJ6 Coupé in diesem Zustand absolut OK ist!! 25 Jahre Jaguar Erfahrung  :+++ Daher verstehe ich nicht die ganze Aufregung  ???

Ich finde der Preis ist wirklich nicht hoch,noch dazu als Linkslenker!
Habt Ihr euch mal die Gurken in mobile.de und co angeschaut?? Da ist der ja geschenkt  :+++

Ist meine Meinung....

Gruß
David
XJS V12 Schaltgetriebe mit Schiebedach RHD, XJ6 Serie II LWB Vanden Plas RHD.

Michaela

Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #12 am: Mi.29.Dez 2004/ 18:18:44 »
Hallo Michaela,
ich denke Kraftfahrzeugmeistern kann man aufgrund ihre profane Kenntnisse in diesem Bereich, und ihre große Erfahrungen mit Oldtimern gar nicht übers Ohr hauen? ;)
Zumal der Dr. sich ja vorher in 2 Foren und anderswo ausgiebig informiert hat..... ???
Kann ich nur sagen, nicht Schuster bleib bei deinen Leisten, sondern Dr. bleib bei deinen Mantas! ;D
Grüße, und ein guten Rutsch wünscht alle
Alfred :+++


Hallo Alfred,

verstehe, was Du meinst!
Wir haben die Beiträge auch gelesen. (würg, leider fehlt mir hier das passende Symbol!!!!)
Das ist wieder einer dieser Herren, wo man froh ist, dass er sich bald hier verabschiedet.
Tja, sie gehen, wie sie gekommen sind.
Gott sei dank :+++

Lieben Gruß
Michaela :-*
« Letzte Änderung: Mi.29.Dez 2004/ 18:20:22 von Michaela Münch »

Offline www.dirk

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #13 am: Mi.29.Dez 2004/ 20:16:26 »
Hallo Leute,
um den weiteren Spekulationen eine Ende zu bereiten. Habe mir heute den Jag angeschaut. Der Wagen ist bereits nach einer Stunde bei ebay über Sofortkauf für 1500 Euro verkauft worden. Nach Tallin.
Ein baltischer Karosseriebauer mit 2 Euro Stundenlohn kriegt ihn bestimmt wieder hin. Im unteren Bereich ist der Wagen komplett durch inkl Schubstrebenaufnahme der Hinterachse!!! Es ist Serie 3 Motor, Getriebe, Stoßstangen und Spiegel verbaut worden. Heckklappe passt nicht, Türen hängen etc. Ich glaube niemand muß schlaflose Nächte wegen einer verpassten Chance haben. Lass wir ihn in Frieden gen Osten ziehen. Einen ähnlichen Wagen bietet O´Kelly für 1200 Euro an - wer wirklich viel arbeiten will.
Guten Rutsch und meldet euch für die Euro 2 Aktion an!!!!!
Dirk

Offline Lister Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #14 am: Mi.29.Dez 2004/ 21:04:33 »
Dachte ich mir doch!! So teuer war er nicht  :+++   Ebay macht hat alles möglich.....

Gruß
David
XJS V12 Schaltgetriebe mit Schiebedach RHD, XJ6 Serie II LWB Vanden Plas RHD.

Benni

Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #15 am: Do.30.Dez 2004/ 10:04:32 »
Dachte ich mir doch!! So teuer war er nicht  :+++   Ebay macht hat alles möglich.....

Gruß
David

Na ja, steht halt wirklich jeden Tag wieder ein Dummer auf und die kommen im Moment verstärk aus dem Osten.

Aber mal was Anderes: Wie war das noch gleich mit der 45.000 DM Restauration, damit so ein Wagen überhaupt fährt? :(  Da war doch was.......

Nix für ungut ;)


Offline DrManta

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #16 am: Do.30.Dez 2004/ 12:57:52 »
Angesichts der Tatsache, das nur einer von euch den Wagen gesehen hat, habt eine ganz schön große Klappe.

1. Lederaustattung ist noch gut
2. Kotflügel sind gut
3. Türen sind gut
4. Motor ist vor 20.000 KM erneuert worden durch ein NEUTEIL
5. Getriebe ist ebenfalls durch ein NEUTEIL ausgetauscht worden

Wenn ihr Motoren mit einer solchen Laufleistung für 300 Euro abgebt, nehme ich zehn Stück. Natürlich nur wenn ihr die Laufleistung belegen könnt. Ich könnte es anhand von diversen Rechnungen.

Abschliessend möchte ich mich hier für fast nichts bedanken. So ein unfreundliches und egoistisches Forum ist mir noch nicht unter gekommen. Angesichts dieser Erfahrung hier, bin ich froh mich nicht in diese Reihe von Leuten einzureihen, indem ich mir einen Jaguar kaufe.

@Alfred Veninga: Dein Bleib bei deinen Manta's nehme ich mal als anspielung auf den Ruf dieser Fahrzeuge auf. Na ja, deine Meinung eben. Immerhin tun die "Manta's" etwas für die Seebebenopfer(Spenden usw.) Einen Beitrag habe ich hier zwr gelesen, aber obwohl einige andere ihn gelesen habe erfolgt keine Reaktion darauf. Was meinen eindruck der Hilfsbereitschaft hier wunderbar wiederspiegelt. Mit deinen Augen scheint auch etwas nicht zu stimmen von wegen Pilzen und so...

@www.Dirk: nichts für ungut

@JagDriver: Finde ich gut das sich wenigstens einer bemüht (Thema Seebeben)

Ich verbleibe somit ohne Grüße und gute wünsche...
Hubraum statt Wohnraum

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #17 am: Do.30.Dez 2004/ 13:08:36 »
Hallo DrManta,

danke für Deine interessante Stellungnahme zu diesem Forum.

Der Beitrag zu den Spendenmöglichkeiten für Seebebenopfer ist so angelegt, dass man da nicht hineinposten kann, da der Sinn und Zwecks dieses Forums ein anderer ist als Spendentipps zu geben.

Ich wünsche Dir zumindest einen guten Rutsch.


Gruß
JagDriver ;)




P.S.
Dieser Beitrag wurde geschlossen, da betreffendes Fahrzeug erfolgreich verkauft wurde.
« Letzte Änderung: Do.30.Dez 2004/ 13:14:19 von D.Schroetter »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Jaguar XJ6/Coupe
« Antwort #18 am: Do.30.Dez 2004/ 14:16:11 »
Aber mal was Anderes: Wie war das noch gleich mit der 45.000 DM Restauration, damit so ein Wagen überhaupt fährt? :(  Da war doch was.......

tja Benni, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand nix von einer Restauration im Text  :-[

nix für ungut.

@ Doktor Manta: komisch, in der Begrüßung konnte ich nichts unfreundliches entdecken  :(

und bitte, Ebaypreise sind bei weitem nicht der Markspiegel! Wie viele werden nicht bezahlt und abgeholt. Viele Newbies holen isch da Ihren ersten und erholen sich nicht mehr von dem Schreck  ;)

Viele Grüße
Kai