Autor Thema: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)  (Gelesen 35909 mal)

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« am: Mo.24.Jul 2006/ 13:19:00 »
Hallo,
als Ergänzung zu meiner Anfrage vom 14. Juli im "XJ Serie 1-3" Board - Nachrüstkatalysator für 6-Zylinder Serie-3? nun 2 Artikel als PDF vom Samstag, 22.07.06 aus der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG !!
Die Folgen kann sich jeder selber ausmalen.
Grüße aus München-Ost
Gerhard

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #1 am: Mo.24.Jul 2006/ 14:47:07 »
Hallo Gerhard,

wenn ich mit meinem 12-Ender nicht mehr an der Isar lang fahren darf, dann kommt das M vom Kennzeichen und ein NW (Zweitwohnsitz) drauf. Dann kassiert der Freistaat halt keine Kfz-Steuer mehr von mir.

Grüße aus Thalkirchen,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #2 am: Mo.24.Jul 2006/ 15:22:04 »
Klar, die Politikeraffen brauchen ja was damit sie wieder kraeftig in den Beutel schneiden koennen. Jetzt merken sie langsam dass Deutschland einen hohen Bestand an Altfahrzeugen hat...weil sich keiner mehr so richtig ein Auto leisten kann und schon drehen sie wieder an der Schraube! Verbieten einfach das Fahren mit alten Fahrzeugen! Tolle Idee!  :tongue! Sollten schoen langsam mal drueber nachdenken Stammheim zu renovieren...wird bald wieder losgehen!  :tongue! :tongue!
Alles Verbrecher...... :(
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #3 am: Mo.24.Jul 2006/ 15:45:51 »
Hallo Peter,

dann soll der Herr Oberbürgermeister Ude konsequenterweise auch jedem Taxifahrer mit Fahrzeug ohne Rußfilter das Fahren innerhalb der Stadt verbieten und das Grillen am Flaucher sowieso. Und das Heizkraftwerk an der Isar abschalten, sowie alle Fahrzeuge ohne Buchstaben nach dem Bindestrich im Kennzeichen auf EURO IV nachrüsten. Das schafft Arbeitsplätze... .
Interessant ist ja, dass gerade eine ganze Reihe dieser Grünen früher mit alten Autos in der Gegend herumgefahren sind, weil sie sich keine neuen Autos leisten konnten ...äh wollten, schließlich ist die Produktion eines neuen Fahrzeugs ja noch viel mehr Umweltverschmutzung als das Weiterfahren eines alten Fahrzeugs. So haben sie damals argumentiert.

Gruß, Marcel.

« Letzte Änderung: Mo.24.Jul 2006/ 15:50:06 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #4 am: Mo.24.Jul 2006/ 15:54:10 »
Das wird wohl nix, der wird doch sicher kraeftig von BMW geschmiert wie alle die, die aus Verzweiflung weil sie nix Vernuenftiges arbeiten wollen in die Politik gegangen sind.  :tongue! Nur irgendwann wird wieder Schluss sein, dann platzt dem Volk wieder der Kragen und es wird gebombt! Und dann jammern die Politiker wieder ueber den Terror den sie heraufbeschworen haben...es is immer das Gleiche, alle korrupt und ohne Moral...Abzocke wo man hinsieht und Scheffeln in die eigene Tasche....wenn wirklich die Eigenverantwortung fuer politisches Handeln eingefuehrt werden sollte, muessten schon jetzt Einige dieser "feinen" Gesellschaft mit der Todesstrafe rechnen....
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #5 am: Mo.24.Jul 2006/ 16:14:07 »
Oh graus.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #6 am: Mo.24.Jul 2006/ 16:36:03 »
Hallo Peter,

zumindest von Thyssen-Krupp und Siemens wird er nicht geschmiert, da er sonst nicht Bürgerversammlungen gegen den transrapid abhalten würde.

Gruß, Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #7 am: Mo.24.Jul 2006/ 17:00:05 »
Cool down.

Rumjammern ist keine lösung. Und die androhung von guerillaktionen undsoweiter bringen uns nicht weiter, nimmt man uns auch nicht ab. Im gegenteil: muc macht den anfang, berlin zieht hinterher und einszweidrei sind alle feinstaubzonen für unsere katzen gesperrt. Und 1 muß auch klar sein - auf verständnis können wir nicht hoffen. Welcher passatfahrer mit leasingvertrag sieht schon gern einen xys oder xj neben sich an der ampel? Richtig - niemand. 

Also was tun?

Zwei möglichkeiten:

a) als einzelkämpfer auf der pirsch nach sondergenehmigungen. Nicht ohne aussicht, mal sehen was sich da anbietet. 

b) kollektive Steuerflucht. Wie wäre es mit briefkastenadressen in polen und darauf den wagen anmelden, hm? Man sollte diesen gedanken ruhig zulassen (und in der tat eine echte, sinnvolle herausforderung für einen enthusiasten-club)

empfiehlt: peter

Six Six

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #8 am: Mo.24.Jul 2006/ 17:05:45 »
Eh cool... ;D Ich bin eh nich so fuer Molotow's....allerdings isses ne Sauerei. Warum foerdert denn keiner Bio-Ethanol? Da kaeme man mit ner vernuenftigen Summe beim Umruesten hin und braucht nich anne Gastanke...wenn ersma genug Gasfahrzeuge da sind geht der Preis hier garantiert auch ganz schnell hoch. Und mit dem Feinstaub is doch sowieso nur Bangemache....warum darf ich denn nich einfach Fusel tanken? Das waer doch das einfachste, regenerativste und sauberste was es gibt!
Oder nich?
Peter :>x<
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Oldtimer-Verbot in der City (hier München)
« Antwort #9 am: Mo.24.Jul 2006/ 17:16:27 »
Hallo Peter,

zumindest von Thyssen-Krupp und Siemens wird er nicht geschmiert, da er sonst nicht Bürgerversammlungen gegen den transrapid abhalten würde.

Gruß, Marcel.

 :gruebel Auch da waer ich mir nicht so sicher....der Beste und Kontrollierbarste Regimekritiker is immer der den das Regime selber bezahlt, das wussten schon die alten Imperatoren....Brot und Spiele!  ;)
Das Volk is dumm genug....... :'(
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!