Autor Thema: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?  (Gelesen 21490 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #10 am: Do.01.Mär 2007/ 10:12:08 »
Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines Anderen beginnt.



Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

@Egon -> Respekt  :xxx
Könntest Du mir ein signiertes Exemplar zukommen lasen ? Kosten übernehme ich selbstredend.
Signiert ist besser als Amazon  :D

Gruß
Michael  :angelnot!,
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #11 am: So.04.Mär 2007/ 22:10:18 »
Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines Anderen beginnt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke schon.
Die Freiheit des anderen beginnt da wo er meine Freiheit nicht einschränkt.
Mfg: Robert


@Egon -> Respekt  :xxx
Könntest Du mir ein signiertes Exemplar zukommen lasen ? Kosten übernehme ich selbstredend.
Signiert ist besser als Amazon  :D

Gruß
Michael  :angelnot!,


Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #12 am: So.04.Mär 2007/ 22:20:14 »
Hallo Katzenfreunde,
neues von der Front:Wegen der Abgase.

Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wies die Kritik in der FAS zurück: «Wir sind keine Schmutzfinken. Wer uns als Klimakiller bezeichnet, verfolgt anders motivierte Ziele. Der sucht das prominente Feindbild.»

EU-Industriekommissar Günter Verheugen sagte der «Bild am Sonntag», der Klimawandel müsse zwar «an allen Fronten» bekämpft werden. «Wir dürfen aber auch nicht in hysterischen Aktionismus verfallen.» Europa verursache «nur einen relativ geringen Teil der weltweiten CO2-Belastung - Tendenz sinkend». Autos hätten daran wiederum einen außerordentlich kleinen Anteil. «Unsere wichtigste Aufgabe wird sein, dafür zu sorgen, dass sich die USA, China, Indien und Russland beim Klimaschutz genauso engagieren wie wir.» Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Michael Müller (SPD), mahnte ebenfalls zu einem sachlichen Umgang mit der «Menschheitsherausforderung» des Klimawandels.

Nach einem Bericht der «Saarbrücker Zeitung» (Samstag) warnt die UN-Forschungseinrichtung in Bonn (UNU) vor erheblichen Klimaschäden durch die Produktion von Computern, Fernsehern und Handys und sowie häufige Ersetzen älterer Modelle durch neue.

Herzliche Grüße aus Berlin
robert-nather

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #13 am: Mo.05.Mär 2007/ 01:53:06 »
Computern, Fernsehern und Handys und sowie häufige Ersetzen älterer Modelle durch neue.

Meine Tastatur ist von 1994  :-X

Klaus A.

PS: Ich habe kein Mobiltelefon  :-X :-X

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #14 am: Mo.05.Mär 2007/ 02:26:56 »
Hallo Klaus, da kann ich nicht ganz mithalten.
Aber meine Katze ist aus 1993 und laut Kai Hofmann kommen beim V12 6.0 l Blümchen hinten raus wenn er richtig eingestellt ist.
Ausserdem benutze ich so gut wie keine Jets.
Mein Lear bleibt immer auf der Strasse.

Herzliche Grüße aus Berlin,
robert-nather

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #15 am: Mo.05.Mär 2007/ 07:41:48 »
Ja, und ich habe noch eins von 1974... eins der ersten Foto-Handy mit Vibrationsalarm.
Und meine F16 habe ich seit 1998 abgemeldet.
Und der Jaguar steht ohnehin immer in der Werkstatt.

Meine Welt ist in Ordnung
Egon

Jeder so, wie er mag.

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #16 am: Mo.05.Mär 2007/ 11:11:06 »
Hallo meine Lieben,

Hysterie ist wohl das einzig treffende Wort. Ich sage nur Vogelgrippe - ein paar Wochen lang das ganze Land in Aufruhr, Rügenverkehr mit Reinigungsschleusen - und nun? Kein Schwein spricht mehr drüber, obwohl sie nicht ausgestorben sein wird. Problematischerweise wird Politik ja von den Medien beinahe erzeugt. "Oh Angela, das steht jetzt in allen Zeitungen, wir müssen was tun". Schwachsinn.
Ich persönlich rauche den Tag über nahezu gar nicht (und käme auf diese Weise um zusammengenommen mindestens eine Stunde "Rauchpause", wäre ich Angestellter), abends hingegen sehr gern, bei einem Bier oder Cocktail. Und da haben wir es schon, das Absurdeste: Rauchverbot in Bars und Clubs. Im Restaurant, keine Frage, das Essen schmeckt ohne viel besser. Eventuell könnte es einen Rauchersalon für danach geben. Aber in einer BAR - wo denn sonst. Und bei allem Respekt vor Nichtrauchern: In allen Lokalen die ich kenne, rauchen mindestens 70%. Ich wüßte nicht, wieso sich diese Mehrheit ihren Spaß nehmen lassen sollte. Wems zu verqualmt ist (mir auch gelegentlich) sollte eine Location mit besserer Lüftung aufsuchen. Zudem fängt das Problem doch schon damit an, daß man gemeinhin ja im Grüppchen unterwegs ist, da prallen ja dann schon die Interessen aufeinander. Wer definiert denn "normal". Wenn die Hälfte raucht, wer ist dann normal, der Raucher oder der Nichtraucher? Und im Übrigen müssen sich Antialkoholiker ja auch in Bars mit den Angetrunkenen abfinden - und sich im Extremfall von besoffenen Deppen verprügeln lassen, wie gerade gestern gesehen - DAS nenn ich Gesundheitsgefährdung. Der Unterschied ist doch der: Man MUSS manchmal in Rathäuser, Bahnhöfe, Züge, Taxis. In Bars muß niemand, der nicht will.
Nichts für ungut, aber der Reglementierungswahn greift grade derart um sich - vielleicht sollte man es mal wieder mit Selbstverantwortung versuchen; je mehr den Leuten durch Regelungen abgenommen wird, desto mehr brauchen sie neue, weil es ja so praktisch ist - bloß nicht selber den Grips anstrengen, was situationsbezogen sinnvoll wäre zu tun oder zu lassen. Aber immerhin: Glücklicherweise hat der Staat nicht die Mittel, all den Unsinn zu kontrollieren.

Viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #17 am: Mo.05.Mär 2007/ 15:31:11 »
Hallo Thorsten,
das ist die typische Argumentation eines Süchtigen.
Bis vor drei Jahren habe ich auch geraucht, jetzt finde ich den Gestank nur noch ekelhaft. Besonders wie Raucher aus dem Hals stinken ist nur durch schlechte Mundhygiene zu steigern.
Gruß Rüdiger

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #18 am: Mo.05.Mär 2007/ 16:09:25 »
laut Kai Hofmann kommen beim V12 6.0 l Blümchen hinten raus wenn er richtig eingestellt ist.

Gut zu wissen. Schließlich will ich auch mal einen haben  8) (Hoffentlich werden die Vorhandenen gut gepflegt)

Klaus A.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #19 am: Mo.05.Mär 2007/ 18:13:17 »
Hallo Thorsten,
das ist die typische Argumentation eines Süchtigen.
Bis vor drei Jahren habe ich auch geraucht, jetzt finde ich den Gestank nur noch ekelhaft. Besonders wie Raucher aus dem Hals stinken ist nur durch schlechte Mundhygiene zu steigern.
Gruß Rüdiger

Derb, teilweise wahr und die typischen Reaktionen eines ehemaligen ;)

Fakt ist, es wurde von der Gastronomie versäumt auf die Vorschläge einzugehen und die Restaurants, Bars etc. in Raucher und Nichtraucherzonen zu unterteilen. Nun ist das Problem da und alle heulen....

Ganz einfach, es wird die Aufenthaltszeiten erheblich verkürzen, alle Gesundheitlich entlasten damit sie sich weiter bei Burgers&Co die Kallorien zulegen können und vor allem Seiten, Zeiten und Bürostellen füllen  :super

Viele Grüße
Kai

ps. den Rauchen in der Wohnung auch nerft, der es in der Bar aber gut findet!