Autor Thema: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?  (Gelesen 21488 mal)

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #20 am: Mo.05.Mär 2007/ 23:02:43 »
Hallo Kai,
nun aber ranhalten mit den Kalorien.
Fett soll ja demnächst auch verboten werden. >:(
Z.B. FETTE Autos, FETTE Motoren, fette Menschen ? fette Politiker ? Alles was Fett ist ?  :gruebel >:(
Die Butter auf dem Brot/Brötchen u.s.w. haben sie uns ja schon mal vermiest. >:(
Ach, werd`ich die Schweinshaxen mit böhmischen Kraut und Serviettenknödl vermissen. :(

Herzliche Grüße
Robert

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #21 am: Mo.05.Mär 2007/ 23:12:09 »
Ganz einfach, es wird die Aufenthaltszeiten erheblich verkürzen, alle Gesundheitlich entlasten

Oder es kommt anderes Publikum in die Gaststätten und Lokale, ganze Familien, die auch was essen, und überhaupt Leute, die mehr Getränke kaufen, weil sie noch Geld dafür übrig haben.



Im übrigen würde ich die vergleiche "Ein Paar Zigaretten" gegen "Zwei Bier" / "Passivrauchen" gegen "Biertrinker am Tisch" mal so lange lassen, bis die Studien zum Thema "Gesundheitliche Risiken des Passivtrinkens" fertiggestellt sind  :bluemchen :whistling


Klaus A.

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #22 am: Di.06.Mär 2007/ 12:40:09 »
Nichts für ungut liebe Nichtraucher,
als ich gestern in einer winzigen Kneipe ums Eck nur kurz Zigaretten (Ironie des Schicksals) holen wollte, war das da drin so verraucht, daß ich selbst schnell das Weite gesucht habe.
Es wurde ja beispielsweise auch schon darüber nachgedacht, dem Problem durch eine entsprechend effiziente Lüftung zu begegnen, die den Rauch rasch nach oben abzieht.
Die Lösung mit Raucher und Nichtraucherbereichen finde ich auch sehr gut, allerdings ist das erstens in kleinen Bars äußerst schwierig (Glastrennwände?), außerdem bleibt das Problem der gemischten Gruppe: Wenn sich unsere Berliner Runde dann irgendwo niederlassen würde, müßten einige verzichten oder andere weiter leiden.
Was sagt uns das: Ein Hoch dem Biergarten, es werde Frühling!  :bluemchen

wünscht sich
Thorsten

@Robert: Klingt polemisch, aber Du wirst recht behalten, fürchte ich. Nur hoffe ich, das dauert noch ein paar Jahrzehnte.
burning chrome

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #23 am: Di.06.Mär 2007/ 13:23:11 »
Ganz so sauber ist meine Welt doch nicht.  :tongue! :tongue! :tongue!
Bei genauerer Betrachtung schmeisst die Karre doch ganz schön viel Mist heraus... allerdings - und das ist mir neu - klitzekleine Dukaten sind auch dabei. :whistling :whistling :whistling

Gruss
Egon :D :D :D
Jeder so, wie er mag.

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #24 am: Mi.07.Mär 2007/ 00:45:20 »
Hallo Rüdiger, ;)

das ist so wie bei vielen abgemagerten, ehemaligen Dickbäuchen. Die stinken manchmal auch aus dem Hals. Hat aber nichts mit Hygiene zu tun. Das kommt von der Magensäure die nichts zu tun hat und von dem Gift und der Galle weil sie sich keinen gastronomischen Lüsternheiten mehr hingeben können.
Leg so einer/m ein saftiges gut durchwachsenes Kammkotelett, einen Braten vom Schweinebauch oder eine Schweinshaxe auf den Teller - ich glaube die könnten eine Untat begehen. ;D
Vor allem sehen die dann meistens aus wie eine beleidigte Weißwurst um 13.30 Uhr die immer noch nicht ausgezuzelt wurde :whistling und faltig wird. :-\

Man sollte es aber alles nicht so eng sehen schließlich haben wir ja von der Wiege bis zur Bahre
unsere Politprofis :( die sich um uns sorgen. ???

Herzliche Grüße  :-X
Robert

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #25 am: Mi.07.Mär 2007/ 15:18:17 »
Hallo Robert,
du meinst diese Hungerhaken, die sich zur Bauchlappenopration anmelden um die Schürze beseitigen zu lasse?
Du hast recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Gruß Rüdiger

Offline robert-nather

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
  • Aus Freude am Gleitflug! XJ81
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #26 am: Mi.09.Mai 2007/ 14:55:22 »
Hallo Thorsten,(Storm - da es ja mehrere Thorsten hier gibt)
Du meintest:

@Robert: Klingt polemisch, aber Du wirst recht behalten, fürchte ich. Nur hoffe ich, das dauert noch ein paar Jahrzehnte.
[/quote]

Dann siehe mal hier, es geht schon los: :-\

www.welt.de - 09.05.2007 13:47
Kabinett stellt sich hinter Schlankheits-Plan
Die Minister Ulla Schmidt (Gesundheit) und Horst Seehofer (Verbraucher) wollen mit einem Aktionsprogramm die Fettleibigkeit der deutschen Bevölkerung bekämpfen. Die Regierung setzt dabei auf Beratung statt auf Gesetze.

Das Bundeskabinett hat grünes Licht für die Entwicklung eines Aktionsplans gegen Übergewicht gegeben. Mit einem Fünf-Punkte-Plan wollen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) und Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) an die Bundesbürger appellieren, sich gesünder zu ernähren und mehr zu bewegen. Rund zwei Drittel der Männer und 53 Prozent der Frauen in Deutschland gelten als zu dick. Das geht aus den Eckpunkten hervor, die Schmidt und Seehofer im Kabinett vorstellten.

Bis 2020 will die Bundesregierung die Zunahme von Übergewicht bei Kindern stoppen. Kinder und Jugendliche sollen möglichst früh über gesündere Ernährung und Bewegung aufgeklärt werden, auch um Folgekosten von Krankheiten zu vermeiden. Die Kennzeichnung von Lebensmitteln soll klarer und verständlicher werden. Die Bundesbürger werden dazu angehalten, sich mehr zu bewegen. Das Essen in Schulen, Firmenkantinen und Seniorenheimen soll ausgewogener werden.

Schmidt machte sich im ZDF dafür stark, dass Ernährung in Schulen einen größeren Stellenwert bekommt. Grünen-Fraktionschefin Renate Künast forderte ein Werbeverbot für bestimmte Produkte. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hält das Aktionsprogramm nicht für ausreichend. „Es fehlen alle konkreten Aussagen“, sagte Verbandschefin Edda Müller der dpa. Eine Ausnahme sei nur der Plan, sich auf EU-Ebene für eine verständliche Nährwertkennzeichnung einzusetzen.

Guten Hunger. :-X
M.h.G.
Robert

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #27 am: Mi.09.Mai 2007/ 15:33:28 »
Hallo Robert,

ich wäre ersteinmal für eine absolute Kennzeichnungspflicht auch über die Inhaltsstoffe von Zulieferern auf sämtlichen Produkten. Dann würde man sich wenigstens vernünftig und bewust ernähren können. Bei all dem unkontrollierten Mist der in den Kühlregalen steht, wird einem einfach nur übel beim genaueren Nachdenken. aber das haben sie sich schön selbst eingebrockt und werden es nicht richtig lösen wollen, denn sonst steigt ihnen die nächste Lobby wieder aufs Dach.

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #28 am: Mi.09.Mai 2007/ 15:42:19 »
Man muss das philosophisch sehen:
"Das Leben ist ein ständiger Kampf darum das unausweichliche Ende möglichst lange abzuwenden. "
Es gibt unter den Genussmitteln kaum "gesunde" und ausser Wasser und ein paar natürlichen Nahrungsmitteln ist alles andere...eben Genuss!
-Butter
-Bier
-Wein
-Haxe
-fette Suppe
-Eis
-Zigaretten
-Zigarren
etc.
etc.
Alles Übliche is wie immer Unvermögen sich selbst im Glöeichgewicht zu halten (was schwer is, ich seh's ja an mir... :tongue!) und die zunehmende Dekadenz unserer Zivilisation an der schon Grossreiche wie die Römer zugrunde gegangen sind.
Aber wie mein Arzt schon sagte:
"Alkohol in Massen genossen ist unschädlich,
auch wenn man ihn in grossen Mengen trinkt!" 

Gruss
Peter  :-\
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Abgase und Rauchen/Alles nur Hysterie ?
« Antwort #29 am: Mi.09.Mai 2007/ 15:43:31 »
oha , oha

da kommt das Ende des Jägerschnitzels auf Peter zu  :tongue!

Die haben nicht nur eine sondern gleich diverse Meisen. Wenn man was für die Kinder und Jugendlichen tun will, dann muss man diese Gruppe vor dem Fernseher, Gameboy, Pc und Ähnlichem weglocken. Wer kann das ? Unter anderem die Sportvereine, die ein Riesenangebot für genau diese Zielgruppe bereit halten.

Denen aber werden seit Jahren die Zuschüsse für Übungsleiter gestrichen und die Zuwendungen für die Ehrenamtlichen werden mittlerweile sogar beteuert.

Müssen wir eigentlich jede Hysterie, die über den grossen Teich kommt, gnadenlos mitmachen ??? :tongue! :tongue! :tongue!
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.