Autor Thema: Wer kennt Alexander Pitzer?  (Gelesen 5263 mal)

Offline tabs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Wer kennt Alexander Pitzer?
« am: Fr.16.Nov 2007/ 19:38:52 »
Hallo Forum,

ich sag erstmal Grüss Gott. Möchte mich sehr herzlich für die wertvollen Beiträge bedanken. Da ich seit einiger Zeit XJR-Infiziert bin begab ich mich auf Suche.

Unter anderem kam folgendes Angebot auf mich zu:

(Anzeige in mobile.de - XJR, Baujahr 03 - höchst attraktiver Preis, nach Kontaktaufnahme meinerseits entwickelte sich folgende Korrespondenz:

Am 14.11.2007 um 23:34 schrieb Alexander Pitzer:

> Hello there,
> I am sorry for this late reply and I want to thank you for
> contacting me in order to buy the car that I posted for sale. The
> car ( 2003 Jaguar XJR 4.0 V8 ) is in perfect condition inside and
> outside as well. I want to sell it to a serious person who will take
> very good care of it. I am now located in London, United Kingdom ,
> and I want to sell it because I need one with the steering wheel on
> the right side. I tried to sell it here but I did not find any buyer
> because all persons want a car with the steering wheel on the right
> side . A car dealer told me to try to sell it on this german website
> because I can find a lot of potential buyers from all Europe . The
> price that I am asking for this great car is 7000 EUR including all
> taxes (shipping & insurance). This car has a clear title and will
> come with all original manuals and keys . If you need other
> informations regarding the vehicle then please contact me and I will
> answer in very short time. I only take in consideration those buyers
> who are really interesed in buying the car, to be sure that I do not
> spend my time with endless disscutions or pure curiosity.
>
> Think about and if you are ready for a deal please get back to me to
> explain you more about the transaction.
>
> Best Regards,
> Alexander Pitzer


Darauf hin sendete ich ein mail mit konkreten Fragen nach dem Zustand des Fahrzeuges, etc. und drohte selbstverständlich die Besichtigung vor Ort an.

Folgendes mail kam heute (leider keine Antwort auf meine gestellten Fragen):

Hello there,
Thanks for your email .Because I travel frequently and I don't have enough time to manage this deal, my lawyer told me to use a Third Party Shipping Company to complete this deal.This company works very easy and is very sure. I will give them the car in custody, one mechanichal expert from the company will inspect the car and the documents. I will pay all the shipping costs and insurance because I have a relative at the shipping center and I will not be charged so much.
The shipping company will contact you via eMail/phone and they will give you a tracking number so you can check at their web site all the details of our transaction . They will proceed with shipping and in about 3-5 days you'll have the car at your door because they will shipp you the car at your home address so you don`t have to go and pick it up! Also you will have an inspection period of 5 days,in this time you can check, test and inspect the car. An company agent will be there to help you to register the car. After you accept the car you must give them the confirmation to release the funds to me.If you are not satisfied because the car is not how I described it you can return it on my cost.
 
If you agree with my terms please  email me with your full name -address- phone where the vehicle will be shipped. Please send me your info only if you are 100% sure that you will buy my car.
 
I look forward to hear from you!
Thank You!
Alexander Pitzer



Ich habe nun dem »freundlichen« Herren mitgeteilt das Angebot dem Forum mitzuteilen, da ich mich leider für ein anderes Fahrzeug entscheiden werde :-)

Mit den besten Grüssen aus München

Der Neue - der in Kürze einen XJR sein Eigen nennen darf.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #1 am: Fr.16.Nov 2007/ 21:28:21 »
Moin,
das nenn ich mal´n Top-Angebot!
Baujahr 2003 mit 4.0 Liter Motor(was soll denn das für´ne Baureihe sein?) für 7000 Euro??? Würde ich zuschlagen!
Gruß
Ralf

Offline tabs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #2 am: Fr.16.Nov 2007/ 22:52:08 »
Würde ich zuschlagen!
Gruß
Ralf
[/quote]


Ist auch eine Idee  ;D

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #3 am: Sa.17.Nov 2007/ 11:29:11 »
Hallo,
hat noch jemand was zu verschenken, dann bitte an mich.
Gruß Rüdiger

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
ACHTUNG!!!
« Antwort #4 am: Sa.17.Nov 2007/ 15:39:35 »
Achtung Tabs...

Dazu habe ich folgende Infos: ich habe vor kurzem einen XKR gekauft - er war u.a. bei mobile.de inseriert... kurz nach meinem Kauf hat der Händler die Anzeige gelöscht. Ein paar Stunden später war mein XKR, zumindest die Bilder (die Bilder von meinem Verkäufer) wieder bei mobile.de inseriert, mit ähnlicher Beschreibung zu einem sensationellen Kaufpreis (ca. die Hälfte von dem was ich tatsächlich bezahlt habe)... von einem gewissen Herrn "Andreas Olter". Aus Neugierde habe ich besagtem Herrn dann ein email geschrieben dass ich Interesse am FZ hätte, um zu sehen was kommt... Und jetzt kommts: der Herr hat mir ein Email auf englisch zurückgeschrieben mit genau dem selben Inhalt wie bei dir...  :gruebel Das eben das FZ links gelenkt ist und blablabla... nochmals: genau der selbe Inhalt wie in deinem Post!!! Ich hab dann zurückgeschrieben dass ich weiterhin interesse an dem FZ habe. Und was kommt: Email 2mit wiederum dem selben Inhalt wie bei dir...  :(

Ich habe soeben geantwortet und wollte weitere Pics von dem FZ! Warte nun auf Antwort  ;D

Ich kann mir schon denken was jetzt kommt: bitte den Betrag vorab zu überweisen und blablabla...

Ich denke da will jemand eine linke drehen.  :o

Was meint ihr?

Bleiben wir drann? Zusammen? Ich rate dir: pass auf und überweise KEINE KOHLE!!!

Ich halte Euch auf dem laufenden!!

Gruss jaguar225

Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #5 am: Sa.17.Nov 2007/ 15:59:56 »
Was soll daran nicht normal sein, wenn jemand mit einem Phantasienamen einen deutschen Wagen aus England offeriert, diesen nur für einen Bruchteil des Marktpreises inseriert, fremde Bilder benutzt und immer mit demselben Text antwortet ohne auf Fragen einzugehen?   :><

Offline tabs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: ACHTUNG!!!
« Antwort #6 am: Sa.17.Nov 2007/ 16:57:49 »
Bleiben wir drann? Zusammen? Ich rate dir: pass auf und überweise KEINE KOHLE!!!

Ich halte Euch auf dem laufenden!!


Hallo jaguar225!

Danke für deinen Beitrag. Ja ich bleib dran! Ich denke jeder Interessent an diesen Fahrzeugen bekommt diese mails.

Das wichtigste ist: Andere vor Schaden zu bewaren. Ich kaufe nur was ich selbst begutachten kann.


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Der Wolfgang aus München

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #7 am: Sa.17.Nov 2007/ 17:19:43 »
Hallo Zusammen,

mal ganz ehrlich, mir wäre jeder Cent zu schade wenn ich Gefahr laufen würde einem Betrüger aufzusitzen.

Und wirklich seriös hört sich das nun mal überhaupt nicht an.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Wer kennt Alexander Pitzer?
« Antwort #8 am: Sa.17.Nov 2007/ 21:27:55 »
Nabend,

hab doch vor kurzem erst dasselbe erlebt. Wobei bei mir der Name und Verkaufsort schon gepasst hatten.  Diesen Menschen gab es wirklich - nur das der nichts von seinem Glück wußte. Er ist aus allen Wolken gefallen als ich ihm erzählt habe er sei Inserent bei mobile.
Dasselbe Auto ist übrigens auch schon wieder eingestellt.

http://www.auto.de/Jaguar-E-Type-D83059-Kolbermoor-p23348094.html

Die Welt ist voller böser Menschen. Einfach eine mail dass Du den Wagen persönlich anschaust und cash zahlst.  Bin ziemlich sicher das man dann nichts mehr von ihm hört. :gr_bad*

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net