Autor Thema: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)  (Gelesen 4196 mal)

Offline RudiRednose

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 91
  • XJ6 SIII Sovereign
!! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« am: Do.10.Jan 2008/ 15:25:53 »
Hallo an Allen, da bin ich wieder!   ;)

habe bei Autoscout24 ( CH ) ein schönes (?) Exemplar gefunden:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4819650&qs=from%3dSearch%26make%3d37%26model%3d1799%26yearfrom%3d1970%26yearto%3d1980%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d4&page=1&row=2

Was ist davon zu halten?
Wohnt da vielleicht auch jemand der mehr zum Fahrzeug sagen kann?  :whistling

Herzl. Dank im voraus + Gruß

Rudoilf
D-47804 Krefeld

PS hier noch größere Bilder:
http://www.bahmancars.ch/autos/jaguarxj6blue.htm
Rudi Rednose
-------------------------------
VIN SAJJCALP4CC447334

Offline Leander Dobmann

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Neues Gewand für den XJC
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #1 am: Do.10.Jan 2008/ 19:05:04 »
Hallo Rudolf

Wende Dich an die Genfer-Jaguar Freunde, vielleicht kennt dort jemand den Wagen oder den Händler:

http://www.jaguarclubgeneve.net/

Viel Glück
Leander

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #2 am: Do.10.Jan 2008/ 23:56:43 »
Hallo,

vom Aussehen her, bis auf die ekligen Schmutzlappen an den Rädern, ei schöner Wagen.
Für den angepriesenen Topzustand schauen mir die Fensterrahmen allerdings seltsam aus. Den sollte man sich in Ruhe von allen Seiten ansehen und fahren.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #3 am: Sa.12.Jan 2008/ 00:31:59 »
Hallo Rudolf,

wo wir gerade am nörgeln sind  :whistling:

- Lautsprecher nicht original und es werden wohl Löcher in der Innenverkleidung sein
- Auspuffendrohre nicht original
- Frontschürze sieht so aus, als wäre an der einen Naht Rost, kann aber auch das Licht sein
- Batteriekasten / Halterung fehlt (der Luftschlauch hängt in der Luft)
- "komischer" Scheibenrahmen wurden bereits erwähnt

Ansonsten sieht die Mieze auf den Bildern gut aus.

Viele Grüße,
Günter 2

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #4 am: Sa.12.Jan 2008/ 11:12:05 »
Moin gents,

die Auspuffrohre sind in der Tat problematisch. Hat Jaguar im Jahre 1968 diese Endrohrvariante doch verworfen, weil sich Besitzer über die Abgasbelastung im Auto beschwerten.....

kind regards
Dietrich

Offline RudiRednose

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 91
  • XJ6 SIII Sovereign
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #5 am: Sa.12.Jan 2008/ 11:20:09 »
Danke für die Infos:  : mycar

@Dietrich: dannn handelt es sich wohl um ein nachträglich eingebauter Anlage, oder?

Gruß + Happy Weekend
 
Rudolf
Rudi Rednose
-------------------------------
VIN SAJJCALP4CC447334

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #6 am: Sa.12.Jan 2008/ 14:44:04 »
Moin Rudolph,

so ist es - mindestens die Endrohre sind nachträglich verändert worden.

Das Auto sieht wirklich gut aus, hat aber seine Mängel und würde daher vermutlich einen Preis von 8.000 bis 9.000 € rechtfertigen.

Ich denke, dass 16.000,- Franken dem nahe kommen, oder ?

kind regards
Dietrich

Offline RudiRednose

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 91
  • XJ6 SIII Sovereign
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #7 am: Sa.12.Jan 2008/ 17:45:46 »
Jo, Umrechnungsfaktor ist 0,6 !

Nun muß ich erst mal von Düsseldorf nach Geneve kommen (Billigflug) und dann nach Plan-Les-Ouates (liegt innerhalb Stadtumgebung von Geneve)

Gruß  ;)

Rudolf
Rudi Rednose
-------------------------------
VIN SAJJCALP4CC447334

Offline Ruediger Balasus

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 57
    • XJS 12 Bj 89
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #8 am: Sa.12.Jan 2008/ 18:09:03 »
Hallo Rudi,
jetzt funktioniert's wieder mit dem antworten hier im Forum.

Du hast ja mittlerweile schon mehrere Tipps bekommen. Von mir bis Genf ist das natürlich elend weit, also 4 Stunden ohne viele Staus. Das wäre wohl kaum möglich.
Meine Jaguare habe ich hier aus den grenznahen Kantonen, nie weiter als 45 min. von mir entfernt.
Da würde ich dann mal den Jaguar-Club in Genf kontaktieren. Das Fahrzeug sieht von außen natürlich gut aus, es ist aber total restauriert, neu lackiert etc. Dahr kann man auch auf Bildern nicht viel sehen. Da müsste man mal drin sitzen, riechen, schauen und das Ding mal fahren. Preislich ist sicher noch mehr drin. In der Schweiz kann man i allg. gut handeln.
Du mußt natürlich die 19% Märchensteuer  >:( in Deutschland noch dazurechnen!!

Ich kenne hier in Konstanz einen Mechaniker, der hat ne ganze Garage voller XJ6 S2, S1, Mark X  und noch mehr. Wenn ich mal nach KN komme, schaue ich da auch mal rein. In Schaffhausen gibt es auch noch so einen. Nach SH komme ich auch ab und zu mal.
Übrigens: Möchtest du unbedingt eine Serie 2? oder wäre eine Serie 3 nicht auch interessant? Da hätte ich was.  :)

Grüße
Rüdiger


Offline RudiRednose

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 91
  • XJ6 SIII Sovereign
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #9 am: Sa.12.Jan 2008/ 18:51:42 »
Hallo Rüdiger,

danke für deine Antwort  :)

Mit der Genfer Konvention  ;D habe ich, via den Präsidenten, am Donnerstag schon Kontakt aufgenommen. Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ist das in Konstanz der Okelly? Habe ich auch angeschrieben, aber bis dato keine Reaktion.
Wenn du mehr über seine Autos weißt, laß es mir wissen

Einen SIII würde ich mir anschauen (Farb-Kombination/Ausstattung), allerdings finde ich den 2-er etwas schöner  :super

Es ist schön so ein Forum zu haben  :claphands

Gruß

Rudolf
Rudi Rednose
-------------------------------
VIN SAJJCALP4CC447334