Forum Archive / Jaguartechnik > XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv

Nachrüstung Autotelefon XJ 1998

(1/3) > >>

Petirsch:
Hallo miteinander!
Erst einmal großes Lob an dieses Forum; ich habe mich hier über längere Zeit still im Hintergrund in das Jaguar Thema einlesen können, und habe vor 2 Tagen mit einem 12/98er XJ 3.2 Executive mit nur 58oooKm zugeschlagen. Ich bin sozusagen jetzt "mit dabei".  8)

Vielleicht kann mir jemand mit 2 Fragen helfen:

1. Das Fahrzeug ist sowohl an der Radioanlage in der Mittelkonsole, als auch am Lenkrad für ein Telefon vorbereitet, in der "Mittelbox" ist allerdings weder eine Telefonhalterung noch eine Kabelstrang vorbereitet. Mein Jaguarhändler vor Ort behauptet dies könnte man jetzt nicht mehr nachträglich "vollenden", da die entsprechenden Teile bzw. Software und das spezielle Mobiltelefon (Motorola Star Tec?) nicht mehr lieferbar sind?!
Bei ebay habe ich bereits nachgesehen, soweit keine Angebote.

Kann ich denn irgendein Mobiltelefon mit entsprechender Halterung nehmen, dh.ist die Kabelverbindung mit dem Radioteil generell einheitlich und funktioniert die Lenkradsteuerung dann auch? Wo steckt denn das Mikrofon, muss das auch noch eingebaut werden?!
Ich könnte natürlich mein aktuelles Mobiltelefon mit bluetooth Freisprech benützen, aber dann wäre der Witz mit Lenkradsteuerung etc. umsonst.  

2. (Frage wurde bereits für XJ40 gestellt..) Ich suche für die hinteren Seitenfenster passgenaue Rollos/Sonnenschutz (Nein, nicht die mit einem Gesicht darauf.. ;)), sondern bei Möglichkeit von Jaguar oder Arden, auch hier teilte mir mein Händler mit, diese wären nicht lieferbar.
Mein Jaguar ist innen schwarz.  ebay suche ebenfalls erfolglos.

Vielleicht kann mir jemand helfen, Vielen Dank!



 

NoPlastics:
Ist es das?
http://cgi.ebay.nl/star-tacs-2-telefoni-piu-accessori_W0QQitemZ5799264301QQcategoryZ9359QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ralf B.:
Moin ??
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem schönen Wagen :+++

1.Lenkrad und Radiobedienung gab es nur mit Telefonborbereitung.Wenn der gesamte "Rest" fehlt, würde ich über eine Nachrüstung nicht weiter nachdenken. Das Micro sitzt an der Decke links neben dem Innenspiegel (wenn denn eines vorhanden ist).

2.Bei meinem Rollo ist eine Halterung gebrochen.Als Ersatz gibt es nur das vollständige Rollo(es sind zwei Einzelteile) für schlappe 1400,- Euro bei Jaguar.Auch über die Nachrüstung würde ich nicht weiter nachdenken ;)

Schöne Grüß
Ralf 8)

Petirsch:
 ??? Danke für den ebay link; ich denke allerdings, dass die angebotene Ausstattung mit dem Jaguar Radio nicht funktionieren wird.
(Zitat Jaguarhändler:"Das muss ein von Jaguar akzeptiertes mit der entsprechenden Software bespielte Mobiltelefon sein").
Star Tac ist dann halt nicht gleich Star Tac.

Meine Idee wäre jetzt zu z.B so einem Media Markt etc. Radio/Freisprecheinrichtungs-Werkstatt Techniker zugehen, der soll sich das Mittelteil einfach mal von der Rückseite ansehen...

Ralf, "it´s a class of its own", vielleicht denke ich in der Tat über beides nicht weiter nach...aber schade dennoch, ein Multifunktionslenkrad zu haben und "nur" Radio und Tempomat steuern zu können.

Viele Grüße, Oliver

HeikoK:
Hallo Oliver,

bitte nicht vergessen, daß das StarTac ein D-Netz Telefon ist - natürlich auch die Telefonvorbereitung in deinem Wagen (falls vorhanden). Das heißt, daß die Antennenleitung für 900 MHz ausgelegt ist, nicht aber für 1800 MHz.

Wenn Du D1 oder D2-Kunde bist, dann ist alles perfekt. Solltest Du aber ein E-Netz Handy haben, dann mußt Du bedenken, daß eine eventuelle SIM-Multicard mit dem StarTac keinesfalls funktionieren wird, jedenfalls nicht dort, wo E-Netz Empfang ist. Lediglich auf Autobahnen, wo sich diese dann ins D-Netz einbucht. Ansonsten hast Du keine Verbindung.

Ich habe nämlich genau dieses Problem im XK8 und bin noch auf der Suche nach einer eleganten Lösung - die aber nicht zu existieren scheint  ;D

Grüße, Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln