Forum Archive / Jaguartechnik > XJ(R), XK(R), S-, X-Type - Archiv

Nachrüstung Autotelefon XJ 1998

<< < (2/3) > >>

Petirsch:
Hallo Heiko...erst einmal Vielen Dank für Deine Information - ich habe zum Glück das "richtige Netz" - an was man alles denken muss ???...nun, ich habe mal ein bischen weiter gesucht und bin auf folgenden link gekommen:

http://www.all4jags.com/Duitsland/index2.htm

Dort gibt es unter "Gebrauchtteil/Übersicht - Elektrik" ein Jaguar Motorola 8700 Kit für 249.- Euro.

Bin gerade mit dem Händler im email Kontakt; eine Software scheint bei diesem Mobiltelefon nicht notwendig zu sein, da es "von Jaguar kommt". :-
Auf meine letzte Frage,ob bei diesem Angebot eine Halterung und ein Verbindungskabel zum Radioteil dabei sind warte ich noch auf eine Antwort.

Vielleicht ist damit Dein Problem gelöst?! Ich werde Dich diesbezüglich hier auf dem Laufenden halten,
bis bald - Oliver.

JagDriver:

--- Zitat von: Heiko Krassow am Do.25.Aug 2005/ 18:06:11 ---Ich habe nämlich genau dieses Problem im XK8 und bin noch auf der Suche nach einer eleganten Lösung - die aber nicht zu existieren scheint  ;D

--- Ende Zitat ---

Hallo Heiko,

eine elegante Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. :'(

Ich habe mir eine Prepaid D1 Karte zugelegt. Der JAG hat so halt seine eigene Rufnummer. ::)

Gruß
Detlef ;)

O-Men:
Hallo Oliver
Glückwunsch zum "Neuen" :+++ :+++

Ich habe eine ähnliche Situation in meinem XK8, mit dem Unterschied, das alles komplett eingebaut ist, nur das Jaguartelefon fehlt.
Habe auf Grund dessen bei ebay vor ca. 2 Jahren ein Star Tac 130 gekauft und wollte die Software ändern lassen.
Leider hat das Mobilphon ein Eigenleben und das Softwareaufspielen war mir einfach zu teuer (macht eine Fremdfirma in Vertretung von Motorola) wenn das Teil nur manchmal geht  :D
Ich fahre einfach mit Knopf im Ohr bei geschlossenem Verdeck. Offen fahren und telefonieren ist wie Kaffeeklatsch am Wasserfall, also lass ich es.

Der X300 hat keine Lenkradtasten aber eine Ericsson Telefonanlage mit Sprachwahl.
So eine Anlage habe ich auch noch in weiteren Nichtjaguar  installiert, sodass ich überall einsteigen kann und mein Mobilfon einfach einklinke.

Gruß   :-X

Michael

HeikoK:
@ Detlef:

Das mit der Prepaid-Karte habe ich mir natürlich auch überlegt.

Eine elegante Lösung gibt es eigentlich schon, nur bin ich zu faul  ;D Die wäre nämlich, einen Bluetooth-Adapter einzubauen und damit das normale Handy zu benutzen. Parrot bietet z.B. einen an, wobei dann sogar die Radiostummschaltung funktioniert, die eingebauten Lautsprecher benutzt werden und das Telefonbuch des Handys benutzt werden kann.

Ich gebe unten mal einen Link an, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, detailiert und bebildert zu beschreiben, wie das Ding an die Verkabelung des Telefoneinbaus vom StarTac (das dann natürlich rausfliegt) im XK8 angeschlossen wird.
Lediglich das festeingebaute Micro ist (nach seiner Aussage) zu schwach und er hat es durch das ersetzt, welches mit dem Parrot-System geliefert wird.

Ich hatte dann noch die Idee, den Bluetooth-Adapter in das Cup-Holder-Fach einzubauen. So könnte man es einfach ausklappen oder eben verschwinden lassen. Denn wer will schon so ein "hässliches" modernes Teil immer sichtbar an die Instrumententafel montieren?

Wenn es jemanden interessiert, hier ist der Link (müsste ja eigentlich auch im X308 funktionieren). Dabei handelt es sich zwar um einen amerikanischen XK8, aber ich denke, sooooviel Unterschied sollte zum europäischen Einbau nicht sein:

http://p4-8057.uk2net.com/jag/

Ist übrigens wirklich interessant, auch für Leute, die einfach nur mal sehen wollen, wie der XK8 unter der Innenverkleidung aussieht. Der Mensch hat nämlich auch das komplette Audio-System aufgerüstet ... und alles bebildert.

Viel Spaß und Grüße, Heiko

Petirsch:
Na also, geht doch!
...nach stundenlanger ebay Suche "europa+weltweit"  :zzz habe ich nun mein Problemchen doch noch lösen können (siehe Eingangsfrage an das Forum).
- Motorola Star Tac "Jaguar Edition" ersteigert
- passende Kabelverbindung von Radioeinheit zum Mobilteil in Mittelarmlehne aus England "sofort gekauft"
- von Jaguar direkt andere Innenbox der Mittelarmlehne bestellt

und: Fertig!  ;) Die Aktion hat mich < 15o.- Euro gekostet, und ist Ihr Geld absolut wert!

Wie bereits schon erwähnt, kann man (güstiger) noch ein "normales" Star Tac Handy erwerben und sich nachträglich die Jaguar Software von einer Zweigfirma (bei Frankfurt) von Motorola draufspielen lassen, dürfte unter dem Strich allerdings dann doch teurer kommen...

Bei Bedarf kann ich nähere Teile oder Adressen nennen...



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln