Autor Thema: Geblitzt worden?  (Gelesen 5774 mal)

Artus

Geblitzt worden?
« am: Di.05.Apr 2005/ 11:23:33 »
Nur mal so am Rande.

Eine gute Adresse (eigentlích die Adresse), wenn es um das Verkehrsrecht geht:

Rechtsanwalt Bernd Goecke aus Mannheim.

Bekannt aus diversen TV-Berichten und Zeitungsreportagen, zur Zeit einer der Straßenverkehrsrechtler in Deutschland.

Herr Goecke hat mich letztes Jahr drei mal erfolgreich vertreten (Bußgeldverfahren aufgrund Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit).

Dachte, es könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.

Gruß,
Jens

Detlef Wilhelm

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #1 am: Di.05.Apr 2005/ 12:19:38 »
...eigentlich weniger, wenn man sich an die zulässigen Geschwindigkeiten hält.  :-X

Gruß Detlef

Michaela

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #2 am: Di.05.Apr 2005/ 12:40:44 »
 :+++ Klasse Jens

danke.

Gruß
Michaela für Gerd ;)

Artus

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #3 am: Di.05.Apr 2005/ 13:12:31 »
...eigentlich weniger, wenn man sich an die zulässigen Geschwindigkeiten hält.  :-X

Gruß Detlef

Homer sometimes nods
 

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:Geblitzt worden?
« Antwort #4 am: Di.05.Apr 2005/ 17:01:55 »
Nur mal so am Rande.

Eine gute Adresse (eigentlích die Adresse), wenn es um das Verkehrsrecht geht:

Rechtsanwalt Bernd Goecke aus Mannheim.

Bekannt aus diversen TV-Berichten und Zeitungsreportagen, zur Zeit einer der Straßenverkehrsrechtler in Deutschland.

Herr Goecke hat mich letztes Jahr drei mal erfolgreich vertreten (Bußgeldverfahren aufgrund Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit).

Dachte, es könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.

Gruß,
Jens
Tschuldigung, aber das muß ich mal loswerden:

Es ist schon unglaublich, womit man heutzutage die Gerichte beschäftigen kann.
Man sollte eben zu dem stehen was man macht.
Derartige Rechtsanwälte sowie deren Klienten sind nach meinem Vertändnis jfdbnjfbnjkvb und gehören dfjhfdjnjn

MfG
Klaus A

Artus

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #5 am: Di.05.Apr 2005/ 17:19:26 »
Tschuldigung, aber das muß ich mal loswerden:

Es ist schon unglaublich, womit man heutzutage die Gerichte beschäftigen kann.
Man sollte eben zu dem stehen was man macht.
Derartige Rechtsanwälte sowie deren Klienten sind nach meinem Vertändnis jfdbnjfbnjkvb und gehören dfjhfdjnjn

MfG
Klaus A





Hallo Klaus,

für seine Meinung braucht sich keiner entschuldigen.  ;)

Es ist sicherlich eine sehr ehrenvolle Einstellung, dass jeder für sein Handeln immer und zu jederzeit einzustehen hat, vor allem wenn man selbst nicht betroffen ist. :-X

Aber soll man für sein Handeln wirklich einstehen, wenn im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung jeder dritte Messung fehlerhaft ist?

Es sollte doch zugänglich sein, daß Rechtsmittel bei nachweisbaren Falschmessungen legitim sind.

Obrigkeitsgläubige zahlen sicherlich auch unbegründet gerne. Vor allem jene, die auf das KFZ nicht angewiesen sind.

Mit was man heute die Gerichte beschäftigen kann?

Da kenne ich aus meiner ehemaligen anwaltlichen Praxis wahrlich andere Fälle, wo diese Aussage zutreffend wäre.

Aber nix für ungut.

Beste Grüße,
Jens



Michaela

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #6 am: Mi.06.Apr 2005/ 09:44:45 »
Hallo,

ein (drohendes) Fahrverbot nur, weil irgendein Hansel die Anlage nicht richtig aufgebaut hat und im Hintergrund eine Mülltonne starke Reflektionen abgibt ???

Nee, ich denke, dass muss man klären (lassen)...

Gruß
Michaela

Detlef Wilhelm

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #7 am: Mi.06.Apr 2005/ 10:14:47 »
Vergiss aber nicht die Mülltonne als Zeuge mitzunehmen :D :D :D :D :D

Gruß Detlef, der sich immer an die vorgegebenen Geschwindigkeiten hält, es sei denn, dass sie für sein altes Auto zu hoch angesetzt  sind.

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re:Geblitzt worden?
« Antwort #8 am: Mi.06.Apr 2005/ 12:03:57 »
...wenn im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung jeder dritte Messung fehlerhaft ist?
Reden wir jetzt von "mit 61 am Kindergarten vorbei geblitz worden und versuchen, den Wert durch anzweifeln der Messung auf 59 zu drücken" oder von der zu Fuß gehenden Oma mit 260 km/h?
Ich schleiche eigentlich nicht durch die Gegend, und bin in meinem Autofahrerleben sagenhafte 1x geblitzt worden. Beim Lesen des Briefchens dachte ich mir nur: Aha, soso, 148 warns also, abzüglich Skonto dann 143  :-X
Und so schnell war ich sicher....

Detlef Wilhelm

Re:Geblitzt worden?
« Antwort #9 am: Mi.06.Apr 2005/ 12:36:05 »
Zum Thema "geblitzt werden" gibt es diese schöne Geschichte. Einige kennen sie ja schon, aber für einige wird sie auch neu sein.

Gruß Detlef


Vor einiger Zeit hatte ich auf der Bundesstraße richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur 10 km/h zu schnell gefahren).
Als ich unter einer Brücke fuhr, hatte ich das Unglück von einem Bullen mit einer Radar-Pistole erwischt zu werden.
Er hat mich an den Straßenrand gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen, dass wir alle so zu  schätzen wissen, fragte er mich: "Wohin so schnell, junger Mann?" Ich antwortete: "Zur Arbeit, ich bin spät dran!"
"So, so" sagte er  "und was arbeiten Sie?"
"Ich bin Afterstrecker!"
"Af..Afterstrecker?" stotterte er. "Und was genau macht ein Afterstrecker?"
"Also", fing ich an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann einen zweiten, einen dritten, vierten, und dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite, bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich, bis er ungefähr zwei Meter breit ist."
"Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen A....loch, bitteschön?"
Darauf antwortete ich sehr höflich: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn unter eine Brücke!"

Bußgeld:    95,- Euro
Amtsgericht: 45,- Euro
Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR