Autor Thema: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)  (Gelesen 4208 mal)

Offline Ruediger Balasus

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 57
    • XJS 12 Bj 89
Re: !! noch ein XJ6, S2 gefunden (diesmal in der Schweiz)
« Antwort #10 am: Mo.14.Jan 2008/ 23:23:08 »
Hallo Rudolf,

in KN handelt es genau um den, den du nanntest.

die Garage da oben im Norden kenne ich nicht.
Ist ja für mich schon Südskandinavien...
Wenn ich die gleiche Strecke nach Süden fahre, bin ich in Rom...

Bei dem XJ6 S3, 4,2l geht es um mein Fahrzeug - und da weiß ich eigentlich noch nicht was ich mit dem mache.
 :-\

Habe das Fahrzeug im Herbst 2003 in der Schweiz gekauft. Bj 85, el. Fensterheber, Tempomat, el. Schiebedach, el. Sitzverstellung. Es ist beige-metallic und hat eine hervorragende Innenausstattung, top-Ledersitze und auch keinen Rost, hat die Originallackierung. Die beim Kauf obligatorischen Roststellen an der Front- und Heckscheibe habe ich fachmännisch machen lassen, das Fahrzeug an den Stellen teillackieren lassen, eine neue Frontscheibe rein, alles mit neuen Dichtungen wieder abgedichten lassen; ein neues Differentialgetriebe eingebaut, mit Kat nachgerüstet und dann bin ich ohne Probleme 3 Jahre gefahren. Bis...  :'( ja bis meine Liebste das Auto rechts gegen einen fahrenden Lastwagen gefahren hat  :'(

Der rechte Kotflügel ist kaputt und die beiden Türe rechts auch. Die Innenverkleidung ist OK, nur den Himmel hats teilweise gelöst nach dem Crash. Den seitlichen Rahmen hat es etwas nach innen gedrückt.
Ich habe letztes Jahr angefangen, das Fahrzeug reparieren zu lassen (den Kotflügel habe ich bereits gekauft). Einen Tag vor Bestellung der Türen lief mir über meinen Mechaniker zufällig ein XJS über den Weg. BJ 89, ich habe nur eine Woche überlegt...  :whistling und dann zugeschlagen.  ;D
Den XJ6 habe ich in einer Garage abgestellt und wollte ihn mal in zwei Jahren reparieren und dann fahren (einen ziemlich genauen Kostenvoranschlag habe ich bereits - Rahmen richten, zwei Türen, Kotflügel dran, Himmel richten, wieder zusammenschrauben und die Seite lackieren)- doch was soll ich mit zwei Jags? Mittlerweile überlege ich wirkllich, den Wagen entweder so wie er ist abzugeben oder wie oben zu richten  und dann zu verkaufen. Die Option Ausschlachten würde sicherlich mehr einbringen  :) doch es würde mir das Herz brechen.  : nein
Mein Mechaniker sagt einfach: "So ein gut erhaltenes Fahrzeug dürfen Sie nich auschlachten"
Motor hatte beim Kauf ca. 95000, jetzt ca. 125000 km

Somit bleibt die Option Verkauf - wie oben beschrieben. Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen und ihn wahrscheinlich hier anbieten.

Viele Grüße vom Bodensee
Rüdiger
« Letzte Änderung: Mo.14.Jan 2008/ 23:37:16 von Ruediger Balasus »