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Hallo aus Schwerin

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Onkel Wolf:
Hallo Zusammen,

hab mir nun auch ein älteres Katzchen ( xj 4.0 Damler, Baujahr 12.89,270.ooo km. mit neuen Ventilen und zilinderkopfdichtung) zugelegt, dass das Gnadenbrot bei mir bekommen soll und hoffe, daß ich mir nun keine Bäckerei zulegen muss.  

Habe den Wagen gestern abgeholt. Fazit:

Auto geholt ! Zufriedenheitsfaktor : 2- 3
Von innen we neu ( Aschenbechereinsatz für Mittelaschenbecher fehlt)
Serve macht im Standdrehen bei vollem Einschlag Geräusche; ich denke das ist normal.
Lack : 3-4, An einigen Stellen unfachmännisch lackiert. Haupe und Kofferraum müssten komplett neu gelackt werden.

Klima kühlt nicht, Drehzahlmesser ausser Funktion, Tache springt ab 80 km/h hin und her.
Problemlos über den Tüv gekommen ( leichter Ölverlust an Motor und Getriebe, leichter Rost)

!!!Öldruck teilweise unter 3. geht bei Belastung wieder auf 4 aber hält sich nicht . Lagerschaden??
Stimmt es, daß der Öldruck normal bei 7 sein soll?

Ich kann einen komplett übergholten 3.2 l Motor für 1000€ bekommen. Macht das Sinn? Passt der ohne Schwierigkeiten ?

Weiss jemand Du ob meiner Niveauausgleich hat, oder wie ich das feststelle?

Stimmt es, dass ichj bei dem Wagen alle 60.000km mit ner Zylinderkopfdichtung rechnen muss ?

ich freue mich hier auf nette Kontakte ( danke Jörn für den Tip),

bis bald und viele Grüße, WOlf

Kai Hoffmann:
Hallo Wolf,

Herzlich willkommen ersteinmal hier im Forum des JOC.

Nun zu ein paar Deiner Fragen:

-also Öldruck ist normal bei 3-4, im Stangas gehen einige auch runter auf 1bar (je nach Ölsorte)
- Servo kann ein wenig Geräusche machen wenn sie auf Vollanschlag (mit Kraft dagegen) gebracht wird
- Klima muß warscheinlich befüllt werden
- beim Tacho wird der Geber defekt sein
- Niveau sollte er haben (nach dem Start und 30 sec. Stand sollte es sich korrigieren). Du erkennst es auch an der "Anzapfstelle" der Stoßdämpfer sowie dem Hebelchen an der Achse zu einem Schalter auf der Beifahrerseite.

Nun hat der Wagen schon seine 270.000 km hinter sich und so einiges wird da noch kommen. Ich würde (im Falle der Motor seinen Geist aufgibt) wieder einen 4.0L nehmen. So teuer ist der auch nicht und 1.000 € sind normal für einen 3.2L. Das alle 60.000 immer die Kopfdichtung kommt ist Unsinn. Für alle Teilefragen solltest Du dich an Frank Moldenhauer wenden:

Frank Moldenhauer - Jaguar Teilehandel
Marienburger Str. 34 - D - 31185 Nettlingen
Tel.: 00 49 (0) 53 44 - 26 17 72

So viel Spaß dann, Gruß aus Berlin
Kai

Gatto:
Moin, moin Onkel Wolf
Herzlichen Glückwunsch.
Hier bist Du bestens aufgehoben. Viel Spaß mit Deiner Katze und auf keinen Fall mehr  Sorgen mit ihr als wie alle andern auch (...Sonne kann man nur geniessen, wenn man Schatten kennt..)

Gruß von Gatto

XJörn:
Hallo Wolf,

schön, dass Du nun auch hier bist  :+++

Wünsche Dir auch mehr Freude als Ärger mit der Katze.

Gruß

Jörn

Onkel Wolf:
Vielen Dank für Eure Antworten. Toll bei Euch..., und kein Vergleich zum w124-Forum ( Mein ex-Auto ) ;)

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