Autor Thema: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!  (Gelesen 13734 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #10 am: Mi.17.Okt 2007/ 08:24:59 »
Hallo Mike,

da der Händler anscheinend uneinsichtig ist, finde ich es nur ok, daß Du ein Exempel statuierst. Ein Kfz-Händler muß (wie schon von Ingo bemerkt) in der Lage sein, den km-Stand richtig einzuschätzen. Er hätte auch bei BMW mit der Fahrgestellnummer rauskriegen können, daß die Einheit getauscht wurde. Also sein Problem, wenn er sich hat täuschen lassen, bzw. sein Pech, wenn er jetzt ein Verfahren an den Hals bekommt.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Kleiner Tipp am Rande. Diese Fahrzeuge wurden damals von Firmen/Selbständigen/Privatpersonen gekauft, die hohe km-Leistungen hatten und sich etwas mehr Leistung wünschten, als der normale TDI oder TD hergab. Es ist eigentlich illusorisch, einen Wagen mit 73000km und dieser Motorisierung zu finden.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #11 am: Mi.17.Okt 2007/ 15:37:26 »
Hallo Mike,
nu´mal ruhig Blut. Ich kann wirklich sehr gut verstehen, daß Dich das Gefühl, besch..... worden zu sein, wütend macht. Aber... Du hast jetzt eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Im Kaufvertrag steht eine Laufleistung von 73000 Km ohne Einschränkung und Du kannst eine tatsächliche Laufleistung von ca 188000 Km nachweisen. Also nochmals die Empfehlung: Geh zu einem Anwalt, der nüchtern abschätzen kann, was aus dieser klaren Sachlage auf der Basis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen für Dich herauszuholen ist. Das ist besser, als jetzt - wenn auch verständlich - zu emotionell zu reagieren und Dich vielleicht noch mit überzogenen Forderungen ins Unrecht zu setzen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg

Ingo

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #12 am: Mi.17.Okt 2007/ 15:51:28 »
Gekauft beim Händler um die Ecke.

Ich war zweimal beim Verkäufer (ca. 600 km)

Ihr habt komische Ecken  :o
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #13 am: Mi.17.Okt 2007/ 16:18:21 »
Zitat
Ihr habt komische Ecken 


Hi Andrew,

das war wohl die gerühmte lange Ecke, die schon manchem zum Verhängnis wurde. :'(

So eine Geschichte ist immer ärgerlich, aber - dass muss ich hier mal loswerden - zum Besch... gehören immer ZWEI:

Einer der BESC... und EINER, der sich BESCH... lässt! :whistling

Aber - gell, Axel - ein Anwalt wird es richten. :super

HERZliche Grüsse
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Michaela

Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #14 am: Do.18.Okt 2007/ 09:42:50 »
Aber - gell, Axel - ein Anwalt wird es richten. :super

So stellt sich unsere Gesellschaft mittlerweile dar: statt Gehirn vorher einschalten, den Anwalt nachher einschalten...

(Anwesende natürlich ausgeschlossen  :whistling )

Gruß
Michaela

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #15 am: Do.18.Okt 2007/ 09:46:14 »
Zitat
statt Gehirn vorher einschalten, den Anwalt nachher einschalten...

 :D :D :D

HERZlichen Gruss
Egon  :bluemchen

Jeder so, wie er mag.

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #16 am: Do.18.Okt 2007/ 12:03:26 »
@Michaela und Egon

ja, ja, EUCH zwei Spötter möchte ich sehen, wenn Ihr selbst einmal vor einem solchen potentiellen Schnäppchen steht....

da fällt einem bei aller anfänglichen Vernunft plötzlich der entfernte Onkel ein, der nur immer Sonntags die umhäkelte Klopapierrolle spazieren fuhr mit seinem 270 PS straken "durbodiesl" und, beratungsresistent, darauf beharrte, dass der Diesel für Ihn billiger ist, weil er weniger verbraucht.

Und dann gehts los: Vielleicht isser ja wirklich....
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/teufel/a018.gif
Wartet´s nur ab  ;D

Viele Grüße
AXel

Michaela

Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #17 am: Do.18.Okt 2007/ 12:20:55 »
Hallo Axel,

ich kann Dich beruhigen: als Blindkäufer in Schottland und Spontankäufer (alles-in-allem-5-Stunden-Abwickler) von Katzen, haben wir trotz aller Gier, bisher immer die Füße auf dem Boden gehalten.

Es gilt doch nur, bei wachem Verstand alle Fakten genau abzuwägen und für sich selbst zu prüfen, ob das Gebotene realistisch ist oder sein kann. Mit gezielten Nachforschungen kommt man da ganz schnell auf des Pudels Kern.

Wir sind auch beim Forty realistisch, wenn wir auf den aktuellen Tachostand schauen und im Stillen 50 Ts dazurechen  :whistling

Aber es gibt Situationen, da muss ich Dir recht geben, das frisst Gier Hirn auf. Meistens bei ebay. Aber da handelt es sich auch nur um "kleine Summen"

Gruß
Michaela

P.S. ... und der Onkel hat Neffen, die das auch wissen...
           ES GIBT AUCH KEINE SCHEUNENFUNDE MEHR  ;D

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #18 am: Do.18.Okt 2007/ 15:17:02 »
Hallo,

es gibt sie noch, die Scheunenfunde. Das seht Ihr ja an dem Mercedes den ich restauriert habe. 70 Jahre alt aus erster Hand und die letzten 25 Jahre abgemeldet in der Scheune. :o

Auch die Alltagsschnäpppchen sind manchmal noch  zun haben. Meine C-Klasse habe ich von einem Händler gekauft. 10 Jahre alt und 15.000 auf der Uhr. Da der Verkäufer in seinem eigenem Namen handelte - und nicht wie so oft im Namen der Freundin - somit also die Gewährleistungspflicht und Tachostand garantierte, hab ich das Auto gekauft. Erst danach hab ich den Erstbesitzer kontaktiert. (85 Jahre) der  mir den Tachostand  bestätigte.  :super

Es gibt aber leider mehr Negativ-Beispiele.  :'( :'(

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Verraten und Verkauft, wenn die Gier siegt!
« Antwort #19 am: Do.18.Okt 2007/ 16:16:35 »
Zitat
EUCH zwei Spötter möchte ich sehen

Hi Axel,

"Wer den Schaden hat, muss sich nicht auch noch um den Spott sorgen!"
(alte finnische Bauernweisheit)

 ;D ;D ;D

HERZliche Grüsse aus dem Lipperland
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.