Umfrage

Mein Standpunkt zum Thema ADAC gegen DEUVET

Ich bin für den ADAC
1 (5.9%)
Ich bin für den DEUVET
10 (58.8%)
Ist mir egal
4 (23.5%)
Ich kenne den DEUVET nicht
0 (0%)
Was machen die eigentlich für mich?
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: DEUVET und ADAC  (Gelesen 7515 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: DEUVET und ADAC
« Antwort #10 am: Mi.30.Apr 2008/ 10:26:11 »
Hallo Zusammen,

also wenn ich mir rückblickend die Überheblichkeit/Arroganz diverser Organisationen (man wollte damals den JOC mehrfach partout nicht in die großen Verzeichnise sämtlicher Club/IG’s/Freund/etc. aufnehmen) oder die aufgeblasene Art in der Bewertung von Oldtimern (Zitat mir gegenüber: Wir machen hier die Preise, Ende!) ansehe, freue ich mich wenn das Zepter nun in andere, professionellere Hände übergeht. Dieser ganze Murks muss endlich ein Ende finden.

Aus meiner Sicht haben viele der vermeintlich etablierten Organisationen ihre Daseinsberechtigung schon länger verloren. Unter dem Mäntelchen die ‚Szene’ vereinen bzw. vertreten zu wollen oder ihr Gutes zu tun, wurde immer nur das eigene Süppchen gekocht. Erst wenn es gar nicht mehr ging, oder der Druck übergroß war, wurde reagiert. Jetzt kommt die Quittung für dieses jahrelange Hickhack und die Überheblichkeit.

Ich habe im Laufe der Jahre wiederholt NUR schlechte Erfahrungen mit den etablierten Organisationen/Firmen und Verbänden gemacht und freue mich über einen Neuanfang, denn schlechter kann es aus meiner Sicht nicht mehr werden.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: DEUVET und ADAC
« Antwort #11 am: Mi.30.Apr 2008/ 10:46:01 »
Hallo Detlef,

ich habe mir mal gerade die Fördermitglieder des Deuvets angesehen (Thiesen, Auto-Salon Singen, etc.) . Die halten sich aber gar nicht an die Preisfestlegungen, die man in den Veröffentlichungen findet.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: DEUVET und ADAC
« Antwort #12 am: Fr.09.Mai 2008/ 07:43:20 »
Hallo,

seit vorgestern gibt es eine Stellungnahme des DEUVET.

Zitat von der Internetseite des DEUVET:

>>Erfolgreiche Konferenz mit AvD, IKM und Oldtimer-Info   
 
Am 6. Mai 2008 kamen in Dortmund Vertreter vom AvD, der Initiative Kulturgut Mobilität und von Oldtimer-Info zusammen und diskutierten über die aktuelle Situation in der Oldtimerszene mit dem Vorstand des DEUVET.
 
 
Erfreulichstes Ergebnis ist, die gemeinsame Linie auf die sich alle Teilnehmer einigten. Eine neue unabhängige Vereinigung (OICD) wird gegründet und wird Mitglied im DEUVET. Die Zusammenarbeit zwischen dem AvD und DEUVET wird intensiviert, die Initiative Kulturgut Mobilität wird ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem DEUVET verstärken. Oldtimer Markt wird jetzt regelmäßig über die Themen berichten, an denen der DEUVET für die gesamte Oldtimerszene arbeitet. Dadurch wird eine unabhängige Organisation, die ausschließlich die Interessen aller Oldtimerfahrer vertritt, als Gegengewicht zu einem wirtschaftlich aufgestellten Unternehmen möglich, das die Interessen von normalen Autofahrern vertritt.
<<


Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: DEUVET und ADAC
« Antwort #13 am: Do.24.Jul 2008/ 22:39:45 »
Hallo Zusammen,

auch wenn hier die Mehrzahl mit neueren Katzen unterwegs ist, sei die Information nachgereicht, dass der ADAC seit dem 18.07.2008 die nationale Vertretung der FIVA ist.

>>Link zum ADAC<< Weitere Informationen zur Oldtimersparte des ADAC gibt es hier.

Der DEUVET hat vorzeitig seine Mitgliedschaft im Weltverband gekündigt. Nach jahrelangem Schlafen zieht man sich jetzt die Bettdecke ganz über den Kopf. :-\

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD