Autor Thema: Schaut euch das an :(  (Gelesen 4610 mal)

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Schaut euch das an :(
« am: So.04.Mai 2008/ 08:39:58 »
Hallo leute als ich am freitag von der arbeit kamm habe ich n schock erliten bei uns sind maler am hochhaus dran tun irgendwelche sachen in stand setzten die haben irgendwelche platten lackiert oder was auch immer und das es in letzten tagen windiger war schaut euch am besten die bilder andie sagen viel mehr als die erklärung habe das auto schon 2 x durch waschanlage geschickt und immernoch net sauber :( wie soll mann da am besten vorgehen danke im voraus Goran.
P.s war kein auhang oder sonst ne warnung an der tür oder n aushang das mann wärend denarbeiten an haus net da parken sollen sindj a privat parkplätze vor den hochhaus und sind auch einige meter bis zum haus es waren wie ich mitgekriegt habe noch mehrere autos betroffen , normal denke ich das das ne schlampige firma ist da die net so ne abdeckfolie um den gerüst getan haben .

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #1 am: So.04.Mai 2008/ 12:08:38 »
 :tongue!  :tongue!

Der Hammer, das tut ja beim hinschauen schon weh.

Ich wäre amok gerannt!  :(

Sofort zum Rechtsanwalt, nichts selber versuchen!!

Das regelt die Haftpflicht der Malerfirma!

Ich würd auch mal schauen, wer noch betroffen ist!

Da bekommste auf jeden Fall den Schaden ersetzt!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #2 am: So.04.Mai 2008/ 13:09:41 »
Moin gents,

es muss nicht immer gleich der Anwalt oder der Gutachter sein. Was sagt denn der Firmeninhaber ?

kind regards
Dietrich


Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #3 am: So.04.Mai 2008/ 19:24:31 »
Moin gents,

es muss nicht immer gleich der Anwalt oder der Gutachter sein. Was sagt denn der Firmeninhaber ?

kind regards
Dietrich



Ich werde die morgen zu rede stellen der hochhaus eigentümmer wird vorbei kommen ich hoffe das ich ohne anwalt auskommen werde .

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #4 am: Mo.05.Mai 2008/ 21:21:45 »
Hallo Goran,

ich würde aber auf jeden Fall weitere Beweisfotos der Parkplatzumgebung machen, denn da müssen ja ebenfalls Spritzer sein! Ich hatte mal das Vergnügen bei Fahren entlang der Hochstrecke der U-Bahn von Schweizarbeiten oben an dieser diverse Einbrandstellen auf der Scheibe und im Lack zu haben. Die Beweisführung war mehr als schwierig..... Ich hatte zu lange gewartet!

Gruß Kai

Offline gorance

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #5 am: Di.06.Mai 2008/ 00:10:15 »
Heute habe ich mit der firma geredet die die arbeiten machen und mit hausmeister nun sagen die das es ein mitbewohner ist der seine wohnung in 10 stock renoviert wäre und net die firma weiss net muss erst abwarten oder wie kann ich das nun in die wege leiten :( soll ich morgen anzeige gegen unbekannt machen doer warten wasdie da abwickeln ??? oder kann ich mein auto schon aufbereiten fotos habe ich genug und dann die quitung einfach den geben der verliert firma oder der eine mitbewohner des hauses ???

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #6 am: Di.06.Mai 2008/ 07:40:03 »
Hallo
als erstes würde ich mal einen Punkt oder ein Komma setzen ;) :D.Bilder sind immer gut,aber nicht nur von Deinem Fahrzeug.Es werden ja wohl noch andere Fahrzeuge betroffen sein.Mit der Beseitigung nicht zu lange warten,da eventuell durch die Farbe oder was auch immer der Lack angegriffen wird und es sich nicht mehr beseitigen läßt.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #7 am: Di.06.Mai 2008/ 19:10:06 »
Zitat
Heute habe ich mit der firma geredet die die arbeiten machen und mit hausmeister nun sagen die das es ein mitbewohner ist der seine wohnung in 10 stock renoviert wäre und net die firma

Hallo.

Normalerweise renoviert man eine Wohnung doch innerhalb der "vier Wände", oder?

Ich würde mal checken was die Anstreicher im Haus gemacht haben bzw. was deren Auftrag war....so könnte man diese Firma halt ausklammern und weiter sehen......

Grüße Jürgen

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schaut euch das an :(
« Antwort #8 am: Di.06.Mai 2008/ 19:49:27 »
Moin gents,

es muss nicht immer gleich der Anwalt oder der Gutachter sein. Was sagt denn der Firmeninhaber ?

kind regards
Dietrich


´

Warum nicht? Bevor der Firmeninhaber seinen Lehrling mit Schwamm, Eimer und Spüli hinschickt, der dann unter Vernichtung aller Beweise Lack und Scheiben endgültig ruiniert?

Glaubt ihr, der Sachbearbeiter der Versicherung ist beleidigt, dass jemand gleich zum Anwalt rennt? Die Regulierung von Haftpflichtschäden ist heutzutage ganz normale Dienstleistung und der Sachbearbeiter der Versicherung wird sich eher freuen, wenn er mit jemandem verhandeln kann, der sich mit der Sache auskennt und er nicht zwanzig Mal nachfragen und alles erklären muss.

Viele Grüße
Axel