Autor Thema: Reifenstecher  (Gelesen 13251 mal)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Reifenstecher
« am: Fr.09.Mai 2008/ 13:05:54 »
Schon seit Wochen treibt sich am Savignyplatz ein Reifenstecher herum.  Fast jeden Morgen sieht man einige Fahrzeuge mit platten Reifen.  Heute Nacht hatte es meine Graue erwischt (neben anderen - 4 Stk habe ich gesehen).

Die Polizei hat den Täter bereits ermittelt - schon vor Wochen.  Ein psychisch derangierter Mensch, dem weder forenisch-psychiatrisch noch strafrechtlich beizukommen ist. Die Richter lassen ihn laufen und die Klapse will ihn nicht aufnehmen.

Die Polizei ist machtlos und entschuldigte sich bei mir - da sei nichts zu machen.

oh happy day -: Peter
Six Six

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Reifenstecher
« Antwort #1 am: Fr.09.Mai 2008/ 15:01:19 »
Die Polizei hat den Täter bereits ermittelt - schon vor Wochen.  Ein psychisch derangierter Mensch, dem weder forenisch-psychiatrisch noch strafrechtlich beizukommen ist. Die Richter lassen ihn laufen und die Klapse will ihn nicht aufnehmen.

Die Polizei ist machtlos und entschuldigte sich bei mir - da sei nichts zu machen.

oh happy day -: Peter

Schönes Deutschland.
Also nur zusehen und dann Dankeschön sagen?

Oder : Fahrzeug auf Metallplatte, 50 KV Spannung anlegen..... :whistling


Klaus A.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Reifenstecher
« Antwort #2 am: Fr.09.Mai 2008/ 15:25:11 »
Moin,

oder dem Kerl mal, wie das in Singapur gehandhabt wird, den Hintern ordentlich versohlen und in den Bau. Solange er nicht sitzen kann, denkt er vielleicht daran, warum ihm der Allerwerteste wehtut.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Montana

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
  • Fein und mein!!!
Re: Reifenstecher
« Antwort #3 am: Fr.09.Mai 2008/ 15:40:10 »
Sevus,
und dann wundern sich unsere Herren Politiker wenn manch einer die Regel:"Auge um Auge, Zahn um Zahn" bevorzugt. :gruebel :gruebel
Also manchmal...................

Gruß
Mike
Cowboy Up

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Reifenstecher
« Antwort #4 am: Fr.09.Mai 2008/ 17:59:45 »
Moin gents,

wenn der Täter psychisch krank ist und er die öffentliche Sicherheit und Ordnung stört, gehört er in eine Einrichtung, in der er entsprechend betreut wird.

Sofern der Täter ständig Autoreifen zersticht, gefährdert er die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die Gesetzte regeln dies eindeutig.

Allerdings hat sich auch ein Richter an einem psychiatrischen Gutachten zu orientieren. Und wenn dies da lautet, dass keine Wiederholungsgefahr besteht ezt. pp. bla. bla., kann auch ein Richter nichts machen.

Ich hatte mal in Berlin den Fall, dass eine psychisch kranke Seniorin, nachts in einem Haus mit 12 Mietparteien ununterbrochen rumgeschriehen hat (unzulässiger Lärm - Berliner Immissionsschutzgesetz - Ordnungswidrigkeit).
Der Sozialspychiatrische Dienst der Verwaltung in der auch ich tätig war/bin schrieb ein "mildes" Gutachten nach dem anderen, ohne dass eine Veränderung eintrag. Auf diese Art und weise wurde das Haus allmählich entmietet.
Der Eigentümer kündigte der Dame zwar. Die Kündigung wurde jedoch im Rahmen eines Rechtsstreits vom Gericht für unzulässig erklärt, weil die Frau ja krank war.

Nachdem ich (seinerzeit im Ordnungsamt) einen riesigen Zeck mit den Sozialpsychiatern - Stichwort Schadensersatz für den Eigentümer wegen der vom Amt geduldete Entmietung durch nächtlichen Lärm - angefangen hatte, wurde endlich jemand tätig und die alte Dame in eine Einrichtung vermittelt, in der sie auch nachts die erforderliche Betreuung erhielt.

Deshalb: Lieber Peter, Du hast ggf. einen Schadensersatzanspruch gegen das Land Berlin ! Allerdings wird die Sache recht schwierig. Wenn Du möchtest, sprechen wir mal drüber.

kind regards
Dietrich

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Reifenstecher
« Antwort #5 am: Fr.09.Mai 2008/ 21:09:17 »
Tja ..

heute nachmittag rief mich der Polizeibeamte an.  Ich möchte doch bitte die zerstochenen Reifen aufheben, besser gesagt die Partien mit den Einstichen herausschneiden als Beweissicherung.  Der Täter hat nämlich mehrmals auf den Reifen eingestochen. Was das beweisen soll, keine Ahnung, doch wenn's denn der Wahrheitsfindung dient.

Gottseidank habe ich nu mehrere Ersatzreifen mit Felge auf Lager.  Ich habe nu erstmal die letzten Dinger aufgezogen für den Wiederholungsfall. Dabei kam ich mit dem Besitzer des Kinderladens ins Gespräch, dessen C200 Kombi wurde nun schon das zweite Mal niedergemacht. Sicher ein lammfrommer Mensch dieser Kinderladenbesitzer, und er sprach " Ich breche diesem Penner beide Hände, wenn ich den erwische .. "

Eine Bekannte, promovierte Juristin, sagte mir, nicht der Richter sei schuld. Der Richter hat sich am  psychatrischen Gutachten zu orientieren, und wenn dieses von einer Nicht-Schuldfähigkeit spricht, so kann der Richter offenbar wenig daran deuten, was Dietrich ja auch sagt.

@ Dietrich: gegen das Land werde ich sicher nicht klagen, aber ich halte Dich auf dem laufenden.  Mal sehen was sonst noch so kömmt. Es soll übrigens ein Vietnamese sein .

Chin chao -: Peter
Six Six

Offline Dino CH

  • Forum Member
  • Beiträge: 331
Re: Reifenstecher
« Antwort #6 am: Sa.10.Mai 2008/ 13:25:29 »
Leider sehr typisch...
Wenn der Typ Reifen zersticht, dann muss er ja irgendwas bei sich tragen das sich eignet um Reifen, die ja nen gewissen Widerstand entgegensetzen, zu durchbohren.
Würde das nicht schon ggf. unter die Rubrik "Stichwaffe" fallen?
Ich nehme an in Deutschland sind die Gesteze diesbezüglich sicher nicht lascher als in der Schweiz und das tragen ab einer gewissen Klingenform/Länge somit verboten.

An unserer Tankstelle hatten wir auch ne Weile lang Probleme mit Vandalismus... idiotische, besoffene Teenies.
Seit ich mal welche gestellt habe und oberhalb der Tanke in Büro und Wohnzimmer das Licht brennen lasse wenn ich weg bin ist aber Ruhe... scheinbar macht Alk nicht mutig genug.

Darf ich noch nen ganz bösen aus der Ecke des schwarzen Humors loslassen..?  ;D

Schenk dem Mann doch ein T-Shirt mit ner grossen Michelin oder Pirelli Werbung drauf... mal gucken ob er da dann auch reinsticht wenn er's trägt.
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Reifenstecher
« Antwort #7 am: Fr.06.Feb 2009/ 15:12:52 »

Vier Wochen stand ein grauer, luftloser Daimler am Savignyplatz. Ein Mahnmal des Irrsinns.  Für kurze Zeit schien Ruhe. Doch nun ist der Stecher aus der Klapse wieder raus. Heute morgen am Steinplatz das schon bekannte Szenario: ein älterer Saab und ein neuer Audi - platt auf allen Vieren. 

Also Vorsicht in der Gegend und bei Nacht. Die Polizei hat aufgegeben.  Kontrolliert wird nur am Tage, also Umweltplakette, Gültigkeit der Parktickets.  Sie wissen schon.
Six Six

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Reifenstecher
« Antwort #8 am: Fr.06.Feb 2009/ 17:56:08 »
Na, der Kerl wäre ja mein engster Freund.

Kann man die Stadt nicht zu einem Platzverbot überreden und ihm dann über diese Schiene angreifen?

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Buddy

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Faible für den E seit 1963
Re: Reifenstecher
« Antwort #9 am: So.22.Feb 2009/ 11:17:40 »
Mir hat mal ein Mieter aus dem Osten in den 90er-Jahren angeboten, wenn ich irgend welche Probleme mit jemandem hätte, könnte er einige gute Freunde anrufen. Für einige Flaschen guter Tropfen und den Fahrtkosten ......

On-y-soit, qui mal y pense.

Buddy