Autor Thema: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!  (Gelesen 13869 mal)

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #10 am: So.25.Mai 2008/ 18:04:07 »
Querido Carlos,
wollte Dir nur schreiben, dass ich mit Dir fühle.
Liebe Grüße
Ro
aus der Toscana
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #11 am: So.25.Mai 2008/ 20:32:44 »
@All:

Ne rote Ampel is ne rote Ampel, und auch in Spanien wird ja nicht im gleichen Augenblick die eine Ampel auf rot gehen und sofort der Querverkehr grün bekommen.
Wer sowas übersieht handelt vorsätzlich oder ist ein Kandidat für www.darwinawards.com. (Alternativ könnte mal der Führerschein gemacht werden..)

Aber sicher gibts manchmal wichtigeres als auf Ampeln zu achten, telefonieren vielleicht....

Falls das in Spanien übliche Fahrweise ist (pass auf, wir haben grün, auf Querverkahr achten!!!), dann gibts natürlich nix zu meckern..

Wenn weiterer Bedarf an politisch unkorrekten Beiträgen besteht, ich denke mir gerne ein paar witzige Sachen aus, oder vielleicht befrage ich dazu mal einen regelmäßigen Stammtischbesucher.

Es ist einfach...sagen wir mal, nicht sehr witzig, wenn einem unverschuldet ein möglicherweise nicht zu ersetzendes Auto wegen so einem Mist ruiniert wird. Almosen der gegnerischen Versicherung, falls man dafür nicht Jahre streiten muß, sind da nur ein schwacher Trost.

Klaus A.

PS: Ich red' ja auch nur schlau daher. Wahrscheinlich werde ich dem/derjenigen, der/die mir mal ungebremst in die Seite knallt, dabei ein Stoppschild überfahren hat, und mich telefonierenderweise überhaupt nicht registriert hat, das mobile Telefon nicht zum aufessen ins M... stopfen. Wahrscheinlich bleib ich ganz ruhig und denk mir nur "Du A....l...!"

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #12 am: So.25.Mai 2008/ 20:37:30 »
Bisher hat auch keiner einen Witz gemacht.
Gruß Rüdiger

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #13 am: Mo.26.Mai 2008/ 07:20:47 »
Hallo Carlos,

zum Glück ist Dir nichts passiert - ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn der Einschlag in die Fahrertür erfolgt wäre.
Reparatur ist wahrscheinlich zwecklos, da mit Sicherheit das Chassis verzogen ist - also wohl ehr' ein Fall für den Schrott... . Daher hilft eigentlich nur noch ein Gutachten über den Wiederbeschaffungswert - und gute Anwälte.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ein Glück ist das nicht mit dem roten Coupé passiert... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #14 am: Mo.26.Mai 2008/ 10:56:03 »
eine schönen guten Tag Carlos,

tut mir leid was ich da lesen musste.
Da kauft man sich ´ne Rarität, steckt einen Haufen Geld hinein weil’s einem Spaß machen soll und dann passiert so was.
Außer mit ein paar aufmunternden Worten kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kenne die Spanische Versicherungs-Regulierungs-Methode nicht. Jedoch hoffe ich das sie nicht wie die Griechische ist, da kann man(n) sich schon die Zähne daran ausbeißen um entsprechend Schadenersatz zu bekommen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir das alles glatt verläuft und der Schaden entsprechend bewertet bzw. reguliert wird.

Ist schon wirklich saudumm wenn so etwas passiert.

liebe Grüße nach Valencia,
Sakis

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #15 am: Mo.26.Mai 2008/ 22:04:55 »
Hallo Carlos,

tut mir echt Leid um die verbeulte Rarität. Schön, dass keiner ernsthaft verletzt wurde!

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung, vielleicht geht es allen Unkenrufen zum Trotz, doch noch glimpflich aus.

Liebe Grüße,
Günter 2

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #16 am: Di.27.Mai 2008/ 00:50:12 »
Anbei ein paar Bilder - ich bin erschüttert! Der ganze Aufwand, das Geld, das ich reingesteckt habe und die ganze Zeit durch Recherchen im Internet, die Reifen über die Schweiz, der DP11-Auspuff, neue Bremsscheiben + -beläge, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Verteiler, Felgen aufbereiten lassen, Klima neu befüllt mit Trockner, Dichtungen, TWS 10-60 Öl, etc....

Und jetzt DAS!!!!
Ich glaube nicht, dass sich eine Reparatur lohnt, hoffentlich kann ich wenigstens Teile verkaufen und jemand von den Porsche-Foren braucht welche...

Ich bin am Boden zerstört und sehr, sehr traurig.
Möge mir sowas NIE mit einer meiner Katzen passieren!!!

Carlos  :'(
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Tiescher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • X-300 3.2
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #17 am: Di.27.Mai 2008/ 08:18:25 »
Moin,

klar, das schaut nicht gut aus. Aber bei dem, was Du in den Wagen investiert hast, wuerde ich nicht so schnell aufgeben.

Anbei ein paar Fotos von meinem Ferrari 308 GTB Baujahr 1979 als ich damit vorletztes Jahr eine Mauer (natuerlich in Italien) gerammt habe. (Nebenbei, es waren dann noch zwei Auffahrunfaelle bei den Gaffern, dort zweimal Totalschaden).

Der Wagen wurde von einem Bekannten wieder gerichtet, also keine neuen Teile eingeschweisst, sondern das Blech zurueckverformt. Dazu noch ein paar Neuteile, wie Spoiler, Stossfaenger, Scheinwerfermotor etc. Der Wagen war nach der Reparatur weit besser als vorher, vor allem im Lack.

Bei mehr Informationen bitte PN!

Gruss Bjoern

Offline Tiescher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • X-300 3.2
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #18 am: Di.27.Mai 2008/ 08:19:54 »
Hier noch zwei "Nachher-Bilder"

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Unfall in Valencia Rinspeed R69!!!!!!!!
« Antwort #19 am: Di.27.Mai 2008/ 10:07:23 »
Bisher hat auch keiner einen Witz gemacht.
Gruß Rüdiger

Dann ists ja gut  :bluemchen

Ich für meinen Teil würde noch nicht mal lachen wenn das mit einem Allerweltsauto passieren würde, wo die Reparaturkosten noch <<<< Zeitwert liegen und ALLES anstandslos ersetzt wird.
Allein schon die Scherereien, das Gerenne zur Versicherung etc.

Klaus A.