.. 20 h auf dem Bock gesessen, um meinen neuen Schatz XJ12 Bj 89 Westwinsterblue nach Hause zu holen.
Gemietet hatte einen 7.5 to von Lex in Berlin (Danke nochmal an Ralph für die Bezugsadresse). Kleines, smartes Unternehmen diese Lex-Vermietung, guter Service und die Konditionen auch okay. Auch gibts einen Vertrag mit Kleingedrucktem. Hätte ich vorher lesen sollen.
Freitag abend das Schlachtschiff geholt und dann das Problem - wohin damit? Nach etlichen Ehrenrunden rund um den Ernst-Reuter-Platz hatte ich dann eine Lücke erspäht. Ich parke vorwärts ein und - rumms, schepper, ach du Heimatland!
Hinter mir stand ein Smart mit abgerissenem Kotflügel. Es war spät und keine Sau weit und breit zu sehen. Ich hätte also verduften können. Nun bin jedoch ich 1 ehrlicher Mensch. Und so überkam mich ein dummes Gefühl, als die Polizei mich wegen meiner Nettigkeit über den grünen Klee lobte, mir polizeilicherseits bestätigte, was für ein guter Mensch ich bin, da ich mich gemeldet hatte. Andere hauen ab und kommen fast immer durch damit. Soweit, so gut.
Bei der Rückgabe des Mietwagens gestern Abend melde ich den Zwischenfall. "Was -?", kriege ich zu hören, "warum haben Sie den Schaden nicht sofort gemeldet!" Auch wenn das Geschäft bereits geschlossen war, hätte ich die NotfallNummer anrufen müssen. Und jetzt soll ich 850 Euro Konventionalstrafe zahlen, so steht's im Kleingedruckten.
Nun gut, das werde ich erstmal prüfen, ob wirlich eine Vertragsverletzung vorliegt, die mit Sanktion belegt werden kann. Der Schaden ist übrigens vom SMART auf 750 Euro festgestellt.
p.s. Die Fahrt mit XJ12 huckepack hat was. An jeder Tankstelle große Neugier und unvermittelt kommt man ins Gespräch .. "so ein schönes Auto .. " und "Viel Erfolg"
Mit Erfolg will ich zunächst mal die 850 Euro verteidigen, nämlich meine -: Peter