Moin gents,
gemach und ruhig Blut.
Ich war heute beim TÜV in Berlin und habe anschließend den HU-Bericht, der gerade 1000 mls her ist vorgezeigt. Nach Luft haben die Herren nicht gejapst, aber in Erklärungsnot waren sie schon.
Zu allem Überfluss hat das Auto auch noch eine andere Fahrgestellnummer am Fensterrahmen, als im Heck, was allerdings, so habe ich es anschließend von Jaguar Deutschland erfahren, für US-Modelle typisch sein soll. ...und der Prüfer hat bei der Vollabnahme die IdentNr. der Fensterrahmens eingetragen, so dass ich zunächst einmal die Papiere ändern lassen muss.
Nach Meinung der TÜV-Prüfer in Berlin, existieren die folgenden Mängel seit mehr als 1000 mls:
Bremsscheiben, Hardyscheibe, Ölverlust, falsche Identnummer, fehlende Leuchtweitenregelung
Die demolierte Felge und der einseitig abgefahrene Reifen, sowie die anderen Beleuchtungsmängel können natürlich seither entstanden sein, z.B. durch nachträgliche Montage der Räder oder Ausfall der Leuchtkörper etc..
Jetzt warten wir erst einmal ab, was der betreffende TÜV dazu sagt/schreibt.
Auf meinen Anruf hin war der zuständige Herr sehr freundlich und zuvorkommend.
kind regards
Dietrich