Autor Thema: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2  (Gelesen 6034 mal)

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
!!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« am: Di.03.Mai 2011/ 22:46:52 »
hallo erst einmal,

bewundere seit geraumer zeit einen jaguar xj serie 1 oder 2 kann ich schwer sagen.
jetzt aber zu meinem "problem" ich möchte dieses fahrzeug sehr gerne kaufen kenne aber den besitzer nicht ,da das genannte kfz seit gut 1 jahr unbewegt auf einem parkplatz steht.
der wagen besitzt ein belgisches kennzeichen ist für den eu markt linkslänker.
wie kann ich also herrausfinden wem das fahrzeug gehört? zettel mit meiner Nr und ich möchte das teil kaufen waren nicht von erfolg gekrönt.
denn ich muss annehmen das der besitzer sich nicht ganz im klaren ist was er für ein fahrzeug besitzt.

bitte also um euren rat

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #1 am: Mi.04.Mai 2011/ 07:05:30 »
Moin [McQueen]

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Wenn du dich wenigstens mit deinem Namen vorstellen könntest, wäre das sehr hilfreich und unterstützt einen fachgerechten und respektvollen Umgangston.
 :bluemchen

Kennst du nicht jemanden beim zuständigen Ordnungsamt?
Die dürfen dir zwar vielleicht nicht sagen wer der Halter ist oder war, können aber selber Kontakt aufnehmen.
Oder einfach mal freundlich nachfragen.

Aber ob du dich darauf einlassen solltest??
Es wird seinen Grund haben, warum der Jag so "wild" entsorgt wurde.
Ist aber natürlich nur Spekulation!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #2 am: Mi.04.Mai 2011/ 11:12:37 »
ok gut  :) bin david 22 und wohne bei aachen

und danke für die schnelle antwort

ja an das ordungsamt dachte ich bereits auch. nur wegen dem belgischen kennzeichen dachte ich die deutschen behörden machen dort nichts. weil der wagen hat ja noch ein kennzeichen und ist ja somit praktisch im ausland angemeldet. ich habe auch immer darüber nachgedacht wieso weshalb etc. der wagen so dort steht. und klar wäre das eine aufgabe, könntest du mir sagen wie die erstzteillage z.b. ist? ich werde mal ein paar fotos machen und die wenn das irgendwie möglich ist hochladen.

danke mochmals für die antwort gruß david

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #3 am: Mi.04.Mai 2011/ 11:49:32 »
Moin David,

willkommen auf der website.

Die deutschen Behörden, sprich Ordnungsämter, können dir sicherlich nicht weiterhilfen. Wenn, dann können dies ggf. die belgischen Behörden. Möglicherweise gibt es in der gegend Malmedy oder Eupen deutschsprachige Behörden, die befragt werden können.

Vielleicht bekommst du auch Auskunft über den Zentralruf der Versicherer in Hamburg.

Allerdings: Wenn das Auto an dem Ort schon einige Zeit steht ist es vermutlich entsorgt oder zuvor gestohlen worden.

....und sofern du Interesse hast, einen alten XJ Serie 1 oder 2 zu erwerben: Nicht ausreichend gewartete Autos sind keine Groschengräber, sondern ganze Schredderanlagen für Banknoten. Das teuerere Auto ist häufig das günstigere.

kind regards
Dietrich
   

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #4 am: Mi.04.Mai 2011/ 12:04:30 »
Hallo David,
wenn es der ist, von dem ich annehme, dass Du ihn meinst, ist es ein (ehemals) weißer
Serie I und mir fällt keine bessere Beschreibung ein als "Loch an Loch".  :gr_bad*
Du hast mit 22 zwar noch einige Lebnsjahre vor Dir  :-\ aber bis der fertig ist, gibt es kein Öl
mehr. Finger wech  : no no *
Im Übrigen:
Herzlich  :welcome im JOC auch von mir!
Schön, dass wir (bald) Verstärkung haben!
LG
Ralf
(aus Aachen Innenstadt)

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #5 am: Mi.04.Mai 2011/ 17:16:07 »
hallo Ralf,

schön ein aachener :) der Jaguar steht in Brand am Driescherhof (Königsbergerstr.) auf dem großen parkplatz mit der bank, dönerbude etc.
falls du dort mal vorbeikommen solltest kannst du dir das "Loch an Loch" fahrzeug anschauen :)
vielleicht könnte man es auch ggf. als schlachtfahrzeug nutzen und ich kann mit ein paar wenigen teilen trozdem einigen von euch helfen.
habe befpürchtet das einige raten das ich die finger davon lassen sollte.
ABER! ich habe nich trot zalledem in dieses modell verliebt, und werde früher oder später mir so eine katze zulegen.

gruß david

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #6 am: Mi.04.Mai 2011/ 17:30:40 »
Hallo David.
Auch von mir (Öcher, aber ausgewandert nach Kreis DN) ein herzliches Willkommen. D-Hof kenne ich von früher, morgen bringe ich mit dem Motorrad den Anhänger zum Lackierer nach Knolle, anschließend fahre ich da vorbei und schau mal nach. Eine Lösung für Dich wäre das Fahrzeug beim Amt als Fundgut anzumelden :D und nach einem Jahr machst Du Ansprüche geltend....wäre doch was, wa? :whistling
Gruß Jürgen

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #7 am: Mi.04.Mai 2011/ 17:43:21 »
Hallo David (hallo Jürgen by the way),
ich schau mir den Kameraden auch mal an. Nein, ich habe eine andere Rostlaube gemeint.
So viele stehen ja hier nicht in der Gegend rum mit belgischem Kennzeichen, weshalb ich
optimistisch "kenne isch" geschrien habe... Ich gebe Laut  :super
Ralf

Offline McQueen

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #8 am: Do.05.Mai 2011/ 13:18:03 »
hallo Jürgen,

wie funktioniert das mit dem Fundgut? und welches Amt?
ist es das Ordnungsamt, rufe ich dann nort an und sage ich hätte hier ein auto gefunden?

gruß david

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: !!HILFE!! zu xj serie 1 oder 2
« Antwort #9 am: Do.05.Mai 2011/ 14:09:46 »
Moin David,

ich würde einfach mal irgendwo anfangen zu fragen.
Wenn das Amt dir nicht weiterhelfen kann, können sie dir vielleicht jemand zuständiges oder kompetentes empfehlen!

Wem gehört denn der Parkplatz?
Ist es öffentlicher oder privater Raum?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]