Achtung, dieser Eintrag ist leider sehr lang...trotzdem danke fuer Eure Hilfe !!!
Hallo, Leute,
Kaum 1000 Kilometer sind nun zurueckgelegt, da treten auch schon kleinere Probleme auf, wie man mir bereits prophezeit hat. Das kann mir den Spass jedoch noch nicht vermiesen, denn das Fahrgefuehl ist einfach wundervoll. Das ganze Auto scheint irgendwo zwischen Oldtimer und Moderne zu schweben. Alles knistert vor sich hin und man merkt jederzeit, dass man einen Fast-Zweitonner steuert . Dazu Details wie diese verchromten Hebelchen fuer die Spiegel...wow. Anderseits hat man einen Sitzkomfort und eine nahezu zugfreie Klimaautomatik, die so manches moderne Geraet weit in den Schatten stellt. Wer’s nicht glaubt, der darf an meinem fabrikneuen Audi –Vertreterschlitten (Firmenwagen, keine falschen Schluesse) mal versuchen , eine konstante Temperatur einzustellen, ohne sich zu erkaelten...
Jetzt aber genug, hier meine Fragen an die freundlichen Experten (bevor ich’s vergesse, es geht um einen 92er V12, Serie 3)
1. Im Kofferraum riecht’s nach Benzin. Wenn man bei der Fahrt Fenster oder Schiebedach offen hat (aber nur dann), auch im Innenraum . Gibt es eine typische Stelle fuer Undichtigkeiten oder muss ich mich auf eine laengere Suche machen ? Wie findet man ueberhaut undichte Stellen , das austretende Zeug wird ja schnell verdampfen, oder ?
2. Nachdem ich neulich mal eine Weile ueber die Autobahn geduest bin (ca. 1.5 Stunden bei rund 140 kmh) , habe ich den Wagen abgestellt. Bin dann wieder gekommen und habe das Auto in einer Pfuetze aus Kuehlwasser gefunden. Schaetze mal, so ein- maximal zwei Liter, mehr nicht. Hab mich auf die restlichen 18 Liter verlassen und bin zur naechsten Tanke. Warnlampe Kuehlwasser hat aufgeleuchtet, aber nicht konstant , sondern unregelmaessig. Hab dann Wasser draufgegossen und es war Ruhe. Vielleicht ist es wichtig zu erwaehnen, dass der Motor immer noch heiss war , ich hab jetzt nicht 8 Stunden gewartet oder so. Ein paar Kilometer weiter hab ich das Auto abgestellt und konnte dann zusehen, wie ungefaehr die Menge, die ich nachgekippt hatte, wieder rauslief. (aber eben auch jetzt nicht mehr). Leider war es stockfinster und ich hatte Gaeste und der Tisch war reserviert... konnte also keine Diagnose stellen. Hab dann spaeter noch einen Schluck draufgegeben und ab nach Haus. Am naechsten Tag habe ich Wasser aufgefuellt und das Auto warmgefahren (bis etwas ueber 90 Grad laut Anzeige, ca. 15 Kilometer zuegig). Aber kein Wasser kam, kein Laempchen leuchtet , kein Schlauch scheint poroes (jedenfalls keiner, denn auch ich als Laie sofort erkennen wuerde). Alles o.k. Frage: War das Auto jetzt nicht heiss genug, hat es sich ueber Nacht selbst repariert oder was geschah ? Was kann ich tun , ich will ja nicht nach dr naechsten laengeren Fahrt Schwiegervater’s Hof waessern 
3. Kommen wir zum Ende: Mein Baby soll bald in den Winterschlafsei (Hans Eichel sei Dank...). Ein trockenes Plaetzchen ist gefunden, doch was alles muss ich alles machen, um Standschaeden zu vermeiden (festsitzende Bremsen, viereckige Reifen , miefig- stickiger Innenraum etc., habe das alles vor Jahren ???schon mal mit meinem alten BMW getestet, hihi...)
Vielen Dank fuer jeden Beitrag im Voraus. Duese gerade durch Skandinavien und kann ggf. Nicht immer gleich antworten !!!
Stephan