Autor Thema: XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 Verdeck lässt sich nicht öffnen.  (Gelesen 198 mal)

Offline Convertible-X100

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XK8 X100 Convertible
Hallo Forum Mitglieder möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Florian komme aus Liechtenstein und bin 45 Jahre, war hier von ca.2002 bis ca. 2020 angemeldet als Vanden-Plas. Habe sehr viele verschiedene Jaguar und Daimler Modelle gehabt von 1968 bis 2001. Hab mich 2020 entschlossen alle Jaguar zu verkaufen und keinen mehr zuzulegen. Wie das Leben so spielt habe ich mir wieder einen gekauft XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 mit dem 4 Liter Motor.

Jetzt zum wesentlichen:
Da sich das Verdeck XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 nicht mehr öffnen lässt möchte ich gerne wissen ob der füllstand schon zu niedrig ist das sich das Verdeck nicht öffnen lässt?
Wann ich denn Knopf drücke um das Verdeck zu öffnen gehen die hinteren scheiben auf, und ab da geht nichts mehr weiter, Sicherung habe ich geprüft und sind ok und Batterie ist fast neu.
Danke für die Rückmeldung.
LG Florian

Offline Convertible-X100

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XK8 X100 Convertible
Re: XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 Verdeck lässt sich nicht öffnen.
« Antwort #1 am: Mi.17.Apr 2024/ 20:49:38 »
Telefonat mit Jaguar Mechaniker, Füllstand ist nicht zu niedrig, Hydraulikpumpe läuft leider nicht an. Werde versuchen den Fehler selbst zu finden sonst stell ich ihn zum meinem Jaguar Händler.

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 Verdeck lässt sich nicht öffnen.
« Antwort #2 am: Do.18.Apr 2024/ 07:54:43 »
Hallo Florian
und Willkommen zurück .
Der Hydraulikbehälter hat eine Min-Max Markierung . Das müssten die beiden Markierungen sein, wie auf dem Bild von Dir zu sehen. Danach wäre zu wenig Hydraulikflüssikgkeit drin. Aus ein Austausch der Flüssigkeit könnte sinnvoll sein. Einfach z.B. per Spritze absaugen und mit frischem Öl ( Pentosin) wieder auffüllen. Dann braucht es auch keine Entlüftung und der meiste Saft ist getauscht. Ob die Pumpe anläuft hört man deutlich, wenn man am Kofferrum steht.

Grüße, Willi