Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)  (Gelesen 8384 mal)

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« am: Do.21.Mai 2015/ 15:29:02 »
Guten Tag zusammen,

hier mein zweiter Versuch nun endlich zu einer Katze zu kommen :D

Ich suche zeitnah eine gutes, rostfreies XK8 Coupé (X100) mit nachvollziehbarer Historie und möglichst mit getauschten Kettenspannern :)

Die aktuellen Fahrzeuge in den einschlägigen Börsen habe ich durch. Leider entspricht keines meinen o.g. Wünschen.
Entweder die Substanz ist suboptimal, oder es läßt sich keine glaubhafte Wartungshistorie nachweisen.

Ein XK8 ohne Navi wäre übrigens mein Favorit …. ;D

Gruß und Dank im Voraus

Maik

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #1 am: Fr.22.Mai 2015/ 12:14:44 »
Darf es auch ein XKR Coupé (X100) sein?

Derzeit steht in den 2 grossen Gebrauchtwagenportalen ein XKR X100 aus 04/1999 mit 125.000 km zum Verkauf, unter dem Titel: "Jaguar XKR - VIELE NEUTEILE - FRISCHER TÜV", angeboten von einem ziemlich ehrlichen Verkäufer.

Das Auto würde Deine Vorgaben bez. erfolgter Wartungen und erneuerter Ketten und Spanner erfüllen, und er hat kein Navi.

KC


Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #2 am: Fr.22.Mai 2015/ 15:22:08 »
Moinsen KC,

danke für den Hinweis. Aber schwatt matt ist nach meiner Auffassung für ein anderes Klientel reserviert….
Oder zumindest nicht für mich ;D
Und die Nummer mit dem Öldruck fnde ich als "Laie" auch nicht so erhebend.

Um die XKR bin ich auch immer wieder virtuell herumgeschlichen.
Da wohnen halt zwei Herzen in meiner Brust. Autoeuphorie und Ratio, wenn Du verstehst, was ich meine... :Cool2*

Gruß
Maik

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #3 am: Fr.22.Mai 2015/ 20:51:08 »
Die Nummer mit dem Öldruck besteht seit der Erneuerung der Steuerketten und -Spanner Marke noName Britshit-Parts. Und das die erneuert sind ist Dir ja sehr wichtig.  ;D

Die Folie kratzt der arme Tropf auf Deinen Wunsch sicherlich runter, hauptsache die Kiste kauft endlich einer... 

Eine rein rationelle Entscheidung ist eigentlich weder ein XK8 noch ein XKR. Die Unterschiede bezüglich (Un-)Vernunft sind zwischen den beiden nicht sehr groß.

KC

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #4 am: Sa.23.Mai 2015/ 13:01:09 »
Moinsen,

da stand aber nix von Folie in der Annonce ;D
Ich glaube, wir sollten mal telefonieren.

Schick mir mal Deine Nummer.

Gruß
Maik

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #5 am: So.24.Mai 2015/ 12:45:36 »
Ach so; dass das mattschwarz foliert ist habe ich nur vermutet, es könnte auch lackiert sein.

Mir sind bei dem Auto nur ein paar technische Gegebenheiten bez. des Motors bekannt, nichts weiter.

Für mich kämen eh nur Britshit-Parts freie Autos in Frage. Gut, wenn nur irgendeine Plastikabdeckung oder der Antennenstab von Britshit-Parts oder anderen Chinateilehändler ist, kann man drüber reden. Aber bei relevanten Dingen wie Ketten, Spannern, Fahrwerksteilen habe ich lieber alte Originalteile mit ensprechendem Verschleiß als neue Chinateile.

Aber da ich mit dieser Meinung alleine stehe finden sich sicherlich Käufer für solche "durchreparierten" Autos.

KC

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #6 am: So.24.Mai 2015/ 13:55:37 »
He, Katzen Coach, nicht immer so tun, als ob niemand vernünftige Teile verbaut.
Diejenigen die Originalteile nehmen, für die ist das i.d.R. eine Selbstverständlichkeit, über die nicht lange diskutiert wird.
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #7 am: So.24.Mai 2015/ 14:08:53 »
Hier war meinerseits aber von dem angebotenen "Jaguar XKR - VIELE NEUTEILE - FRISCHER TÜV" die Rede. Und der arme Kerl hat eben neue Ketten und Spanner einbauen lassen, so wie von vielen Gebrauchtwageninteressenten bei diesem Autotyp gefordert, aber eben nicht in vernünftiger Qualität. Und nun steht er da mit seinem Öldruckproblem.

Die vielen Gebrauchtwageninteressenten fordern nur neue Ketten und Spanner ein. Hauptsache neu, von welcher Qualität wird nicht gefragt.

KC

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #8 am: So.24.Mai 2015/ 16:01:21 »
Weißt Du das mit dem Öldruckproblem, oder steht das in der Anzeige?
Die Anzeige selber finde ich auf die Schnelle nämlich nicht...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: Zweiter Versuch: Suche XK8 Coupé (X100)
« Antwort #9 am: So.24.Mai 2015/ 16:34:29 »
Ja, das mit dem Öldruck und das der Tausch der Ölpumpe keine Besserung brachte, weiß ich. Ebenso das die verbauten Teile von Britshit-Parts waren.

KC