Autor Thema: XF - persönliche Fahr - Erfahrung  (Gelesen 27938 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #20 am: Mi.27.Feb 2008/ 14:28:21 »
Zitat
…und mir taugt er so gut, dass ...


Bestellt !

Hallo Gerd,

HERZlichen Glückwunsch... ich fand das Auto auch sehr beindruckend, vor allem die Fahreigenschaften (4,2 S/C) und die hochwertige Innenausstattung.

..und wann bekommst du ihn?

HERZliche Grüsse an die Nidda
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #21 am: Mi.27.Feb 2008/ 14:34:12 »
Hallo Gerd,

ich finde es schön, daß Du den Wagen bestellt hast. Nur hätte ich gewartet, bis Jaguar gescheite Motoren liefert. Der 2,7l Diesel mag sparsam sein - aber zu einer Katze gehört ein seidenweicher Motor. Muß ja nicht ein sagenhafter Sexlidder sein - wobei ich mir den Aston Martin 6.0 V12 gut in einem Jaguar vorstellen könnte.

Viel Spaß mit dem Wagen, wenn Du ihn hast.

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #22 am: Mi.27.Feb 2008/ 14:46:34 »
Moin Gerd,

also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :+++ :+++ :+++

Ich wünsche Dir/Euch allzeit gute u. pannenfreie Fahrt. :xxx :xxx :xxx

Ist denn eine andere Katze vom Hof gejagt worden oder habt ihr eurer Sammelleidenschaft nachgegeben? ??? ???

Besten Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #23 am: Mi.27.Feb 2008/ 17:34:22 »
Jau Gerd,
herzlichen Glückwunsch zum XF.
Lieferzeit?  7 Monate, oder mehr?  :)
Zum Thema Erfahrung kann ich meine Testfahrt mit dem XJR2008 beitragen:
Nach meinem Eindruck bei der Wiederkehr gefragt, konnte ich nur sagen:
Verkauft das Auto nicht an Leute unter 30......die fahren sich sofort tot.  :xxx
Unterschied zum 308XJR ist eindeutig....die 300kg weniger bewirken das der Wagen sich beim drauftreten vorne aus den Federn hebt wie ein Rennboot, der Klang innen ist kernig, der Passagierraum hervorragend....viel Platz und alles angenehm. Die Fahrleistungen mit dem 6-Gang und DER Maschine sind atemberaubend, im S-Modus schaltet er blitzschnell 2Gänge runter und tritt bei 150km/h noch atemberaubend an. Die Brembo-Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, jedenfalls bis 220km/h...drüber hatte ich keine Traute mehr.  :-X
Und JA, er ist wunderschön, jedenfalls in dem "Botanical Green".....und er heisst "358"....ist zwar ein 350er im Grundprinzip....ABER IRGENDWAS HABEN DIE DA DRAN GEMACHT! Ob es an der Frontschürze oder den Kiemen liegt....ich weis es nicht.  :gruebel
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #24 am: Mi.27.Feb 2008/ 17:39:02 »
Und Peter? ???

Auch schon bestellt? ???

Ich glaub ich muß bald mal 40km fahren... stell das Bier schonmal kalt... ;D

Grüße
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #25 am: Mi.27.Feb 2008/ 17:42:54 »
Moinsen,
mein XJR muss noch ein wenig warten.....es gibt noch nix auf dem Markt.... :-\
Wird wohl Sommer werden..... :whistling
Gruss
Peter  ;D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #26 am: Mi.27.Feb 2008/ 17:43:38 »
Nen Bier nehm ich trotzdem... ;D

Grüße

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #27 am: Mi.27.Feb 2008/ 21:24:03 »
Hallo me.gerd,

freut mich außerordentlich, dass Du Dir den XF bestellt hast. Toller Wagen.
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/froehlich/a013.gif
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, hat mich der Wagen auf der IAA sofort absolut begeistert. Wenn sich nun noch ein gutes Fahrgefühl bei Dir einstellt umso besser. Den Weg, das Retrodesign weitestgehend fallen zu lassen empfinde ich persönlich als richtig. Ich war neulich auf einem Oldtimerstammtisch, wo über u.a. über diesen Wagen gefachsimpelt wurde. Insbesondere von Denjenigen, die sich nie den XF kaufen werden, war die Kritik am lautesten. Komisch , oder?

Auf das große Navi würde ich aufgrund des möglichen Wiederverkaufswertes nicht verzichten (‚ohne‘ wird es ein Desaster geben). Auch wenn die eingebauten Systeme oft nicht die optimale Leistung haben (warum, werde ich nie verstehen), haben sie doch einen unschätzbaren Vorteil: Sie sind einfach da. Und das ohne Kabelgedöns, Halterung etc. Für mal eben um die Ecke brausen immer noch praktischer als jede mobile Lösung. Meist ist die Verknüpfung mit anderen Komponenten auch nicht zu verachten.

@Marcel, warum sollte der 2,7D kein gescheiter Motor sein? Für Gerd sind offensichtlich die Fahrleistungen absolut zufriedenstellend. Und wenn, wie von mir vermutet, der Wagen zudem auch noch recht viel bewegt wird, zudem ist es eine sehr sinnvolle Motorisierung. Die Qualitäten eines Jaguars am Motor zu bemessen halte ich für althergebracht. Heute zählen andere Werte. Peter hat es oben ja treffend beschrieben.

Gerd, viel Vorfreude beim Warten auf das neue Auto wünsche ich Dir. Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, einen Wagen ab dem ersten Kilometer selbst bewegt zu haben.
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/k020.gif
Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #28 am: Mi.27.Feb 2008/ 21:28:37 »
@marcel,
nein, ich wollte nicht mehr warten und gescheite Motoren gibt es für mich seit der mba125vr-C nicht mehr,
@egon
im Juni 2008, und danke,
@ingmar
tatsächlich wird uns ein Fzg. ( laut Michaela sogar ein zweites - wir verhandeln noch! ) verlassen,
@detlef,
eigentlich hat mich Michaela überredet, mir Gedanken zu machen welche Gimmiks in 3-5 Jahren wohl Serie sein werden, und Recht hatte sie, die Ausstattung ist somit dann doch etwas angestiegen und umfangreicher geworden,
Zitat
Insbesondere von Denjenigen, die sich nie den XF kaufen werden, war die Kritik am lautesten. Komisch , oder?
Das unterschreibe ich sofort, und den Fortbestand einer Marke sichern nunmal nur Neufahrzeuge!
am WE waren wir bei unseren Schweizer Club Freunden, und das gesamte Schweizer Jahres Kontingent XF ist dort, fast allein nur von Clubmitgliedern gekauft worden, die haben nur auf ein Neues gewartet,
allein der Bericht in der Tribune ist sehr lesenswert - ich bringe sie dir das nächste Mal mit -

gruß
me. gerd
« Letzte Änderung: Mi.27.Feb 2008/ 22:10:33 von Gerd Münch »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: XF - persönliche Fahr - Erfahrung
« Antwort #29 am: Mi.27.Feb 2008/ 21:33:00 »

tatsächlich wird uns ein Fzg. ( laut Michaela sogar ein zweites - wir verhandeln noch! ) verlassen,


Hallo Gerd,

alles Verhandlungssache (Schuhe, Taschen, etc.). 8)

Also auf einen Wagen aus der Vitrine kannst Du doch bestimmt verzichten, oder... :Cool2*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD