Autor Thema: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,  (Gelesen 3191 mal)

Offline achixj12

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« am: So.12.Apr 2009/ 14:29:43 »
Suche passende Einspritzdüsen für meinen XJ12 5,3l  Bj.76 laut Brief 217kw. Bin noch Jaguar-Anfänger!! Laut Forum benötige ich Einspritzdüsen von Bosch Teile-Nr.: 0 280 150 035. Möchte meinen Jaguar so schnell wie möglich zum leben erwecken. Läuft nicht auf allen Zylindern, sehr unruhiger lauf. Mindestens 6x müssen laut eines Fachmanns gewechselt werden. Wo kann ich diese günstig erwerben, oder gibt es alternativen (reinigen o.ä.) Über Tips wäre ich sehr dankbar. Bitte alles anbieten. Auch einzelne Posten.

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« Antwort #1 am: So.12.Apr 2009/ 19:13:00 »
Hallo achixj12.....(ich denke mal Vornamen: Achim?) ......

....eine kurze Vorstellung ist normalerweise üblich..................und wünschenswert! :whistling

Tip: Lasse die Einspritzdüsen ausbauen, abdrücken und die defekten beim Boschdienst/Motoreninstandsetzung entweder reparieren oder gegen Neue ausstauschen, Gebrauchte sind sehr wahrscheinlich schwer zu bekommen.

Versuche es mal hier: http://patrick-theunissen.nl/ vielleicht hat er welche da oder wenn möglich organisiert er die Teile. : ok*

Good luck...

..Jürgen


Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« Antwort #2 am: Mo.13.Apr 2009/ 20:52:23 »
gebrauchte Sätze für einen V12  hätte ich 3x mal hier, so schwer zu bekommen sind sie nun auch wieder nicht ;)
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline achixj12

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« Antwort #3 am: So.28.Mär 2010/ 15:13:58 »
Hallo, vielen Dank für die damaligen Antworten,
leider musste ich mein Projektstart zur Reanimierung meines V12 um fast 1 Jahr verschieben. Mit anderen Worten, jetzt soll es losgehen. Na wie vor benötige ich passende Einspritzdüsen für meinen Jaguar. Sind noch Einzelne intakte Einspritzdüsen für das o.g. Fahrzeug oder ein kompletter Satz zu erstehen?

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« Antwort #4 am: So.28.Mär 2010/ 15:24:56 »
Hallo Achim,

ich habe bei ebay in den USA einen Satz (12 Stück) überholte Einspritzdüsen für $320 erstanden. Der Verkäufer hatte sich aus unerklärlichen Gründen dazu entschieden, den Motor auf Vergaser umzubauen und die Düsen waren über... . Solche Angebote tauchen immer wieder auf - sei wachsam und Du wirst Angebote finden. Meine mag ich aber nicht verkaufen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline achixj12

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Suche Einspritzdüsen für XJ12 5,3; 76, 217kw,
« Antwort #5 am: Do.01.Jul 2010/ 21:46:21 »
Vielen Dank für die Beiträge. Leider konnte mir niemand  bei einer konkreten Anfrage ein Angebot unterbreiten. Ehrlich, was nutzt mir denn der Hinweis, dass ein Mitglied 3x komplette Sätze zu liegen hat, wenn er keine zum Verkauf anbietet.  Darauf hin habe den kompletten Satz in die Hände eines Profis zwecks Reinigung dieser gegeben. Die Ausbeute war mehr als ernüchternd. Von 12 Einspritzdüsen konnten nur 4 reanimiert werden. Klartext, ich benötige immer noch mindestens 8x Einspritzdüsen. Wäre auch über Einzelne Angebote oder Hinweise dankbar.

achimchristian@web.de oder 0177-306 12 90

So, nun wünsche ich erst einmal allen Mitgliedern eine unfallfreie, sonnige Saison.

Gruß Achim